1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

mails werden nicht in "gesendet" gespeichert - wo kann ich bei Mac OSX die Fehlermeldung lesen?

    • 91.*
    • macOS
  • Zarniwoop
  • 4. Mai 2022 um 17:09
  • Geschlossen
  • Unerledigt
  • Zarniwoop
    Mitglied
    Beiträge
    6
    Mitglied seit
    2. Nov. 2020
    • 4. Mai 2022 um 17:09
    • #1

    Thunderbird kopiert plötzlich Mails nicht mehr in den "gesendet" Ordner!

    Zudem erscheint eine Fehlermeldung am rechten oberen Bildrand von TB, die aber nur als Ausschnitt angezeigt wird - also unlesbar ist.

    Es erscheint dann das Fenster, dass die Nachricht gesendet, aber nicht gewpeichert wurde - und oben rechts wieder eine nicht lesbare Fehlermeldung das der Postfachanbieter eben irgendwas gemeldet hat - keine Ahnung was.

    Beim Postfachanbieter finde ich nichts besonderes, ausser dass die e-Mails nicht erscheinen, weder im "gesendet" Ordner noch - und das ist interessant: bei den angeschriebenen Identitäten!

    Bei einer weiteren - externen - Adresse kommt das Mail an!

    Die wichtigste Frage wäre erst mal: Wo finde ich den ganzen Text der Fehlermeldung?

    Danke für Tips schon mal im Voraus!

    Zarniwoop

    Hier die Systeminfo:

    Thunderbird-Version (konkrete Versionsnummer)
    91.8.1


    • Betriebssystem + Version
    Mac OSC 10.13.6


    • Kontenart (POP / IMAP)

    IMAP mit verschiedenen Identitäten


    • Postfachanbieter (z.B. GMX)
    mailbox.org

  • Mapenzi
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    1.024
    Beiträge
    11.810
    Mitglied seit
    26. Mai. 2012
    Hilfreiche Antworten
    117
    • 7. Mai 2022 um 14:40
    • #2

    Hallo,

    Zitat von Zarniwoop

    Die wichtigste Frage wäre erst mal: Wo finde ich den ganzen Text der Fehlermeldung?

    Das kann ich dir leider nicht sagen, weil ich eine solche "abgeschnittene" Fehlermeldung von TB auf meinem Mac noch nicht gesehen habe. Handelt es sich um ein Fenster, das nur für wenige Sekunden angezeigt wird und sich von selber wieder schließt? Oder wenn das Fenster manuell geschlossen werden muss, kannst du es mit der Maus vergrößern, indem du an einer Ecke ziehst?

    Kannst du beim nächsten Mal einen Screenshot dieser Fehlermeldung machen, auch wenn sie nur teilweise lesbar ist?

    Wird die Nachricht vielleicht trotzdem in den Lokalen Ordnern gespeichert bzw. schlägt TB das in einem Popup-Dialog-Fenster vor?

    Schau doch mal in Extras > Aktivitäten rein, wenn wieder die Fehlermeldung auftaucht, ebenfalls in Extras > Entwicklerwerkzeuge > Fehlerkonsole ...

  • Community-Bot 3. September 2024 um 20:50

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 138.0.2 veröffentlicht

    Thunder 20. Mai 2025 um 16:44

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.10.2 ESR veröffentlicht

    Thunder 20. Mai 2025 um 20:27

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Ähnliche Themen

  • E-Mails ließen sich nicht speichern - Dann ist auch noch die Datei Inbox verschwunden bzw. neu angelegt worden!!!

    • Pronto
    • 9. April 2022 um 09:02
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
  • Thunderbird legt Ordner "Entwürfe" und "Gesendet" doppelt an

    • amberianer
    • 2. März 2022 um 16:13
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
  • DAU benötigt Hilfe bei der Wiederherstellung

    • Steph
    • 8. Januar 2022 um 10:55
    • Migration / Import / Backups
  • Unterordner verschwunden nach Umstellung

    • Elli18
    • 27. März 2021 um 12:02
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
  • Senden mit WEITERE IDENTITÄTEN - wo werden die gesendeten E-Mails gespeichert?

    • Besch
    • 14. März 2021 um 14:50
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
  • Gesendete E-Mails werden nicht ordnungsgemäß gespeichert

    • butch_triathlet
    • 16. September 2020 um 12:41
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™