1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

Nachrichten in Posteingang werden nicht mehr angezeigt

    • 91.*
    • Windows
  • nngxxgvn
  • 30. Juli 2022 um 12:40
  • Geschlossen
  • Erledigt
  • nngxxgvn
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    3
    Mitglied seit
    30. Jul. 2022
    • 30. Juli 2022 um 12:40
    • #1

    Thunderbird Version 91.12.0 (64-bit)

    Windows 11 Pro 64 Bit

    Pop-Konto - Anbieter Arcor

    Hallo zusammen,

    mein Posteingang zeigt keine E-Mails mehr an. Alle anderen lokalen Ordner werden ganz normal angezeigt. Zusätzlich dazu können keine E-Mails über die sämtliche Konten empfangen werden.

    Woran kann das liegen? Konnte den Fehler einmal nach vielen Versuchen über die Fehlerbehebung lösen, aber mittlerweile das gleiche Bild, Fehlerbehebung über Thunderbird funktioniert nicht.

    Viele Grüße

    Bernhard

    Bilder

    • Bild Posteingang - Eigenschaften.jpg
      • 102,72 kB
      • 1.826 × 1.200
    • Bild Posteingang.jpg
      • 82,46 kB
      • 1.826 × 1.200
  • graba 30. Juli 2022 um 12:49

    Hat das Thema freigeschaltet.
  • Mapenzi
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    1.029
    Beiträge
    11.836
    Mitglied seit
    26. Mai. 2012
    Hilfreiche Antworten
    117
    • 30. Juli 2022 um 14:04
    • #2

    Hallo,

    wie groß ist die dem Ordner Posteingang entsprechende Mbox-Datei "Inbox" im Profilordner von Thunderbird?

    Profilordner - Wo ist er zu finden?

    Im Profilordner nach ...\Mail\Local Folders\ ..... gehen, dort befindet sich u.a. die Datei Inbox.

    Falls die Größe der Datei Inbox im MB-Bereich liegt, bei beendetem TB die Datei "Inbox.msf" löschen und TB neu starten.

    Falls sich die Größe von Inbox im Gigabyte-Bereich befindet, hat das Löschen von Inbox.msf vermutlich keinen Sinn, denn die Datei Inbox könnte beschädigt sein.

    In diesem Fall sofort eine Sicherungskopie des Profilordners machen, es sei den du hast ein nicht allzu altes Backup des Profilordners oder deiner persönlichen Daten auf dem PC.

  • nngxxgvn
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    3
    Mitglied seit
    30. Jul. 2022
    • 30. Juli 2022 um 14:34
    • #3

    Hallo,

    die Inbox-Datei ist bei mir 181 MB groß. Wird die Inbox.msf dann wieder neu aufgebaut?

    Vg, Bernhard

  • Mapenzi
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    1.029
    Beiträge
    11.836
    Mitglied seit
    26. Mai. 2012
    Hilfreiche Antworten
    117
    • 30. Juli 2022 um 15:39
    • #4

    Ja, gelöschte .msf Dateien werden beim nächsten Start von TB neu angelegt.

  • nngxxgvn
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    3
    Mitglied seit
    30. Jul. 2022
    • 30. Juli 2022 um 21:13
    • #5

    Hat funktioniert, danke.

  • Community-Bot 3. September 2024 um 20:50

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 139.0.2 veröffentlicht

    Thunder 11. Juni 2025 um 17:31

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.11.1 ESR veröffentlicht

    Thunder 11. Juni 2025 um 17:27

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Ähnliche Themen

  • Serientermine aus Google-Kalender werden in Thunderbird nach Update auf Version 102 nicht mehr angezeigt

    • DimaAwa
    • 5. Juli 2022 um 20:33
    • Google-Kalender-Synchronisation
  • Thunderbird Benachrichtigungen werden nicht mehr angezeigt

    • phonon112358
    • 23. November 2021 um 20:52
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
  • Emails in Ordnern werden teilweise nicht angezeigt

    • Mailboy
    • 5. November 2021 um 19:49
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
  • In "Posteingang" werden nicht alle Eingangs-Mails angezeigt, die aber in "Alle Nachrichten" angezeigt werden

    • MichaJo27
    • 26. Oktober 2021 um 12:46
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
  • Es werden nicht mehr alle E-Mails angezeigt

    • xandria66
    • 18. August 2021 um 08:40
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
  • alle alten eMails werden im Posteingang nicht mehr angezeigt

    • RMH-Thunderbird
    • 3. Juni 2021 um 16:42
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™