Adressbuch Schaltfläche ausblenden

  • Hallo,


    ich verwende Cardbook. Für die User ist es verwirrend, dass das original Adressbuch trotzdem angezeigt wird.


    Kann ich die Schaltfläche irgendwie ausblenden?


    Danke LG

  • graba

    Changed the title of the thread from “Adressbuch Schaltfläche aublenden” to “Adressbuch Schaltfläche ausblenden”.
  • Bliebe immer noch das Problem, auch den zughörigen Menüpunkt zu entfernen. Das wäre vielleicht was für die CSS-Freunde.

    Wer wenig oder gar nichts kann, schiebt's auf den Antiviruskram.

    (Compuzius, Buch 5)

  • auch den zughörigen Menüpunkt zu entfernen. Das wäre vielleicht was für die CSS-Freunde.

    Das wäre dann damit ↓ zu erledigen.

    CSS
    #addressBook {
      display: none !important;
    }

    Gehört das in die userchrome.css?


    Gibt es da auch noch die Möglichkeit, gespeicherte Passwörter dem User nicht anzeigen zu lassen?

  • Gehört das in die userchrome.css?

    Hallo, so ist es, genauer userChrome.css

    Wer allerdings die Tastenkombination Strg + Shift + B tippt, kann trotzdem das Adressbuch öffnen.

    Gibt es da auch noch die Möglichkeit, gespeicherte Passwörter dem User nicht anzeigen zu lassen?

    Mit folgendem Code in der userContent.css wird der Button dazu ausgeblendet

    und verhindert mit rechter Maustaste auf den Eintrag, das Passwort zu kopieren.

    CSS
    /* ---Button 'Passwoerter anzeigen' ausblenden--- */
    button#togglePasswords {
    display: none !important;
    }
    
    /* ---Kontext 'Passwort kopieren / editieren' ausblenden--- */
    menuitem#context-copypassword,
    menuitem#context-editpassword {
    display: none !important;
    }


    !Achtung! Das alles ist nur eine Behinderung für Unbedarfte!

    Wenn jemand mit Kenntnissen an den *.css herumschraubt, kann er diese 'Sperren' aushebeln.

    Gruß, Bastler

    Edited 3 times, last by Bastler: Korrekturen ().