1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

Nach Sortieren von Emails und neuem Softwareupdate bei Thunderbird sind Emails und Ordner weg

    • 102.*
    • Windows
  • Cyberlioness
  • 4. August 2022 um 18:27
  • Geschlossen
  • Unerledigt
  • Cyberlioness
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    3
    Mitglied seit
    27. Nov. 2020
    • 4. August 2022 um 18:27
    • #1

    Thunderbirdversionen:
    vorher seit 05.07.2022 91.11.0 (20220628000715)
    jetzt seit 02.08.2022 102.1.0 (20220725200630)
    Systeminfos
    Microsoft Windows 10 Home
    Build 10.0.19043 (Kann schon länger kein Update machen, immer Fehlermeldungen beim Versuch)
    Kontoart POP3
    Postfachanbieter Googlemail
    AVIRA
    vorher Kaspersky

    Nach dem Sortieren von Emails in den letzten Tagen, anlegen neuer Unterordner und einem neuem Softwareupdate bei Thunderbird sind viele meiner Emails und Ordner weg und ein Ordner ist auf einmal doppelt vorhanden.
    Ich habe schon Alles untersucht und versucht die .msf zu reparieren.
    Bin inzwischen total verzweifelt, weil ich nicht weiß was ich noch machen soll um an meine Emails wieder ran zu kommen.
    Ich habe es auch mit einer Recoverysoftware für Thunderbird versucht, aber die meldete einen Hardwarefehler.

    Ich brauche ganz dringend Hilfe.
    Liebe Grüße
    Andrea


  • schlingo
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    761
    Beiträge
    7.008
    Mitglied seit
    20. Jul. 2009
    Hilfreiche Antworten
    49
    • 4. August 2022 um 21:54
    • #2
    Zitat von Cyberlioness

    vorher seit 05.07.2022 91.11.0 (20220628000715)
    jetzt seit 02.08.2022 102.1.0 (20220725200630)

    Hallo Andrea :)

    warum das Update? Die Version 102 enthält immer noch viele, teils schwerwiegende Bugs, die bis hin zu Datenverlust führen können.

    Zitat von Cyberlioness

    Build 10.0.19043 (Kann schon länger kein Update machen, immer Fehlermeldungen beim Versuch)

    Darum solltest Du Dich zeitnah kümmern. Der Support läuft Ende des Jahres ab.

    Zitat von Cyberlioness

    AVIRA
    vorher Kaspersky

    :huh: :rolleyes:

    Zitat von Cyberlioness

    Ich brauche ganz dringend Hilfe.

    Möglicher Datenverlust durch Thunderbird 102 bis 102.0.2 - Handlungsempfehlung.

    Gruß Ingo

    Threema - Sicherer und privater Messenger

    Meine Threema-ID

    Warum Threema?

  • jorgk3
    Gast
    • 5. August 2022 um 00:43
    • #3
    Zitat von Cyberlioness

    Ich brauche ganz dringend Hilfe.

    Das müsste sich wohl mal jemand, der Ahnung hat, direkt angucken. Du benutzt wirklich Gmail mit POP3?

    TB 102.1.0 sollte eigentlich keine lokalen/POP3-Ordner kaputt gemacht haben und es sollte auch nichts verschwunden sein.

  • Community-Bot 3. September 2024 um 20:50

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 139.0.1 veröffentlicht

    Thunder 2. Juni 2025 um 22:15

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.11.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 28. Mai 2025 um 22:13

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Ähnliche Themen

  • Alle Emails nach Update auf TB102 nur noch Textsalat

    • Serenitatis
    • 22. Juli 2022 um 12:32
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
  • Datenmigration von Emails aus der Version Thunderbird 31 auf Thunderbird 91.8

    • Aquza
    • 15. April 2022 um 13:05
    • Migration / Import / Backups
  • Emails der lokalen inbox nicht mehr sichtbar; Backup funktioniert nicht

    • Legolas1309
    • 7. März 2022 um 18:43
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
  • Emails in Ordnern werden teilweise nicht angezeigt

    • Mailboy
    • 5. November 2021 um 19:49
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
  • Emails nur nach öffnen in neuem Task lesbar

    • jojoderjo
    • 2. November 2021 um 20:17
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
  • Nach Umzug auf neuen Rechner werden alle Emails nochmals abgerufen, obwohl sie im Posteingang schon zu sehen sind

    • Gargamel
    • 23. Juni 2021 um 10:52
    • Migration / Import / Backups
Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™