1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

Zwei Bulk Mail Ordner

• 102.*
    • Windows
  • samus
  • 20. August 2022 um 06:28
  • Geschlossen
  • Erledigt
  • samus
    Mitglied
    Reaktionen
    1
    • 20. August 2022 um 06:28

Version: 102.1.2 (64-Bit)

BS: Windows 10

Kontoart: IMAP

Anbieter: Yahoo

Virenschutz: Windows Defender

Ich habe bei meinem Yahoo Postfach 2 Bulk Mail Ordner drin. Nur in einem davon gehen Spam Mails ein, in der anderen gar nicht.

Der lässt sich aber auch nicht löschen.

Hier sind mal die Adressen der Ordner:

imap://alfred.*****%40yahoo.de@imap.mail.yahoo.com/Trash/Bulk%20Mail - Hier gehen Spam Mails ein.

imap://alfred.*****%40yahoo.de@imap.mail.yahoo.com/Bulk%20Mail - Hier geht nichts ein, lässt sich aber nicht löschen.

Wie werde ich den Ordner los?

• schlingo
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    761
    Hilfreiche Antworten
    49
    • 20. August 2022 um 10:10
    Zitat von samus

imap://alfred.*****%40yahoo.de@imap.mail.yahoo.com/Trash/Bulk%20Mail - Hier gehen Spam Mails ein.

Hallo :)

wie Du aus dem Pfad erkennen kannst, ist das ein Junk-Ordner im Papierkorb. Entweder Du hast den dort selbst angelegt oder einen Junk-Orber gelöscht. Vielleicht kannst Du das über das Erstellungsdatum eingrenzen.

Zitat von samus

imap://alfred.*****%40yahoo.de@imap.mail.yahoo.com/Bulk%20Mail

Das ist der Junk- (Bulk-) Ordner Deines Providers. Lege diesen in den TB-Kontoeinstellungen als Junk-Ordner fest.

Zitat von samus

Wie werde ich den Ordner los?

Soweit ich das hier gelesen habe, gibt es einen Bug, dass sich Ordner im Papierkorb nicht löschen lassen. Da das ja ein IMAP-Konto ist, versuche den Junk-Ordner im Papierkorb im Webmail zu löschen.

Gruß Ingo

Threema - Sicherer und privater Messenger

Meine Threema-ID

Warum Threema?

• samus
    Mitglied
    Reaktionen
    1
    • 21. August 2022 um 07:28

Ein Bekannter gab mit den Tipp, den Ordner erst umzubenennen, und dann zu löschen.

Das hat funktioniert. Trotzdem Danke für eure Hilfe.

• dErzOnk
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    532
    Hilfreiche Antworten
    9
    • 21. August 2022 um 14:03
    Zitat von samus

Ein Bekannter gab mit den Tipp, den Ordner erst umzubenennen, und dann zu löschen.

Hmm könntest Du die Lösung etwas genauer beschreiben? Ich habe verschiedenste Wege versucht... sicherlich auch umbenennen... am Ende war der Bulk Ordner immer wieder im Papierkorb und normal vorhanden.

Jetzt wollte ich gerade die hier beschriebene Lösung versuchen und voliá der Bulk Ordner im Papierkorb war gelöscht (schon vor dem Umbenennen) warum kann ich nicht genau sagen.

Eigentlich gab es keine Lösung für das Problem... jetzt ist die Frage - hat Yahoo da was geändert und somit gibt es jetzt verschiedene Lösungswege, oder habe ich und Andere den Lösungsweg übersehen... (was ich mir schwer vorstellen kann).

Mal eine für mich wichtige Frage samus : Was für einen Wert bei Konten-Einstellung->(das Yahoo Konto)->Server-Einstellungen->Erweitert->Maximale Anzahl der aufrecht erhaltenen Serververbindungen hast Du?

Grüße dErzOnk

EDIT: Der Bulk Ordner ist nach einem Neustart von TB wieder da... jetzt mal den Versuch den Ordner im Papierkorb umzubenennen... dann den Papierkorb leeren... dann Neustart TB... dann ist der Ordner wieder da!

Also bitte den Lösungsweg beschreiben aber vorher TB neu starten und prüfen ob der gelöschte "Bulk-Ordner", mit welchem Namen auch immer nicht doch wieder im Papierkorb erscheint erscheint.?!

Einmal editiert, zuletzt von dErzOnk (21. August 2022 um 14:03)

• dErzOnk
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    532
    Hilfreiche Antworten
    9
    • 21. August 2022 um 14:43
    Zitat von schlingo

Bug, dass sich Ordner im Papierkorb nicht löschen lassen. Da das ja ein IMAP-Konto ist, versuche den Junk-Ordner im Papierkorb im Webmail zu löschen.

Ordner lassen sich via Webmail im Papierkorb löschen, aber nicht der besagte "Junk/Bulk" Ordner von Yahoo... der wird nicht im Webmail-Papierkorb angezeigt.

Ich finde auch nach wie vor keine Einstellung des "SPAM" Ordners im Yahoo-Webmail... (kostenlose Version). Die Einstellmöglichkeiten sind insgesamt eher dürftig... oder übersehe ich dort etwas?

Grüße dErzOnk

• schlingo
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    761
    Hilfreiche Antworten
    49
    • 21. August 2022 um 14:54
    Zitat von dErzOnk

Ordner lassen sich via Webmail im Papierkorb löschen, aber nicht der besagte "Junk/Bulk" Ordner von Yahoo... der wird nicht im Webmail-Papierkorb angezeigt.

Hallo :)

dann versuche die Lösung (2. Abschnitt, statt dem Papierkorb im lokalen Ordner natürlich den im betroffenen Konto).

Zitat von dErzOnk

Ich finde auch nach wie vor keine Einstellung des "SPAM" Ordners im Yahoo-Webmail

Welche Einstellung? Meinst Du, um den Ordner zu verlegen? Das geht nicht. Du kannst (und solltest) nur, wie ich es oben beschrieben habe, in TB den Spam-Ordner des Providers als Junk-Ordner festlegen.

Zitat von dErzOnk

übersehe ich dort etwas?

Gruß Ingo

Threema - Sicherer und privater Messenger

Meine Threema-ID

Warum Threema?

• samus
    Mitglied
    Reaktionen
    1
    • 21. August 2022 um 16:21
    Zitat von dErzOnk
    Zitat von samus

Hmm könntest Du die Lösung etwas genauer beschreiben? Ich habe verschiedenste Wege versucht... sicherlich auch umbenennen... am Ende war der Bulk Ordner immer wieder im Papierkorb und normal vorhanden. -

Ich habe eine rechtsklick auf den Ordner gemacht und dann auf Umbenennen. Dann auf löschen, was aber erst beim zweiten oder dritten mal funktioniert hat. Dann war der Ordner weg, und ist bis jetzt trotz mehrfachen Neustart von TB nicht mehr erschienen.

Jetzt wollte ich gerade die hier beschriebene Lösung versuchen und voliá der Bulk Ordner im Papierkorb war gelöscht (schon vor dem Umbenennen) warum kann ich nicht genau sagen.

Eigentlich gab es keine Lösung für das Problem... jetzt ist die Frage - hat Yahoo da was geändert und somit gibt es jetzt verschiedene Lösungswege, oder habe ich und Andere den Lösungsweg übersehen... (was ich mir schwer vorstellen kann).

Mal eine für mich wichtige Frage samus : Was für einen Wert bei Konten-Einstellung->(das Yahoo Konto)->Server-Einstellungen->Erweitert->Maximale Anzahl der aufrecht erhaltenen Serververbindungen hast Du? Ich habe den Wert 5.

Grüße dErzOnk

EDIT: Der Bulk Ordner ist nach einem Neustart von TB wieder da... jetzt mal den Versuch den Ordner im Papierkorb umzubenennen... dann den Papierkorb leeren... dann Neustart TB... dann ist der Ordner wieder da!

Also bitte den Lösungsweg beschreiben aber vorher TB neu starten und prüfen ob der gelöschte "Bulk-Ordner", mit welchem Namen auch immer nicht doch wieder im Papierkorb erscheint erscheint.?!

Alles anzeigen
  • dErzOnk
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    532
    Hilfreiche Antworten
    9
    • 21. August 2022 um 16:28

Moin schlingo,

ich habe die Lösung (2ter Abschnitt) so gut wie möglich versucht... da mein Papierkorb jetzt (nach dem ganzen probieren) jetzt Trash2 heißt habe ich sowohl Trash als auch Trash2 gelöscht, was immer sich daraus ergeben soll... es hat sich nichts geändert, das Konto ist jetzt schon arg mißhandelt worden... also das Konto gelöscht und wieder neu angelegt... Jetzt ist der Papierkorb wieder da (Trash2) und der "Bulk" Ordner liegt wieder brav im Papierkorb....

Ich wüsste auch nicht wie TB irgendwie an dem Problem was ändern kann, das ist ein Fehler von Yahoo.

Übrigens durch das Löschen des "Bulk" Ordners liegt dieser jetzt auch auf einem anderen Endgerät im Papierkorb. Wenn ich in Yahoo-Webmail mir den Papierkorb angucke so wird nie der gelöschte "Bulk" Ordner angezeigt. Jeder anderen Ordner den ich erstelle und dann lösche landet brav im Papierkorb, wird dort angezeigt und kann gelöscht werden (via TB oder via Webmail).

Mit "Einstellungen" meine ich folgendes:

Yahoo legt im Webmail einen "Spam" Ordner an, aber ich kann nicht Einstellen ob und wie ein Spamfilter funktioniert. Ich kann einen "Filter" erstellen - der dann z.B. Mails bestimmter Absender in einen Ordner verschiebt... aber das war es an Einstellmöglichkeiten bei Yahoo...

Ich habe heute nicht wirklich einen Kopf für das Thema - wie gesagt das Ergebnis des letzten Thread zu dem Thema war: Es gibt keine Lösung... das es durch umbenennen gelöst werden kann halte ich für einen Irrglauben - der Ordner ist nach einem Neustart wieder da... gerne probiere ich es noch mal Schritt-Für-Schritt, aber dafür brauche ich erst mal einen neuen Account, da ich davon ausgehe das der Account für immer verhunzt ist...

Grüße dErzOnk

• dErzOnk
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    532
    Hilfreiche Antworten
    9
    • 21. August 2022 um 16:36

Danke samus, ich werde versuchen den Fehler an einem neuen Account nachzustellen und den Lösungsweg von dir/schlingo beschreiten... ich glaube trotzdem nicht dran...

Wenn eine Mail gelöscht wird, landet die dann im Papierkorb und diese wird dort richtig angezeigt, ohne das der "Bulk" Ordner wieder auftaucht? *1)

Yahoo bekommt mit der Verbindungsanzahl 5 teilweise Verbindungsprobleme... dann wird nicht wirklich korrekt der Inhalt von Ordnern angezeigt... inkl. des Papierkorbs. Deswegen *1)

Grüße dErzOnk

• dErzOnk
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    532
    Hilfreiche Antworten
    9
    • 21. August 2022 um 17:29

Also, wie gesagt heute nicht den Kopf dafür... trotzdem hab ich noch mal einen Account angelegt und versucht den Fehler und die Lösung nachzustellen...

Was Samos sagt scheint korrekt zu sein, aber ich bin hier einem Irrtum aufgesessen, schlingo wohl auch...

Dies ist wohl nicht das Problem, das der "Bulk" Ordner von Yahoo in den Papierkorb verschoben wurde und dort nicht mehr löschbar ist... es handelt sich um: "Bulk Mail" und damit hat TB/Yahoo gar kein Problem...

Sorry später mehr, leider jetzt keine Zeit mehr. Grüße dErzOnk

• samus
    Mitglied
    Reaktionen
    1
    • 24. August 2022 um 18:29

Unglaublich aber wahr. Seit eben ist der zweite Bulk Mail Ordner wieder da!!!

• dErzOnk
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    532
    Hilfreiche Antworten
    9
    • 25. August 2022 um 08:53

Na dann, willkommen im Verein... Du kannst gucken, ob der Ordner im Webmail angezeigt wird, wenn nicht ist es der bekannte Bug und nix zu machen.

Solltest du jedoch einen bezahlten Account haben hättest Du die Chance mal dem Support zu sagen das er was machen soll.

Grüße dErzOnk

• samus
    Mitglied
    Reaktionen
    1
    • 25. August 2022 um 15:34

Im Webmail ist der doppelte Ordner nicht, und einen bezahlten Account habe ich auch nicht.

Dann muss ich wohl damit leben.

• Bastler
    Gast
    • 25. August 2022 um 15:53
    Zitat von samus

Im Webmail ist der doppelte Ordner nicht

Hallo,

mit schwacher Erinnerung, hatte ich mal mit doppelten Gesendet Ordnern ein Problem.

Damals habe ich bei geschlossenem TB im Profilordner -> ImapMail -> Kontoname -> alles mit Send (Groß- u. Kleinschreibung)

incl. der .msf gelöscht. Dann in den Server-Einstellungen -> Erweitert folgendes wie im Bild eingetragen (INBOX.) mit Punkt dahinter.

Evtl. kannst Du das gleiche vornehmen und alles was nach Bulk riecht löschen.

Danach auf den Kontonamen mit rechter Maustaste -> Abonnieren klicken und u.U. Haken setzen / wegnehmen.

Einmal editiert, zuletzt von Bastler (25. August 2022 um 16:13)

• dErzOnk
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    532
    Hilfreiche Antworten
    9
    • 26. August 2022 um 00:36

@Bastler ich hoffe ja das es ein Lösung gibt, aber würde da nicht drauf wetten. Wenn man alles bei Yahoo löscht und es dann so jungfräulich wie nach dem Erstellen aussieht (alles im Webmail) und dann erst im TB das Konto anlegt sollte doch niemals der Fehler (das der Bulk Ordner im Papierkorb ist) runter geladen werden?! Ich hatte das alles noch mal durchgespielt aber es dann wieder aufgegeben genau zu dokumentieren, hier aber noch ein paar Fehlermeldungen von TB:

(Man kann ja gucken ob ein Ordner da ist indem man einen mit dem gleichen Namen noch mal erstellt...)

Anders rum, wenn ich nur im Webmail von Yahoo bin, kein TB und dann bekomme ich einen Fehler wenn ich einen Ordner Namens "Bulk" im Papierkorb stellen will (Fehler ähnlich wie "folder already exist") und das Feld wird rot... (sorry aber das hatte ich nicht mehr aufgenommen, den Testaccount bereits gelöscht und mit meinem normalen Account ein ähnliches Problem mit dem Papierkorb erzeugt... (Papierkorb im Papierkorb - der nicht mehr zu löschen ist).

Das löschen von TB aus funktioniert, obwohl das nicht sein dürfte und im Webmail auch nicht geht. Wenn der Ordner "Bulk" erst mal im Papierkorb ist dann kann man ihn aber nicht zurückschieben - (verschieben ist gesperrt) aber es gibt ja kein "unlöschen" für Ordner in TB!? Also sprich wie beim Windows Papierkorb "wiederherstellen"...

Eine unschöne Geschichte mit Yahoo kommt hinzu wenn man die Maximale Anzahl der aufrecht erhaltenen Serververbindungen auf den Standardwert 5 hat - aktualisiert sich TB nicht mehr richtig und man sieht nicht was wirklich los ist, ich glaube nach sehr langer Zeit kommt erst eine Fehlermeldung wenn überhaupt. Alle TB Fehlermeldungen entstehen nur wenn man mit dem Wert 1 arbeitet... das ist wohl auch der Grund warum es bei samus erst geklappt hat - und dann wieder nicht.

Warum jetzt "Bulk" und "Bulk Mail" gleich sind wundert mich, es bringt auch nichts den Account zu löschen und Wiederherzustellen... vielleicht nach 30-60 Tagen wenn der Wiederherstellungszeitraum abgelaufen ist...

Grüße dErzOnk

• Bastler
    Gast
    • 26. August 2022 um 01:00
    Zitat von dErzOnk

Das löschen von TB aus funktioniert, obwohl das nicht sein dürfte und im Webmail auch nicht geht.

Zum Versuch das Löschen bei geschlossenem TB im Explorer, so wie in #14 beschrieben.

Am besten noch vor dem Beenden und Löschaktion in den Erweiterten Konten-Einstellungen wie #14 eintragen.

Einmal editiert, zuletzt von Bastler (26. August 2022 um 01:16)

• dErzOnk
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    532
    Hilfreiche Antworten
    9
    • 26. August 2022 um 09:39

Danke Bastler ich werde es noch mal probieren, allerdings dauert es etwas gestern ist noch meine Festplatte abgeraucht || BSOD und jetzt wird sie nicht mehr erkannt. Ich habe schon einiges an Komponenten sterben sehen aber noch nie so plötzlich und die war keine zwei Jahre alt. Also auch noch Garantiefall und ich denke mal die Windows Lizenz ist mit futsch.

In dem Sinne schon mal schönes Wochenende und grüße, dErzOnk

• Community-Bot 3. September 2024 um 20:50

Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

• Thunderbird 138.0.1 veröffentlicht

Thunder 13. Mai 2025 um 23:25

Aktuelle ESR-Version

• Thunderbird 128.10.1 ESR veröffentlicht

Thunder 14. Mai 2025 um 21:50

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me