1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zum Arbeiten mit Kontakten, Aufgaben und Kalendern
  4. Kalender, Termin- und Aufgabenverwaltung (ehemals Lightning)

Kalenderanzeige Heute nicht aktuell

    • 102.*
    • Windows
  • heinerwm
  • 31. August 2022 um 17:09
  • Geschlossen
  • Unerledigt
  • heinerwm
    Mitglied
    Reaktionen
    13
    Beiträge
    116
    Mitglied seit
    28. Sep. 2007
    Hilfreiche Antwort
    1
    • 31. August 2022 um 17:09
    • #1

    TB 102.2.0

    Guten Tag,

    wenn ich TB minimiert in der Taskleiste habe, mein PC über Nacht in den Energiespar-Modus geht und ich am nächsten Tag wieder am PC arbeite, zeigt zwar der Tagesplan das richtige aktuelle Tagesdatum an, nicht aber die Kalenderübersicht (Monatsübersicht). Sie zeigt als aktuelles Datum den gestrigen Tag an. Erst nach einem Neustart wird das richtige Datum angezeigt. Wie lässt sich das Problem ohne Neustart lösen?

    Vielen Dank im Voraus!

    Gruß Heiner

    Einmal editiert, zuletzt von heinerwm (1. September 2022 um 09:13)

  • hamma
    Mitglied
    Reaktionen
    22
    Beiträge
    129
    Mitglied seit
    26. Mai. 2013
    Hilfreiche Antwort
    1
    • 5. Dezember 2022 um 14:00
    • #2

    Ich hänge mich mal hier mit rein.

    Exakt dieses Verhalten tritt auch bei meinem TB 102.5.1 auf Mac auf.

    Erst ein Klick auf den Kreis neben der Jahreszahl setzt das Datum korrekt.

  • heinerwm
    Mitglied
    Reaktionen
    13
    Beiträge
    116
    Mitglied seit
    28. Sep. 2007
    Hilfreiche Antwort
    1
    • 6. Dezember 2022 um 10:43
    • #3

    Bei mir (jetzt: BB 102.5.1 Windows) hat sich das Problem "von selbst" gelöst.

    Gruß Heiner

  • Community-Bot 3. September 2024 um 20:50

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 138.0 veröffentlicht

    Thunder 30. April 2025 um 00:04

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.10.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 29. April 2025 um 23:24

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Ähnliche Themen

  • Sammelthread: E-Mails (POP3 - GMX, IONOS, 1&1, web.de etc.) werden nicht mehr bei Start abgerufen

    • Crox
    • 26. Januar 2022 um 20:34
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
  • Einzelne Emails fehlen bei Abruf über POP3, aber nicht bei Abruf per IMAP

    • thunderless
    • 23. April 2022 um 23:54
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
  • eMail mit angezeigtem Quelltext weiterleiten

    • Golf-Wombel
    • 11. März 2022 um 14:16
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
  • Thunderbird von heute auf morgen langsam geworden (Mac)

    • Midas
    • 1. November 2021 um 15:52
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
  • Ungelesene Mails werden sofort als gelesen angezeigt (nicht fett)

    • Marxheim
    • 22. August 2021 um 12:41
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
  • hr Profil "Thunderbird" kann nicht geladen werden. Es ist möglicherweise nicht vorhanden oder ein Zugriff ist nicht möglich

    • legalstuff
    • 18. August 2021 um 11:23
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™