1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zum Arbeiten mit Kontakten, Aufgaben und Kalendern
  4. Kalender, Termin- und Aufgabenverwaltung (ehemals Lightning)

Lightning nicht mehr sichtbar

    • 102.*
    • Windows
  • bello15
  • 5. September 2022 um 15:10
  • Geschlossen
  • Unerledigt
  • edvoldi
    Moderator
    Reaktionen
    266
    Beiträge
    7.540
    Mitglied seit
    23. Dez. 2005
    Hilfreiche Antworten
    32
    • 10. September 2022 um 14:57
    • #21

    Von wem die ist, ist ja egal, aber die letzte Version die offiziell Veröffentlicht wurde ist Fehlerhaft.

    Die Version die ich habe, wurde von "sts" und "rb" (ehemalige mit Entwickler und Übersetzer), selber zusammen gesetzt.

    Ich glaube kaum das Jahre später noch einer Zugriff auf den alten Entwickler Code hat, der für die Version

    "sunbird-1.0b3pre.de" zuständig war.

    Gruß

    EDV-Oldie

    WIN11 Home Version 24H2 (Build 26100.3915)

    Thunderbird 128.10.0esr (64-Bit)
    Thunderbird - Beta 139.0b2 (64-Bit)
    Thunderbird - Daily 140.0a1 (64-Bit)

    Firefox 138.0 (64-Bit)

    Thunderbird-Kalender: FAQ / Erweiterungen für den Kalender / Meine Erweiterungen

    Keine Forenhilfe per Konversation!

  • milupo
    Gast
    • 10. September 2022 um 15:05
    • #22
    Zitat von edvoldi

    Das kann eigentlich nicht sein, die Version die ich habe ist die letzte Version die ohne Probleme funktionierte,

    Die auf Portableapps.com:

    PortableApps.com - Browse /Mozilla Sunbird, P.E. 2nd Profile at SourceForge.net

  • edvoldi
    Moderator
    Reaktionen
    266
    Beiträge
    7.540
    Mitglied seit
    23. Dez. 2005
    Hilfreiche Antworten
    32
    • 10. September 2022 um 15:09
    • #23

    Da frage ich mich wo die Version von 2017 herkommt, da Sunbird 2013 eingestellt wurde, hat er die selber weiterentwickelt?

    Gruß

    EDV-Oldie

    WIN11 Home Version 24H2 (Build 26100.3915)

    Thunderbird 128.10.0esr (64-Bit)
    Thunderbird - Beta 139.0b2 (64-Bit)
    Thunderbird - Daily 140.0a1 (64-Bit)

    Firefox 138.0 (64-Bit)

    Thunderbird-Kalender: FAQ / Erweiterungen für den Kalender / Meine Erweiterungen

    Keine Forenhilfe per Konversation!

  • edvoldi
    Moderator
    Reaktionen
    266
    Beiträge
    7.540
    Mitglied seit
    23. Dez. 2005
    Hilfreiche Antworten
    32
    • 10. September 2022 um 15:13
    • #24

    Ist aber auch egal, Sunbird funktioniert nicht mehr.

    Gruß

    EDV-Oldie

    WIN11 Home Version 24H2 (Build 26100.3915)

    Thunderbird 128.10.0esr (64-Bit)
    Thunderbird - Beta 139.0b2 (64-Bit)
    Thunderbird - Daily 140.0a1 (64-Bit)

    Firefox 138.0 (64-Bit)

    Thunderbird-Kalender: FAQ / Erweiterungen für den Kalender / Meine Erweiterungen

    Keine Forenhilfe per Konversation!

  • milupo
    Gast
    • 10. September 2022 um 15:23
    • #25
    Zitat von edvoldi

    Da frage ich mich wo die Version von 2017 herkommt, da Sunbird 2013 eingestellt wurde, hat er die selber weiterentwickelt?

    Keine Ahnung. Ich habe mal auf archive.mozilla.org nachgesehen, da ist 1.0b1 die letzte Version, also nichts mit Version 2.0. Auf dieser vorgeschalteten Seite ist eine Version 1.0b1rc2 erwähnt, der dazugehörige Link (grüne Schaltfläche) führt ins Nichts.

  • edvoldi
    Moderator
    Reaktionen
    266
    Beiträge
    7.540
    Mitglied seit
    23. Dez. 2005
    Hilfreiche Antworten
    32
    • 10. September 2022 um 15:26
    • #26

    Diese Version war auch kaputt, vielleicht wurde der Link darum gelöscht.

    Für mich ist das Thema beendet.

    WIN11 Home Version 24H2 (Build 26100.3915)

    Thunderbird 128.10.0esr (64-Bit)
    Thunderbird - Beta 139.0b2 (64-Bit)
    Thunderbird - Daily 140.0a1 (64-Bit)

    Firefox 138.0 (64-Bit)

    Thunderbird-Kalender: FAQ / Erweiterungen für den Kalender / Meine Erweiterungen

    Keine Forenhilfe per Konversation!

  • milupo
    Gast
    • 10. September 2022 um 15:30
    • #27
    Zitat von edvoldi

    Für mich ist das Thema beendet.

    Für mich auch.

  • Sepp_I
    Mitglied
    Reaktionen
    27
    Beiträge
    177
    Mitglied seit
    23. Aug. 2011
    • 10. September 2022 um 18:05
    • #28

    So ich war wohl zu lange weg hier wenn dass Thema für euch erledigt ist.

    Ich wollte eigentlich noch zur Info die Version die bei mir funktioniert hier reinschreiben bzw. einen Screenshot.

    Ich mach es mal trotzdem, da sich der TO noch gar nicht mit seiner Meinung gemeldet hat.

    Wie ich geschrieben hab, von Portableapps.com

  • milupo
    Gast
    • 10. September 2022 um 18:07
    • #29

    Das ist auch die letzte offizielle Version, siehe oben Beitrag #25.

  • Sepp_I
    Mitglied
    Reaktionen
    27
    Beiträge
    177
    Mitglied seit
    23. Aug. 2011
    • 10. September 2022 um 18:51
    • #30
    Zitat von milupo

    Das ist auch die letzte offizielle Version, siehe oben Beitrag #25.

    Ja, das wollte ich nur mal bestätigen.

    OH Mann... hätte ich bloß nichts geschrieben.

    Ich wollte hier eigentlich keinen Streit vom Zaun brechen, sondern nur eine Möglichkeit aufzeigen, wenn man wie der TO schrieb:

    "keine Google Kalender" hat.

    Ich weiß das Programm ist alt und EOL, das schrieb ich ja alles schon in meinem Beitrag (siehe #11) in dem ich den Vorschlag vorbrachte.

  • milupo
    Gast
    • 10. September 2022 um 18:56
    • #31
    Zitat von Sepp_I

    Ich wollte hier eigentlich keinen Streit vom Zaun brechen

    Welchen Streit? Du hast ein Thema angeschnitten und es wurde diskutiert. Mehr war da nicht.

  • Sepp_I
    Mitglied
    Reaktionen
    27
    Beiträge
    177
    Mitglied seit
    23. Aug. 2011
    • 10. September 2022 um 19:09
    • #32
    Zitat von milupo
    Zitat von Sepp_I

    Ich wollte hier eigentlich keinen Streit vom Zaun brechen

    Welchen Streit? Du hast ein Thema angeschnitten und es wurde diskutiert. Mehr war da nicht.

    Puh... na dann bin ich wieder beruhigt wenn das hier so gesehen wird.

  • bello15
    Mitglied
    Reaktionen
    2
    Beiträge
    33
    Mitglied seit
    22. Apr. 2008
    • 12. September 2022 um 19:16
    • #33

    Hallo, vielen Dank an alle für die vielen Beiträge :) ,

    habe nun in dem Benutzer-Konto auf dem ich keine emails abrufe/bearbeite mit einer 2. email Adresse TB eingerichtet.

    Leider ohne den gewünschten Erfolg. TB stellt eine gewohnte Startseite her, ich kann die Anwendung Kalender aufrufen, aber... das war´s auch schon. TB zeigt eine Kalenderseite mit der aktuellen Woche, ohne meine Benutzerdaten anzuzeigen. Auch kann keine Funktion benutzt werden z.B. Ansicht Monat oder Erstellen neuer Termin.

    Ich gehe nunmehr davon aus das Lightning nicht mehr neu installiert werden kann und meine Benutzer-Daten verloren sind; ich habe zwar noch den Profile Ordner, kann aber nicht darauf zugreifen. :(

    Thunderbird 102.4.1
    Windows 10 home 22H2

  • Community-Bot 3. September 2024 um 20:50

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 138.0 veröffentlicht

    Thunder 30. April 2025 um 00:04

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.10.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 29. April 2025 um 23:24

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Ähnliche Themen

  • Nach automatischem Update auf 91.11.0 sind die Ordner nicht mehr sichtbar , ansonsten funktionieren die Konten alle noch

    • Caesar13
    • 4. Juli 2022 um 08:31
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
  • Emails der lokalen inbox nicht mehr sichtbar; Backup funktioniert nicht

    • Legolas1309
    • 7. März 2022 um 18:43
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
  • Nicht schon wieder. Keine termineinladungen mehr in Lightning

    • Nimral
    • 9. Februar 2022 um 16:22
    • Google-Kalender-Synchronisation
  • Inhalt vom Ordner Kalender versehentlich gelöscht, außerdem Kalender im Tab nicht mehr sichtbar

    • Tom99
    • 11. Februar 2022 um 14:45
    • Kalender, Termin- und Aufgabenverwaltung (ehemals Lightning)
  • Zu Thunderbird migrierte Emails nicht mehr sichtbar

    • Hispo
    • 11. Oktober 2021 um 10:44
    • Migration / Import / Backups
  • Lightning für Thunderbird 78.8.1 (32 Bit) nicht mehr nutzbar?

    • mgraeme
    • 22. März 2021 um 11:53
    • Kalender, Termin- und Aufgabenverwaltung (ehemals Lightning)
Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™