1. Home
  2. News
  3. Download
    1. Thunderbird Release Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta Version
    5. Language Pack (User Interface)
    6. Dictionaries (Spell Check)
  4. Help & Lexicon
    1. Instructions for Thunderbird
    2. Questions & Answers (FAQ) about Thunderbird
    3. Help for this Website
  5. Forums
    1. Unresolved Threads
    2. Latest Posts
    3. Threads of the last 24 hours
  • Login
  • Register
  • 
  • Search
This Thread
  • Everywhere
  • This Thread
  • This Forum
  • Forum
  • Lexicon
  • Articles
  • Pages
  • More Options
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

Nach automatischem Update auf 91.11.0 sind die Ordner nicht mehr sichtbar , ansonsten funktionieren die Konten alle noch

    • 91.*
    • Windows
  • Caesar13
  • July 4, 2022 at 8:31 AM
  • Closed
  • Thread is Resolved
  • Caesar13
    Member
    Posts
    10
    Member since
    4. Jul. 2022
    • July 4, 2022 at 8:31 AM
    • #1

    nach dem automatischem update auf 91.11.0 ist die Ordneransicht verschwunden

    alle tipps wie löschen des such index o.ä. habe ich versucht.

    kann mails schreiben es kommen auch die popups wenn neue mails kommen , aber ich sehe die Ordner nicht.

    Kann auch über den Suchmodus mails suchen und finden

  • Thunder July 4, 2022 at 10:02 AM

    Approved the thread.
  • MSFreak
    Senior Member
    Reactions Received
    1,032
    Posts
    3,874
    Member since
    23. Oct. 2019
    Helpful answers
    79
    • July 4, 2022 at 10:46 AM
    • #2

    Lösche bitte im Profil die Datei xulstore.json danach funktioniert es wieder.

    Gruß Micha

  • Caesar13
    Member
    Posts
    10
    Member since
    4. Jul. 2022
    • July 4, 2022 at 11:11 AM
    • #3

    Hallo Micha,

    vielen Dank für den Tipp, es geht aber trotzdem noch nicht , wie oben erwähnt es geht alles bis auf die Ansicht

  • Veteran
    Guest
    • July 4, 2022 at 11:35 AM
    • #4
    Quote from Caesar13

    wie oben erwähnt es geht alles bis auf die Ansicht

  • Caesar13
    Member
    Posts
    10
    Member since
    4. Jul. 2022
    • July 4, 2022 at 11:43 AM
    • #5

    habe alles probiert die Ansicht läßt sich nicht einstellen,


  • Caesar13
    Member
    Posts
    10
    Member since
    4. Jul. 2022
    • July 4, 2022 at 11:44 AM
    • #6

    Ordnerspalten läßt sich nicht aktivieren und nachrichtenbereich auch nicht

  • MSFreak
    Senior Member
    Reactions Received
    1,032
    Posts
    3,874
    Member since
    23. Oct. 2019
    Helpful answers
    79
    • July 4, 2022 at 11:54 AM
    • #7

    Caesar13

    ich hatte das gleiche Problem (wie auf deinem ersten Screenshot zu sehen ist) auf allen TB und konnte das mit Löschen der bewussten Datei beheben. Ansonsten fällt mir nur noch ein, die session.json zu löschen.

    Hast du den TB geschlossen, bevor du die xulstore.json gelöscht hast ?

    Gruß Micha

  • Caesar13
    Member
    Posts
    10
    Member since
    4. Jul. 2022
    • July 4, 2022 at 12:37 PM
    • #8

    Hab alles probiert es bleibt so das keine Ordner angezeigt werden

  • MSFreak
    Senior Member
    Reactions Received
    1,032
    Posts
    3,874
    Member since
    23. Oct. 2019
    Helpful answers
    79
    • July 4, 2022 at 12:52 PM
    • #9

    Und wie sieht es im Fehlerbehebungsmodus aus ?

    Hier die Anleitung dazu.

    Fehlerbehebungsmodus - Thunderbird Mail DE

    Gruß Micha

  • Mapenzi
    Senior Member
    Reactions Received
    1,023
    Posts
    11,800
    Member since
    26. May. 2012
    Helpful answers
    117
    • July 4, 2022 at 12:54 PM
    • #10

    Hallo,

    mache einen neuen Versuch, indem du bei beendetem TB im Profilordner die Datei addonStartup.json.lz4 und gegebenenfalls auch pkcs11.txt löschst.

    Das Problem der leeren Konten/Ordnerliste trat häufiger auf bei Updates auf eine 68er oder 78er Version, und damals half das Löschen dieser Dateien.

  • Caesar13
    Member
    Posts
    10
    Member since
    4. Jul. 2022
    • July 4, 2022 at 2:42 PM
    • #11

    Hallo zusammen,

    Fehlerbehebung habe ich probiert

    , auch das löschen von addon....,

    pkcs11 datei habe ich keine gefunden

    --> keine Änderung

  • Susi to visit
    Senior Member
    Reactions Received
    501
    Posts
    2,827
    Member since
    19. Sep. 2020
    Helpful answers
    29
    • July 4, 2022 at 4:13 PM
    • #12

    Im Zweifelsfalls erst gar nicht lange rumtun. Profil neu machen und schon sollte es gut sein.

    Wer wenig oder gar nichts kann, schiebt's auf den Antiviruskram.

    (Compuzius, Buch 5)

  • Matze1866
    Member
    Reactions Received
    27
    Posts
    120
    Member since
    31. Aug. 2021
    • July 4, 2022 at 4:53 PM
    • #13
    Quote from Susi to visit

    Profil neu machen und schon sollte es gut sein.

    Hallo, kann er das so einfach machen ?
    Hat er nicht jetzt die Grundstruktur von 91.11.0 mit Fehler auf dem Rechner ?
    Oder sollte er besser vorher alles von TB zu 100% sauber deinstallieren (wenn das möglich ist) , dann die aktuelle Version sich hier holen, Datensicherung (profiles ... ) in den richtigen Ordner und fertig ?

  • Susi to visit
    Senior Member
    Reactions Received
    501
    Posts
    2,827
    Member since
    19. Sep. 2020
    Helpful answers
    29
    • July 4, 2022 at 5:11 PM
    • #14

    Die 91.11 ist verglichen mit der 102 derzeit noch klar die bessere Wahl. Ich sehe keinen Grund, die zu deinstallieren. Was du mit Grundstruktur meinst, kann ich nur raten. Vermutlich meinst du eben das Profil, und genau das würde ich neu machen.

    Wer wenig oder gar nichts kann, schiebt's auf den Antiviruskram.

    (Compuzius, Buch 5)

  • Caesar13
    Member
    Posts
    10
    Member since
    4. Jul. 2022
    • July 6, 2022 at 8:59 AM
    • #15

    Hallo zusammen,

    vielen Dank für die ganzen Informationen.

    leider ließ sich auch durch rückspielen einer Datensicherung das aktuelle Profil nicht wieder herstellen.

    habe dann neu installiert thunderbirdportable_60.9.0_german.paf.exe und alle Updates geladen

    alle Konten neu eingerichtet

    jetzt läuft es wieder

    Danke

  • Drachen
    Senior Member
    Reactions Received
    1,658
    Posts
    4,685
    Member since
    15. Nov. 2004
    Helpful answers
    37
    • July 6, 2022 at 7:20 PM
    • #16

    Hm, eine fast drei Jahre alte Version und diese auch noch portabel. Das ist keine Lösung, oder ein (schon sehr, sehr weit abschweifender) Work-Around. :-/

    Ich hätte ja eher die 91.10.0 oder auch die 91.11.0 mit nagelneuem Profil (wie u.a. von Susi geraten) genommen, aber nun isses halt so.

    Quote from Caesar13

    leider ließ sich auch durch rückspielen einer Datensicherung

    Ohne Quatsch und ohne Häme: Wenn nun wieder läuft, würde ich gleich mal eine Datensicherung und auch dringend ein Restore testen. Aus der Ferne sehen wir nicht, ob du die falschen Ordner oder nur einen Teil in deiner Datensicherung drin hattest oder diese "eh" kaputt war von Anfang an - oder ob es ein Problem bei der Wiederherstellung gab. Aber wie du nun lernen musstest, nutzt die beste Datensicherung nichts, wenn man daraus keine saubere Wiederherstellung schafft.

  • Veteran
    Guest
    • July 6, 2022 at 8:02 PM
    • #17
    Quote from Drachen

    Ich hätte ja eher die 91.10.0 oder auch die 91.11.0 mit nagelneuem Profil (wie u.a. von Susi geraten) genommen, …

    Man sollte sich nicht von der Gleichung: 'Neu = Besser' blenden lassen, sondern genau hinschauen, was man sich evtl. mit einer neuen Version einhandelt – z. B.:

    Übergang von Version 68 → 78:

    – Wegfall von Enigmail und damit auch Wegfall der Empfängerregeln (für die es bis heute keinen Ersatz gibt!)

    Übergang von Version 78 → 91:

    – Wegfall der Auswahl der Textkodierungen unter 'Schriftarten und Zeichenkodierungen'

    – Wegfall der Auswahl der Textkodierungen im Quelltextbetrachter

    Ob, und wie weit die Änderungen für einen selbst wichtig sind, muß jeder für sich entscheiden …

  • Susi to visit
    Senior Member
    Reactions Received
    501
    Posts
    2,827
    Member since
    19. Sep. 2020
    Helpful answers
    29
    • July 6, 2022 at 8:28 PM
    • #18
    Quote from Veteran

    Ob, und wie weit die Änderungen für einen selbst wichtig sind, muß jeder für sich entscheiden …

    Du wirst überrascht sein. Hier stimme ich dir absolut zu. Aber ... .

    Fair und korrekt wäre es gewesen, wenn du neben dem, was weggefallen ist, auch die Nachteile der alten Versionen und Vorteile der neuen angeführt hättest. Wie soll jemand sonst abwägen und entscheiden? So bleibt es leider nur einseitig und unsachlich.

    Wer wenig oder gar nichts kann, schiebt's auf den Antiviruskram.

    (Compuzius, Buch 5)

  • Veteran
    Guest
    • July 6, 2022 at 9:06 PM
    • #19
    Quote from Susi to visit

    Fair und korrekt wäre es gewesen, wenn du neben dem, was weggefallen ist, auch die Nachteile der alten Versionen und Vorteile der neuen angeführt hättest.

    Sollte dir die Abkürzung 'z. B.' nicht geläufig sein – sie steht für 'zum Beispiel'. Für eine abschließende Aufzählung der Änderungen ist hier nicht der richtige Ort. Dafür gibt es die 'Thunderbird Release Notes': https://www.thunderbird.net/en-US/thunderbird/releases/

  • Susi to visit
    Senior Member
    Reactions Received
    501
    Posts
    2,827
    Member since
    19. Sep. 2020
    Helpful answers
    29
    • July 6, 2022 at 10:15 PM
    • #20
    Quote from Veteran

    Sollte dir die Abkürzung 'z. B.' nicht geläufig sein

    Der ist nun wirklich schwach. Soll das deine Rechtfertigung dafür sein, dass du mal wieder nur ein Viertel der Wahrheit anführst und andere auf einen schlechten Weg bringst?

    Wer wenig oder gar nichts kann, schiebt's auf den Antiviruskram.

    (Compuzius, Buch 5)

Current app version

  • Thunderbird 138.0 veröffentlicht

    Thunder April 30, 2025 at 12:04 AM

Current ESR version

  • Thunderbird 128.10.0 ESR veröffentlicht

    Thunder April 29, 2025 at 11:24 PM

No Advertisements

There are no advertisements here. Maybe you give the website owner (Alexander Ihrig - aka "Thunder") instead something to be able to finance these sites in the long run. Many Thanks!

Thank you for the support!

Coffee to be spent?

Donate now via Paypal*

*Forwarding to PayPal.Me

Similar Threads

  • Gelöst: - Nach TB-Update 91.2.1 wird keine Schrift in Mails mit Mailvorlage angezeigt

    • TB_Ecki
    • October 29, 2021 at 12:58 PM
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
  • AutoarchiveReloaded nicht zuverlässig

    • Balticus
    • September 19, 2021 at 11:21 AM
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
  • Konto nach Update von Thunderbird weg, leere Seite öffnet

    • Moose31
    • June 14, 2021 at 7:12 PM
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
  • eingebettete Grafiken werden seit dem letzten Update vom 24.03.2021 nicht mehr versandt

    • detbo
    • April 7, 2021 at 12:05 AM
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
  • Filter funktionieren nach Update nur noch auf Einzel-Nachrichten, nicht mehr auf Ordner

    • TomBStone
    • November 10, 2020 at 11:09 AM
    • Filter (Regeln), Junk-Filter und Datenschutz-Optionen
  • Nach Update auf 78.5.0 (portable) Startseite leer, keine Ordner und Mails sichtbar

    • Neo50
    • November 20, 2020 at 10:05 AM
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
Thunderbird Mail DE
  1. Imprint & Contact
  2. Privacy Policy
    1. Cookie Policy
  3. Terms of Use
  4. Donation Call for Thunderbird
Help for this website
  • All website support articles
  • How to use website search
  • How to create a forums user account
  • How to create and edit a forums thread
  • How to reset your forums password
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

You are NOT on an official page of the Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, Seamonkey®, XUL™ and the Thunderbird logo are (among others) registered trademarks of the Mozilla Foundation.

Powered by WoltLab Suite™