ich für Dateianhang in #threadTree wenn Markiert farbe ändern ?

  • Hallo,

    verwendet wird Thunderbird 102.3.0 (64-Bit) und ich möchte per CSS in der eMailliste das Attachment Icon eine andere Farbe geben wenn die Zeile der eMail angeklickt wurde.


    mein CSS

    CSS
    #threadTree treechildren::-moz-tree-row(selected) {
        background:blue!important;    /* Grey 30 */
        }
    
    #threadTree > treechildren::-moz-tree-cell-text(selected) {
        color:red!important;
        }
  • ich möchte per CSS in der eMailliste das Attachment Icon eine andere Farbe geben wenn die Zeile der eMail angeklickt wurde

    Teste bitte das ↓.

    CSS
    treechildren::-moz-tree-image(attachmentCol, selected) {
        color: #F20 !important;
    }

    und wech

    Dharkness

  • funktioniert hier, eingetragen in die userChrome.css ohne Probleme.

    Hallo, meine Beobachtung:

    unter Windows im TB 91.13.1 nur mit fill: statt color:

    im TB 102.3.0 ist das mit verschiedenen Versuchen noch nicht gelungen.


    Mit background: statt color: wird in beiden Versionen der Hintergrund gefärbt, aber es ist ja wohl nur das Icon gewünscht.

    Gruß, Bastler

    Edited 2 times, last by Bastler ().

  • habe selber mal gebastelt und wenn ich dieses CSS nutze

    CSS
    #threadTree treechildren::-moz-tree-image(selected, untagged) {
      stroke: yellow !important;
    }

    dann ist das Icon zwar Gelb aber im Ordner Junk ist der Umris auch Gelb von der Flamme.


  • Für die Büroklammer im TB 102.3.0 geht dieses (gequengelt)

    CSS
    #threadTree treechildren::-moz-tree-image(attachmentCol, selected) {
        stroke: #F20 !important;
    }


    dann ist das Icon zwar Gelb aber im Ordner Junk ist der Umris auch Gelb von der Flamme

    Ja, stroke beeinflusst den Umriss, nicht den Inhalt. Lese ich hier

    Warum fill im 102.3.0 nicht funktioniert, habe ich noch nicht verstanden.

    Weil die Büroklammer so dünn ist, hat stroke als Umriss die optische Wirkung ähnlich fill. ;)

    Gruß, Bastler

    Edited 5 times, last by Bastler ().

  • Wie gesagt, bei mir funktioniert mein CSS ohne Probleme, ich habe es jetzt mal Testhalber für nicht selektierte Mails erweitert *, das Ergebnis sieht so **_ aus.

    *

    CSS
    treechildren::-moz-tree-image(attachmentCol) {
        color: #0082FC !important;
    }
    treechildren::-moz-tree-image(attachmentCol, selected) {
        color: #F20 !important;
    }
    treechildren::-moz-tree-image(hover),
    treechildren::-moz-tree-image(attachmentCol, selected, hover) {
        color: #000 !important;
    }

    **

    Blauer Hintergrund und Rote Klammer = selektiert.

    Dunklerer Hintergrund und Blaue Klammer = nicht selektiert.

    und wech

    Dharkness

  • Tscha, was macht den Unterschied aus...

    Das ↓, speziell der →appearance: none !important; Teil?

    CSS
    treechildren::-moz-tree-row,
    treechildren::-moz-tree-cell {
      appearance: none !important;
      min-height: 19px !important;
      max-height: 19px !important;
      height: 19px !important;
    }

    und wech

    Dharkness

  • Danke, aber auch damit nicht. Nicht color: nicht fill: | nur stroke: zeigt eine Regung.

    Ist im Moment für mich nicht wichtig, weil ich das eh nicht einsetze, aber schon seltsam so ein Verhalten.

    Gruß, Bastler

  • Danke, aber auch damit nicht. Nicht color: nicht fill: | nur stroke: zeigt eine Regung.

    Möglicherweise ist das jetzt bei Thunderbird der Fall, was bei Firefox schon länger eingetreten ist: Es wurden seiner Zeit in Firefox bestimmte Symbole durch neue ersetzt, die jetzt nur noch einen Umriss haben. Diese Symbole müssen nun durch andere Symbole ausgetauscht werden (mit background-image oder list-style-image).

    Übersetzer für Obersorbisch und Niedersorbisch auf pontoon.mozilla.org u.a. für Firefox, Firefox für Android, Firefox für iOS, Firefox Klar/Focus für iOS und Android, Thunderbird, Pootle, Django, LibreOffice, LibreOffice Onlinehilfe, WordPress und Facebook

  • Möglicherweise ist das jetzt bei Thunderbird der Fall, was bei Firefox schon länger eingetreten ist:

    Als Gegenprobe noch einen 78.14.0 ohne Schnickschnack am laufen. Einziger Eintrag in der userChrome.css den aus #2.

    Geht auch nicht, nur mit fill: statt color: wie auch mein 91.13.1 --- stroke: für den 102.3.0. Also bei 3 TBs nicht color:

    Gruß, Bastler

  • Möglicherweise ist das jetzt bei Thunderbird der Fall, was bei Firefox schon länger eingetreten ist: Es wurden seiner Zeit in Firefox bestimmte Symbole durch neue ersetzt, die jetzt nur noch einen Umriss haben.

    Dann dürfte es aber doch auch bei meinem Tb 102.3.0 mit "color:…" nicht funktionieren.

    und wech

    Dharkness