Mails nicht in Local Folders verschieben

  • TB 91.13.1

    Win10 64 bit

    IMAP von GMX


    Guten Morgen,


    ich habe endlich das POP-Konto von gmx gelöscht und ein IMAP-Konto dafür eingerichtet. Bei allen Filtern den Haken rausgenommen, nun sogar alle Filter gelöscht.


    Trotzdem landen immer wieder Mails in "Local Folders" - was ich nicht möchte (weil sie ja dann vom Server verschwinden). Wo könnte sich da noch eine Einstellung verbergen, die das veranlasst?


    Merkwürdig auch: In der Liste "Filter für:" im Filter-Menü taucht das alte gmx-Konto immer noch auf, obwohl ich es ja gelöscht habe. Mit einem Filter namens mozilla-temporary-internal-MDN-filter, den ich auch nicht löschen kann. Er erscheint immer wieder.

    Was verbirgt sich denn hinter dem "mozilla-temporary-internal-MDN-receipt filter"?


    Viele Grüße

    Elke

    Probleme hab ich genug - ich brauche Lösungen!:thumbup:

  • Okay, ich hab das nicht die Bohne verstanden, aber die Einstellung geändert, wie angegeben. Der komische filter ist also weg, hoffe, das unerwünschte Verhalten auch.


    Hatte die Frage sogar hier im Forum gefunden, aber nicht meinem Problem zugeordnet.. . Danke also für den Hinweis.


    Grüße!

    Probleme hab ich genug - ich brauche Lösungen!:thumbup:

  • kernig

    Changed the title of the thread from “Mails nicht in Local Folders verschieben” to “Leider nicht gelöst: Mails nicht in Local Folders verschieben”.
  • Hallo nochmal,

    der unerwünschte Filter ist zwar weg, aber es werden immer noch Mails in Local Folders verschoben, obwohl ich das nicht möchte.


    Bin offen für weitere Tipps.

    Elke

    Probleme hab ich genug - ich brauche Lösungen!:thumbup:

  • So, ich melde mich nochmal zurück.

    Konnte jetzt leider die Titelzeile des Themas nicht mehr bearbeiten.


    Die Sache hat sich erledigt. Irgendwie war das Löschen des alten Kontos erst nach mehreren Anläufen erfolgreich. Habe alle gmx-Konten noch einmal gelöscht und das IMAP-Konto neu erstellt.


    Jetzt scheint es zu klappen.


    Danke an alle, die versucht haben zu helfen!

    Probleme hab ich genug - ich brauche Lösungen!:thumbup:

  • graba

    Changed the title of the thread from “Leider nicht gelöst: Mails nicht in Local Folders verschieben” to “Mails nicht in Local Folders verschieben”.