1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Deutsch
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

GMX und WEB E-Mail

    • 102.*
    • Windows
  • Alfred Jodocus Kwak
  • 14. Oktober 2022 um 12:05
  • Geschlossen
  • Unerledigt
  • Alfred Jodocus Kwak
    Mitglied
    Reaktionen
    11
    Beiträge
    156
    Mitglied seit
    30. Jan. 2020
    • 14. Oktober 2022 um 12:05
    • #1

    • Thunderbird-Version 102.3.2
    • Betriebssystem + Version Win7
    • Kontenart (POP / IMAP)
    • Postfachanbieter GMX
    • Eingesetzte Antivirensoftware
    • Firewall Zone Alarm
    • Router-Modellbezeichnung Fritzbox 7360

    Hallo erstmal,

    das gehört hier vielleicht nicht her? Ich wollte gerade bei GMX eine neue E-Mail

    registrieren lassen, aber dieses Meldung kam:


    The requested URL was rejected.


    Testweise wollte ich mich dann bei Web.de registrieren lassen, die gleiche Meldung! 


    Jetzt bin ich etwas ratlos und weiß nicht an wen ich mich wenden soll? 

    Ob es was bringt GMX direkt anzuschreiben und nachzufragen? 


    Hat hier schon mal jemand diese Problem gehabt und was war die Lösung dazu? 


    Gruß Alfred

    Thunderbird Frischling:)

    Einmal editiert, zuletzt von graba (14. Oktober 2022 um 12:19) aus folgendem Grund: Schriftgröße angepasst

  • Veteran
    Gast
    • 14. Oktober 2022 um 12:51
    • #2

    Was hast du genau mit welcher URL versucht?

    Zur Registrierung versuche mal 'https://www.gmx.net/' im Browser und gibt den Zugriff über Thunderbird frei.

    Danach geht es mit TB weiter …

  • Alfred Jodocus Kwak
    Mitglied
    Reaktionen
    11
    Beiträge
    156
    Mitglied seit
    30. Jan. 2020
    • 14. Oktober 2022 um 18:59
    • #3
    Zitat von Veteran

    Was hast du genau mit welcher URL versucht?

    Zur Registrierung versuche mal 'https://www.gmx.net/' im Browser und gibt den Zugriff über Thunderbird frei.

    Danach geht es mit TB weiter …

    Ich gebe im Browser Opera entweder gmx.de oder gmx.net ein, dann erscheint die Startseite

    wo man sich einloggen oder mit einer neuen E-Mail kostenlos registrieren kann.

    Ich klicke auf kostenlos registrieren, es erscheint die Seite Tarife, ich klicke unter Freemail

    auf jetzt registrieren, dann kommt die Seite wo man seine Wunschmail prüfen lassen kann,

    und dann kommt die Meldung wie oben beschrieben: The requested URL was rejected.

    Und es hatte immer so funktioniert wie ich es beschrieben habe.

    Was ich jetzt nicht verstehe, Zugriff über Thunderbird in Opera freigeben? Wo?

    Habe ich da vielleicht aus Versehen auf was geklickt was den Fehler verursacht?

    Thunderbird Frischling:)

  • Veteran
    Gast
    • 14. Oktober 2022 um 19:52
    • #4
    Zitat von Alfred Jodocus Kwak

    Ich gebe im Browser Opera entweder gmx.de oder gmx.net ein, dann erscheint die Startseite

    wo man sich einloggen oder mit einer neuen E-Mail kostenlos registrieren kann.

    Ok – hast du es mal mit einem anderen Browser versucht? Irgendwelche Adons, Proxies, usw.?

    Ich habe es gerade eben noch mit FF getestet – 'The requested URL was rejected.' kommt dabei nicht zum Vorschein.

    Ich vermute, es ist eine Meldung von Opera.

    Zitat von Alfred Jodocus Kwak

    Was ich jetzt nicht verstehe, Zugriff über Thunderbird in Opera freigeben?

    Nein, damit meinte ich die Freigabe in der Konfiguration bei GMX. Soweit ich mich erinnere (ich habe kein GMX-Konto mehr), muß der Zugriff über einen Mailclient (wie TB) erst gezielt freigegeben werden.

  • Thunder
    Administrator
    Reaktionen
    779
    Artikel
    278
    Beiträge
    7.279
    Einträge
    169
    Mitglied seit
    8. Jul. 2003
    Hilfreiche Antworten
    58
    • 14. Oktober 2022 um 19:54
    • #5

    Streng genommen ist Dein Problem also erstmal überhaupt kein Thunderbird-Problem, sondern ein reines "Registrierungs-Problem" auf der Website bei GMX. Dass dies vergleichbar auch bei Web.de auftritt liegt daran, dass es sich letztlich um ein gemeinsames Unternehmen (United Internet) handelt. Was aber genau das Problem ist/verursacht, kann ich Dir nicht sagen. Das ist dann doch erstmal etwas direkt für den Support bei GMX und/oder Web.de bzw. deren Support-Communities, denke ich.

    Gruß
    Thunder ( Mein persönlicher Wunschzettel )

    Keine Hilfe per Konversation! - Danke für Euer Engagement und Eure Geduld!

  • Alfred Jodocus Kwak
    Mitglied
    Reaktionen
    11
    Beiträge
    156
    Mitglied seit
    30. Jan. 2020
    • 14. Oktober 2022 um 20:10
    • #6
    Zitat von Veteran
    Zitat von Alfred Jodocus Kwak

    Ich gebe im Browser Opera entweder gmx.de oder gmx.net ein, dann erscheint die Startseite

    wo man sich einloggen oder mit einer neuen E-Mail kostenlos registrieren kann.

    Ok – hast du es mal mit einem anderen Browser versucht? Irgendwelche Adons, Proxies, usw.?

    Ich habe es gerade eben noch mit FF getestet – 'The requested URL was rejected.' kommt dabei nicht zum Vorschein.

    Ich vermute, es ist eine Meldung von Opera.

    Zitat von Alfred Jodocus Kwak

    Was ich jetzt nicht verstehe, Zugriff über Thunderbird in Opera freigeben?

    Nein, damit meinte ich die Freigabe in der Konfiguration bei GMX. Soweit ich mich erinnere (ich habe kein GMX-Konto mehr), muß der Zugriff über einen Mailclient (wie TB) erst gezielt freigegeben werden.

    Alles anzeigen

    Jetzt hab ich das verstanden, daß kann man erst dann machen wenn das Konto registriert ist.

    da muß man nur einen Haken setzen und den POP/IMAP Zugriff erlauben.

    Nebenbei die Info, ich kann ich bei GMX über jedes Konto einloggen,

    E-Mail Adresse eintippen, Paßwort eintippen und schon bin ich eingeloggt.

    Ich kann nur keine neue E-Mail registrieren lassen.

    Thunderbird Frischling:)

  • Alfred Jodocus Kwak
    Mitglied
    Reaktionen
    11
    Beiträge
    156
    Mitglied seit
    30. Jan. 2020
    • 14. Oktober 2022 um 20:14
    • #7
    Zitat von Thunder

    Streng genommen ist Dein Problem also erstmal überhaupt kein Thunderbird-Problem, sondern ein reines "Registrierungs-Problem" auf der Website bei GMX. Dass dies vergleichbar auch bei Web.de auftritt liegt daran, dass es sich letztlich um ein gemeinsames Unternehmen (United Internet) handelt. Was aber genau das Problem ist/verursacht, kann ich Dir nicht sagen. Das ist dann doch erstmal etwas direkt für den Support bei GMX und/oder Web.de bzw. deren Support-Communities, denke ich.

    Hab ich geschrieben gehabt, daß ich jetzt nicht wußte wo ich am besten mit dem Problem hin sollte!

    Ich hab jetzt mal einen Bekannten bei Hamburg gebeten der bei WEB.de ist mal

    zu versuchen ob er eine neue E-Mail registrieren lassen bzw. prüfen lassen kann.

    Mal schauen was dabei heraus kommt. Ansonsten muß ich mich direkt an GMX wenden:

    Trotzdem bedanke ich mich hier für die freundliche Unterstützung!

    Thunderbird Frischling:)

  • Thunder
    Administrator
    Reaktionen
    779
    Artikel
    278
    Beiträge
    7.279
    Einträge
    169
    Mitglied seit
    8. Jul. 2003
    Hilfreiche Antworten
    58
    • 14. Oktober 2022 um 20:14
    • #8

    Vielleicht wirst Du von denen von der Registrierungsseite (per IP-Adresse) geblockt, weil Du schon zu viele Adressen registriert hast - oder ähnliches? Was passiert denn, wenn Du es aus einem anderen Browser heraus versuchst?

    Gruß
    Thunder ( Mein persönlicher Wunschzettel )

    Keine Hilfe per Konversation! - Danke für Euer Engagement und Eure Geduld!

  • Alfred Jodocus Kwak
    Mitglied
    Reaktionen
    11
    Beiträge
    156
    Mitglied seit
    30. Jan. 2020
    • 14. Oktober 2022 um 21:03
    • #9
    Zitat von Thunder

    Vielleicht wirst Du von denen von der Registrierungsseite (per IP-Adresse) geblockt, weil Du schon zu viele Adressen registriert hast - oder ähnliches? Was passiert denn, wenn Du es auch einem anderen Browser heraus versuchst?

    Ich hab jetzt mal Opera upgedatet, Problem ist immer noch da.

    Dann hab ich den uralt Explorer von Win7 gestartet, GMX hat zuerst etwas gemeckert

    mit keinem aktuellen Browser, aber ich konnte jetzt eine neue E-Mail registrieren.

    Dann aber nicht mit dem Explorer einrichten.

    Dazu hab ich mich dann wieder über Opera bei GMX anmelden können und die

    E-Mail einrichten können. Dann ins TB ein neues Konto erstellen und alles war OK.

    Mich beschleicht der Verdacht, daß ich bald nichts mehr wegen Win7 machen kann.

    Ich hab aber finanziell nicht die Mittel mal so eben was neues zu zu legen was

    auch zusammenpaßt, Betriebssystem, sonstige Software mit Hardware usw.

    Jetzt mach ich aber Schluß für heute und wünsche allen einen

    guten Schlaf! ;)

    Thunderbird Frischling:)

  • Drachen
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    1.687
    Beiträge
    4.727
    Mitglied seit
    15. Nov. 2004
    Hilfreiche Antworten
    37
    • 14. Oktober 2022 um 21:05
    • #10

    Kleiner OT-Tipp noch: du musst nicht jedesmal den kompletten Beitrag ziteren, auf welchen du antorten willst. Man kann auch Zeilen oder Teile davon (z.B. 2,5 Zeilen oder wie auch immer) markieren und zitieren.

    Wenn man nur die Passage zitiert, auf welche man anschließend konkret eingehen will, wird das insgesamt für alle übersichtlicher ;-)

    Bonus-Tipp: Man kann auch (nacheinander) aus mehreren Postings zitieren, dann kann man mehreren Leute auf einmal antworten und muss noch pro Helfer einen neuen Beitrag anfangen 8)

  • Alfred Jodocus Kwak
    Mitglied
    Reaktionen
    11
    Beiträge
    156
    Mitglied seit
    30. Jan. 2020
    • 14. Oktober 2022 um 21:08
    • #11

    Sorry wegen dem Zitieren, ich bin heut nur etwas genervt! :cursing:

    Thunderbird Frischling:)

  • Community-Bot 3. September 2024 um 20:50

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 139.0 veröffentlicht

    Thunder 27. Mai 2025 um 23:39

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.11.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 28. Mai 2025 um 22:13

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

3,00 €
1
Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Ähnliche Themen

  • Weiterhin auf der Suche nach einem Email Crawler

    • fritz3
    • 26. August 2022 um 15:39
    • Erweiterungen
  • WEB.de Zertifikatsfehler verhindert download und senden von Email über IMAP

    • fwj27
    • 24. April 2022 um 13:26
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
  • Einbinden von CardDAV Adressbuch externer Provider (GMX/WEB) in TB 91.7.0

    • RedPanda
    • 25. März 2022 um 13:28
    • Adressbuch
  • Email Programm bei GMX und Telekom zulassen ???

    • Yazoo
    • 5. Dezember 2021 um 22:21
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
  • Email nur in Vorschau sichtbar

    • sstap
    • 9. November 2021 um 10:14
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
  • EMail-Ein- und Ausgang im lokalen Netz auf NAS-Mailserver kopieren

    • sokkel
    • 5. Oktober 2021 um 21:34
    • Filter (Regeln), Junk-Filter und Datenschutz-Optionen
Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  • Deutsch
  • English
Zitat speichern