1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

Mails in Thunderbird Ordnern werden mobil in Gmail nicht angezeigt, trotz Suche

    • 102.*
    • Windows
  • depechemode
  • 17. Oktober 2022 um 13:07
  • Geschlossen
  • Erledigt
  • depechemode
    Mitglied
    Reaktionen
    2
    Beiträge
    12
    Mitglied seit
    31. Mrz. 2014
    • 17. Oktober 2022 um 13:07
    • #1

    TB 102.3.3

    Win 10 Home 20H2

    IMAP

    t-online

    Defender

    MS Firewall

    Hallo zusammen,

    folgendes, kurioses Problem:

    Mails, welche ich in Thunderbird in Ordnern abgelegt habe, werden mir auf meinem Google Pixel mit gmail nicht angezeigt, auch wenn ich z.b. nach dem Absender suche wird mir nichts, bzw. nur einige wenige Nachrichten angezeigt.

    Ich habe gerade eben den Test gemacht: Mail im TB Posteingang> Verschoben in Ordner> Synchronisieren> Mail im Gmail Posteingang verschwunden

    Diese Mail konnte mit der Suche in Gmail auch gefunden werden, "verschwindet" aber nach Synchro wieder. Ich habe das schon einige Male beobachtet und befürchte, das nach einem Tag die Mails in Gmail gar nicht mehr, trotz Suche angezeigt werden. Beziehungsweise werden von einem wichtigen Absender nur wenige Mails angezeigt, obwohl es sehr viele Nachrichten von diesem Absender gibt.

    Vielleicht ist es ja nur eine Kleinigkeit in den Ordnereinstellungen, da habe ich aber nichts gefunden, was auf den Fehler schliessen lässt.

    Ich habe auch kein Problem eine alternative E-Mail-App anstelle von Gmail zu nutzen, Hauptsache es klappt und ich kann mir sicher sein, auf alle Mails auch unterwegs zugreifen zu können...

    Ich sag schonmal im voraus Merci :thumbup:

  • depechemode
    Mitglied
    Reaktionen
    2
    Beiträge
    12
    Mitglied seit
    31. Mrz. 2014
    • 11. November 2022 um 09:53
    • #2

    Hat denn niemand eine Idee zur Lösung dieses Problems?

  • depechemode
    Mitglied
    Reaktionen
    2
    Beiträge
    12
    Mitglied seit
    31. Mrz. 2014
    • 12. Januar 2023 um 09:43
    • #3

    Habe die Lösung mittlerweile selbst gefunden. IMAP synchronisiert keine lokalen Ordner, sondern nur die im Posteingang angelegten Ordner. Daher wurden die lokalen logischerweise nicht aktualisiert. Nachdem ich die Ordner in den Posteingang umgezogen habe, werden Sie auch angezeigt. Lediglich die Benachrichtigung funktioniert nicht, da sich die Mails in Unterordnern befinden.

  • Drachen
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    1.658
    Beiträge
    4.687
    Mitglied seit
    15. Nov. 2004
    Hilfreiche Antworten
    37
    • 12. Januar 2023 um 10:54
    • #4
    Zitat von depechemode

    Habe die Lösung mittlerweile selbst gefunden.

    Danke für die Info und viel mehr noch für die Details. :thumbup:

    Zitat von depechemode

    MAP synchronisiert keine lokalen Ordner, sondern nur die im Posteingang angelegten Ordner.

    Ja und nein. IMAP synchronisert m.W. die im Konto angelegten Ordner; die müssen keineswegs alle unterhalb des Posteingangs sein. Da das aber jeder Anbieter ggf. etwas anders handhabt, mag es bei einigen wirklich nur Ordner unterhalb des Posteingangs betreffen.

    Wenn du die Lokalen Ordner von Thunderbird meinst, welche als eigenständiges Konto standardmäßig als letztes Konto der Kontenliste zu finden sind: hättest du die vorher als Verschiebungsziel genannt, hätte dir ziemlich sicher Jemand binnen ca. 12 Stunden geantwortet, dass die mit keinem Server synchronisiert werden.

    Eventuell hat es Einige auch irritirert und abgehalten, dass du oben noch T-Online explizit nanntest, im Text aber von gmail geschrieben hast .... wer dazu keine Idee hat, hält halt die Füße still. Es brächte auch nichts, wenn dir nun 150 Leute schreiben würden, keine Idee zu haben ....

    Nochmals danke für die Auflösung des Rätsels :-)

  • Community-Bot 3. September 2024 um 20:50

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 138.0.1 veröffentlicht

    Thunder 13. Mai 2025 um 23:25

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.10.1 ESR veröffentlicht

    Thunder 14. Mai 2025 um 21:50

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Ähnliche Themen

  • Defekte Mailboxen und Maildir

    • muzel
    • 20. Juli 2022 um 23:28
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
  • Spalte "Ablageort" ist seit kurzem völlig leer (überall, in allen Konten)

    • haza
    • 7. November 2021 um 13:55
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
  • Posteingangs-Unterordner leer - Suchfunktion zeigt Mails noch an

    • elena
    • 5. Dezember 2021 um 16:06
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
  • trotz Key-import können mails micht verschlüsselt werden

    • Niavling
    • 15. November 2021 um 15:15
    • OpenPGP Verschlüsselung & Unterschrift
  • Zu Thunderbird migrierte Emails nicht mehr sichtbar

    • Hispo
    • 11. Oktober 2021 um 10:44
    • Migration / Import / Backups
  • Migration altes Profil in neu erstelltes Profil

    • Lilith2412
    • 16. August 2021 um 15:58
    • Migration / Import / Backups
Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™