1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

Spam automatisch als "Gelesen" markieren?

    • 102.*
    • Windows
  • Ottomane
  • 17. Oktober 2022 um 20:09
  • Geschlossen
  • Unerledigt
  • Ottomane
    Mitglied
    Beiträge
    5
    Mitglied seit
    13. Feb. 2022
    • 17. Oktober 2022 um 20:09
    • #1

    Liebes Forum,

    Zuerst folgendes:

    • Thunderbird-Version 102.3.3


    • Betriebssystem + Version Windows 10 Pro


    • Kontenart IMAP


    • Postfachanbieter 1und1


    • Windows Virensoftware


    • Windows Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software)


    • Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen)


    Mir fällt auf, dass ich neuerdings Mails im Spamordner als noch nicht gelesen angezeigt werden. Mir wäre ja recht, wenn das so im Eingangsordner für neue Mails (die nicht als Spam unterwegs sind) angezeigt wird. Warum ich aber bei vielen Spams dann ständig meine Aufmerksamkeit auf den Spamordner richten muss, weil es keine differenzierte Anzeige gibt. Das halte ich für unnötig, denn Spams lese ich mir nicht durch. Sie sollen direkt nach Eingang als gelesen gekennzeichnet werden und aus meiner Aufmerksamkeit verschwinden - die Spamregeln schaffen den RestM

    Kann man das eigentlich unterschiedlich einstellen?

    Vielen Dank für einen Tipp!

  • Bastler
    Gast
    • 17. Oktober 2022 um 20:25
    • #2
    Zitat von Ottomane

    Mir fällt auf, dass ich neuerdings Mails im Spamordner als noch nicht gelesen angezeigt werden.

    Hallo,

    denkbar ist, eine entspr. Filtereinstellung bei dem Provider, oder eine Filtereinstellung im Thunderbird.

    Bitte beides überprüfen.

  • Mapenzi
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    1.024
    Beiträge
    11.810
    Mitglied seit
    26. Mai. 2012
    Hilfreiche Antworten
    117
    • 17. Oktober 2022 um 21:57
    • #3

    Hallo,

    Zitat von Ottomane

    Kann man das eigentlich unterschiedlich einstellen?

    Meinst du vielleicht diese Einstellung ?

  • Ottomane
    Mitglied
    Beiträge
    5
    Mitglied seit
    13. Feb. 2022
    • 18. Oktober 2022 um 06:58
    • #4

    Hatte mehrfach überall herumgesucht, der Screenshot von Mapenzi scheint mir am logischsten. Das stelle ich jetzt mal auf "Junk als gelesen markieren". Mal sehen, ob es das war?! Irgendwie ist mir das immer durch die Lappen gegangen, denn ich hab es immer in Verbindung mit den beiden Punkten zuvor verbunden und nicht realisiert, dass das für sich eingestellt werden kann.

    Habe es gerade einmal angehakt ... sage dann Bescheid!

  • Community-Bot 3. September 2024 um 20:50

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 138.0.2 veröffentlicht

    Thunder 20. Mai 2025 um 16:44

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.10.1 ESR veröffentlicht

    Thunder 14. Mai 2025 um 21:50

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Ähnliche Themen

  • Archivieren [A] und gleichzeitig gelesen markieren

    • LongTimeUser
    • 5. Oktober 2022 um 18:58
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
  • Neue Mails im Posteingang werden automatisch als "Gelesen" markiert

    • Eisenreiter
    • 26. Dezember 2021 um 14:48
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
  • Beim Start werden neue E-Mails automatisch als gelesen markiert

    • tsunami13
    • 9. September 2021 um 09:21
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
  • Mails weren automatisch als gelesen angezeigt

    • MeikeS
    • 26. August 2021 um 16:29
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
  • "Nachrichten automatisch als gelesen markieren" deaktivieren funktioniert nicht bei domaine Usern

    • habanero
    • 20. August 2021 um 11:08
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
  • Alle Ordner als gelesen markieren funktioniert nicht mehr

    • Berndi
    • 17. März 2021 um 13:35
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™