Beim Versuch, eine e-Mail zu senden, funktioniert die Anmeldung beim SMTP-Server vermutlich deshalb nicht, weil das (mir bekannte) Passwort nicht gesendet wird. Unter Extras > Einstellungen > Gespeicherte Passwörter ist nämlich nur der POP3-Server, nicht jedoch der SMTP-Server (desselben Postfachanbieters) zu finden.
Ich bitte um eine Anleitung zum Einrichten der Zugangsdaten für den SMTP-Server (d.h. Anbieter und Passwort unter Gespeicherte Passwörter) und bedanke mich im voraus.
Thunderbird-Version 102.4.2
Windows 10 Home 22H2
Kontenart POP3 / SMTP
Postfachanbieter telemach
Betriebssystem-internen Firewall
Antivirensoftware AVAST

zuerst das Häkchen bei Passwort speichern gesetzt und abgeschickt habe, und erst danach das Passwort eingetippt und erneut abgeschickt habe, verweigert der Server den Zugang (mit dem Zeitablauf). Ich kann also keine e-Mails versenden, obwohr das Passwort unter Gespeicherte Passwörter richtig eingetragen wurde.
 zuerst das Häkchen bei Passwort speichern gesetzt und abgeschickt habe, und erst danach das Passwort eingetippt und erneut abgeschickt habe, verweigert der Server den Zugang (mit dem Zeitablauf). Ich kann also keine e-Mails versenden, obwohr das Passwort unter Gespeicherte Passwörter richtig eingetragen wurde.