Unterschiedliche Schriftarten in Mails

  • Ich rate trotzdem zu IMAP. Es ist das deutlich aktuellere und mächtigere Protokoll.

    … und das deutlich überwachungsfreundlichere Protokoll!

    "Die auf dem Server des Providers gespeicherten E-Mails unterliegen NICHT mehr dem Tele­kommunikations­geheimnis nach Artikel 10 GG, wenn der Nutzer die Möglichkeit hatte, sie zur Kenntnis zu nehmen und zu löschen. Das BVerfG hat diese Rechts­auffassung 2009 in dem Urteil 2 BvR 902/06 bestätigt."


    "Mit der Reform der Telekommunikationsüberwachung im Dezember 2012 und die im Rahmen des Gesetzentwurfes zur Bekämpfung von Rechtsterrorismus und Hass­kriminalität vorgelegten Anpassungen am Telemediengesetz sollen es jedem Dorfpolizisten ohne richterliche Prüfung erlauben, diese Daten abzurufen. Es wäre u.U. unschön, wenn man dort die gesamte Kommunikation der letzten 15 Jahre vorfindet."

    https://www.privacy-handbuch.de/handbuch_31c.htm


    Wenn 'POP3' den Bedürfnissen des Anwenders voll entspricht, ist ein Wechsel nicht angeraten – zumal man damit nicht von der Ordnerstruktur des Anbieters abhängig ist, sondern diese völlig frei gestalten kann.


    Merke: 'Aktuell' ist nicht automatisch 'besser'!

  • Hallo :)


    OMG. Na dann. Ich liebe Verschwörungstheoretiker. Diese Seite ist eine der schlimmsten.

    man damit nicht von der Ordnerstruktur des Anbieters abhängig ist, sondern diese völlig frei gestalten kann.

    Wie ich oben schon schrieb, stimmt das nur zum Teil.

    'Aktuell' ist nicht automatisch 'besser'!

    Doch, IMAP ist besser als POP.


    Gruß Ingo

  • So, da bin ich wieder.


    Soweit ich es testen konnte, läuft das Testprofil richtig.


    Bevor ich etwas falsch mache:

    Ich würde jetzt ein neues Profil mit meinem Namen anlegen und dann den Ordner aus dem alten Profil einbinden. Ist das richtig? Muss ich dabei noch was beachten (irgendwas umbenennen oder so)?


    Gerade habe ich auch gesehen, dass die 102er Version jetzt als aktuelle Version angegeben wird und nicht mehr als "neue Versionsreihe". Wäre das jetzt der Zeitpunkt, auf diese Version upzudaten? Oder lieber erst mal alles mit der 91er auf ein neues Profil umstellen und dann updaten? Oder gar nicht? :/


    Viele Grüße von Paula

    Edited once, last by Paula234: Zu ().

  • Ich würde jetzt ein neues Profil mit meinem Namen anlegen und dann den Ordner aus dem alten Profil einbinden.

    Hallo,

    ach ja, das Testprofil ist wohl als IMAP erstellt worden. Wenn Du POP bevorzugst, dann ein neues Profil erstellen.

    Anleitungen gibt es ja einige hier.

    Oder lieber erst mal alles mit der 91er auf ein neues Profil umstellen und dann updaten?

    Mein Vorschlag: erst in gewohnter Version ein neues Profil erstellen und damit eine Weile weiter arbeiten.

    Nicht neues Profil und Update auf einmal vornehmen. Mögliche neue Probleme in Verbindung mit dem Update,

    solltest Du bis nach Weihnachten aufheben.


    Und immer fleißig Datensicherung von einem funktionierendem Zustand!

    Gruß, Bastler

    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Eine Rückmeldung zum Gelingen oder nicht, kann auch für andere nützlich sein.

  • und dann den Ordner aus dem alten Profil einbinden. Ist das richtig?

    Ich vergaß zu erwähnen, natürlich in dem neuen Profil mit POP Konten den Ordner Mail aus dem alten Profil 'rüber kopieren.

    Gruß, Bastler

    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Eine Rückmeldung zum Gelingen oder nicht, kann auch für andere nützlich sein.

  • Hallo Bastler,


    ja, das mit den Mails und dem Adressbuch im LDIF-Format habe ich gemacht. Mir fehlen aber noch meine Blogs & News-Feeds. Kriege ich die auch noch irgendwie rüber oder muss ich die neu einrichten?

    D. h. genauer: Im neuen Profilordner Mail sind die Feeds drin, aber ich sehe sie in Thunderbird nicht. Muss ich da noch was einrichten?


    Viele Grüße von Paula

  • Mir fehlen aber noch meine Blogs & News-Feeds. Kriege ich die auch noch irgendwie rüber oder muss ich die neu einrichten?

    Damit kenne ich mich nicht aus, evtl. müssen die neu abonniert / Konten eingerichtet werden.

    Hier gibt es Infos dazu und weitere über die Forensuche oben rechts, oder eine Suchmaschine Deines Vertrauens.

    Gruß, Bastler

    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Eine Rückmeldung zum Gelingen oder nicht, kann auch für andere nützlich sein.

  • Ahh! Ja! Das war es! Ich habe kein Feed-Konto eingerichtet. Das war mir nicht mehr bewusst, dass man das so, wie in dem Link beschrieben machen muss und ich wusste auch nicht, dass das Feed-Konto heißt. Manchmal braucht man nur die richtigen Stichwörter.


    Ich habe das Konto eingerichtet. Es gab dann einen neuen Ordner mit der Bezeichnung "Feed 1" im Mail-Ordner. Da habe ich die Dateien aus dem Ordner "Feed" Ordner reinkopiert - fertig.


    Wieder mal vielen lieben Dank! :knuddel:


    Viele Grüße von Paula

  • Hallo zusammen,


    ich wünsche euch allen einen guten Start ins neue Jahr!


    Gleichzeitig möchte ich mich noch mal für die stets geduldigen Antworten und Erläuterungen bedanken. Ich habe es nach Weihnachten fehlerfrei geschafft, Thunderbird auf 102x upzudaten. Es läuft alles richtig. Und das Kreuzchen für "Als erledigt markieren" für den Beitrag habe ich auch gefunden.


    Viele Grüße von Paula