1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Deutsch
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Migration / Import / Backups

Thunderbirdprofil lässt sich nach Update auf Version 102.4.2 nicht mehr einbinden

    • 102.*
    • Windows
  • brauchthilfe
  • 13. November 2022 um 17:00
  • Geschlossen
  • Unerledigt
  • brauchthilfe
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    3
    Mitglied seit
    13. Nov. 2022
    • 13. November 2022 um 17:00
    • #1

    Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben in Ihrem Text:

    • Thunderbird-Version 91.13.1

    • Aktualisiert von ?

    • Windows 7 Home Premium 64 Bit Betriebssystem

    • Kontenart (POP / IMAP)

    • Postfachanbieter Web.de
    .......................................................

    Hallo zusammen,
    vielleicht kann mir jemand weiterhelfen, die aktuelle Thunderbird Version 91.13.1 lädt mein "altes Profil" nicht mehr, habe soweit alles mehrfach gegengecheckt, kann mir aber nicht erklären, wieso es nicht funktioniert, wobei ich jetzt am vierten Tag auch nicht mehr den Wald vor lauter Bäumen sehe. Die vorherige Thunderbirdversion weiß ich nicht mehr, da ich zu Beginn der Woche einfach auf Aktualiseren geklickt habe.

    Die Meldung eine neues Profil anzulegen kommt auch,. wenn ich ein neues Profil angelegt und die Daten vom alten Profil reinkopiert habe.

    Kommt meinen Problem am nächsten, bringt mich aber nicht weiter.
    Ihr Profil "Thunderbird" kann nicht geladen werden. Es ist möglicherweise nicht vorhanden oder ein Zugriff ist nicht möglich.

    Freue mich auf Eure Unterstützung
    Danke schonmal vorab












    2 Mal editiert, zuletzt von brauchthilfe (13. November 2022 um 17:46)

  • brauchthilfe 13. November 2022 um 17:01

    Hat den Titel des Themas von „Thunderbirdprofil lässt sich nach Update auf Version 102.4.2 nicht mehr“ zu „Thunderbirdprofil lässt sich nach Update auf Version 102.4.2 nicht mehr einbinden“ geändert.
  • Thunder 13. November 2022 um 17:02

    Hat das Thema freigeschaltet.
  • MSFreak
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    1.051
    Beiträge
    3.911
    Mitglied seit
    23. Okt. 2019
    Hilfreiche Antworten
    81
    • 13. November 2022 um 17:09
    • #2

    Lösche (beim geschlossenen TB) in dem einzubindenden Profil die compability.ini , vielleicht geht es dann.

    Gruß Micha

  • milupo
    Gast
    • 13. November 2022 um 17:17
    • #3

    Seit Version 78 verwendet TB dedizierte Profile, das heißt jede Installation verwendet ihr eigenes Profil. Insbesondere betrifft das die unterschiedlichen Veröffentlichungskanäle (final, beta, daily). Du hast offensichtlich ein Profil, das du mit einer älteren TB-Version verwendet hast, dann mit einer neueren TB-Version verwendet und willst es nun wieder mit einer älteren TB-Version verwenden. Das geht nicht mehr.

  • brauchthilfe
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    3
    Mitglied seit
    13. Nov. 2022
    • 13. November 2022 um 17:17
    • #4

    Die compability.ini hab ich umbenannt in die compability_loeschen.ini.
    Beim TB-Start kommt dann dieses Fenster auch wenn ich "Normal neu starten" gedrückt habe


  • brauchthilfe
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    3
    Mitglied seit
    13. Nov. 2022
    • 13. November 2022 um 17:22
    • #5
    Zitat von milupo

    Seit Version 78 verwendet TB dedizierte Profile, das heißt jede Installation verwendet ihr eigenes Profil. Insbesondere betrifft das die unterschiedlichen Veröffentlichungskanäle (final, beta, daily). Du hast offensichtlich ein Profil, das du mit einer älteren TB-Version verwendet hast, dann mit einer neueren TB-Version verwendet und willst es nun wieder mit einer älteren TB-Version verwenden. Das geht nicht mehr.Ich habe auch

    Mit der aktuellen Version 91.13.1 funktioniert es auch nicht, selbst wenn ich die alten Daten



    in das jeweils neue Profil reinkopiere, die profiles.ini anpasse, funktioniert es nicht.
    Bis letzte Woche hat ja alles prima geklappt.

    Bilder

    • thunderbird_help05.jpg
      • 212,25 kB
      • 1.083 × 776
    • thunderbird_help07.jpg
      • 272,14 kB
      • 1.326 × 876

    3 Mal editiert, zuletzt von brauchthilfe (13. November 2022 um 17:47)

  • Community-Bot 3. September 2024 um 20:50

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 139.0.2 veröffentlicht

    Thunder 11. Juni 2025 um 17:31

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.11.1 ESR veröffentlicht

    Thunder 11. Juni 2025 um 17:27

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

3,00 €
1
Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Ähnliche Themen

  • Maximal 10000 Emails im Posteingang??

    • stefan_manhart
    • 6. Juni 2022 um 23:22
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
  • Win 11 Thundebird hängtnach Daten vom alten Rechner beim Abholen von mails

    • gottfried
    • 21. Februar 2022 um 11:59
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
  • Vertauschte Funtionalität Posteingang & Entwürfe

    • WolfgS
    • 25. Dezember 2021 um 12:56
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
  • Probleme beim Terminabgleich im Netzwerk mit Tine 2.0

    • Eggy57
    • 1. Dezember 2021 um 13:47
    • Externe Kalender / Netzwerkkalender synchronisieren
  • Google-Kalender lässt sich nicht einbinden

    • Uliwiln
    • 16. Dezember 2020 um 18:46
    • Google-Kalender-Synchronisation
  • Schnellfilter lässt sich nicht löschen

    • Mixay
    • 25. Dezember 2020 um 09:40
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  • Deutsch
  • English
Zitat speichern