1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zum Arbeiten mit Kontakten, Aufgaben und Kalendern
  4. Kalender, Termin- und Aufgabenverwaltung (ehemals Lightning)

Kalender gelöscht. Wiederherstellung des Kalenders/Termine möglich

    • Betterbird
    • 102.*
    • Windows
  • emilgreen
  • 19. November 2022 um 11:00
  • Geschlossen
  • Unerledigt
  • emilgreen
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    2
    Mitglied seit
    19. Nov. 2022
    • 19. November 2022 um 11:00
    • #1

    Thunderbird 102, Win10 pro 22H2, IMAP, Postfächer: GMX, Google, Google-Kalender mit "Provider for Google-Calendar" nein, Firewall Windows.

    Hallo, habe gerade meinen Kalender gelöscht. Vermute, der war lokal. Wie kann ich den wiederherstellen oder die Termine mindestend.

    Als letze Ausweg: eine 1-Tag alte kompletsicherung des PC vorhanden aber ohne 5 neue Termine wohl.

  • graba 19. November 2022 um 11:09

    Hat das Thema freigeschaltet.
  • Bastler
    Gast
    • 19. November 2022 um 11:24
    • #2
    Zitat von emilgreen

    Als letze Ausweg: eine 1-Tag alte kompletsicherung des PC vorhanden aber ohne 5 neue Termine wohl.

    Hallo,

    die Struktur auf Dateiebene im Profilordner sieht wie im Bild aus. Aus der Sicherung die local.sqlite ziehen und kopieren.

    Alle Aktionen auf Dateiebene bei beendetem TB!

    Ein weiterer Versuch, vorher schauen, was unter calendar-data\backup von den .ics brauchbar ist.

  • emilgreen
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    2
    Mitglied seit
    19. Nov. 2022
    • 20. November 2022 um 12:49
    • #3

    Hallo & Dankeschön.

    Beides leider erfoglos.

    Gruß

  • loleke
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    1
    Mitglied seit
    23. Okt. 2023
    • 23. Oktober 2023 um 01:21
    • #4

    Hallo! ich habe das selbe Problem, konnte die local.sqlite sichern. Mit dem Editor sehe ich, das dort Termine mit den verwendeten Namen enthalten sind.

    Wie kann ich diese jetzt wieder in den Kalender importieren? LG Christian

  • schlingo
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    761
    Beiträge
    7.008
    Mitglied seit
    20. Jul. 2009
    Hilfreiche Antworten
    49
    • 23. Oktober 2023 um 11:45
    • #5
    Zitat von loleke

    ich habe das selbe Problem

    Hallo und willkommen im Forum :)

    Zitat von Nutzungsbedingungen

    Falls Sie keine Lösung für Ihr Problem finden, eröffnen Sie bitte ein eigenes, neues Thema im passenden Unterforum, auch wenn das in einem anderen Thema geschilderte Problem auf den ersten Blick mit Ihrem identisch zu sein scheint. Denn es gibt immer die eine oder andere Abweichung (anderes Betriebssystem, andere Erweiterungen, andere Sicherheitssoftware usw.). Außerdem werden Themen, in denen mehrere Nutzer das gleiche oder ein ähnliches Problem schildern, schnell unübersichtlich, so dass evtl. Ihr eigenes Anliegen sogar übersehen werden könnte.

    Gruß Ingo

    Threema - Sicherer und privater Messenger

    Meine Threema-ID

    Warum Threema?

  • Community-Bot 23. Oktober 2024 um 04:30

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 139.0.2 veröffentlicht

    Thunder 11. Juni 2025 um 17:31

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.11.1 ESR veröffentlicht

    Thunder 11. Juni 2025 um 17:27

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Ähnliche Themen

  • Thunderbird reagiert nicht - normales arbeiten quasi unmöglich

    • marmor
    • 2. September 2022 um 21:06
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
  • Kalender nach Migration verschwunden

    • mungo
    • 8. November 2021 um 14:25
    • Kalender, Termin- und Aufgabenverwaltung (ehemals Lightning)
  • Tb 78.14 & HostedExchange Cal aufeinmal mit "Verbindung getrennt"

    • dankon7goo
    • 14. Oktober 2021 um 09:33
    • TbSync
  • Lokale Daten, Struktur und Inhalt, nach Neuinstallation Win7 auf Win10 (neue Hardware) verschwunden

    • juestr
    • 9. Januar 2021 um 17:31
    • Migration / Import / Backups
Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™