1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Deutsch
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

Version 102.6 Abruf von emails

    • 102.*
    • Windows
  • TorstenH
  • 14. Dezember 2022 um 13:26
  • Geschlossen
  • Unerledigt
  • TorstenH
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    4
    Mitglied seit
    14. Dez. 2022
    • 14. Dezember 2022 um 13:26
    • #1

    Version: 102.6

    Windows10

    POP

    Kabelmail(Vodafon)

    keine Virensoftware

    Firwall intern

    Problem:

    Der Verbindungsaufbau zum Server von Vofdafon geht nur manuell, mit abgespeichertem PW scheitert der Verbindungsaufbau, eine zyklische Abfrage ist so nicht möglich.

    Die Kommunikation mit einem anderen Server und anderer emaiadresse funktioniert auch mit abgespeichertem PW

  • graba 14. Dezember 2022 um 13:48

    Hat das Thema freigeschaltet.
  • Bastler
    Gast
    • 14. Dezember 2022 um 13:58
    • #2
    Zitat von TorstenH

    mit abgespeichertem PW scheitert der Verbindungsaufbau, eine zyklische Abfrage ist so nicht möglich.

    Hallo,

    unter Einstellungen -> Datenschutz & Sicherheit -> Gespeicherte Passwörter... die Passwörter ggf. löschen und in einer nächsten Abfrage, mit Anhaken links unten, neu speichern lassen.

  • PvanWeijen
    Mitglied
    Reaktionen
    7
    Beiträge
    122
    Mitglied seit
    16. Aug. 2021
    Hilfreiche Antworten
    2
    • 14. Dezember 2022 um 14:22
    • #3

    Moin.

    Ggf. liegt´s denn doch an Vodafone selbst?

    Probiere es doch hoffnungsvoll `mal so in drei bis x Tagen wieder ...

    Im Moment scheint dort so einiges nicht ganz rund zu laufen ...

    ;-)

    Gruß

    PvW

  • graba
    Globaler Moderator
    Reaktionen
    573
    Beiträge
    21.498
    Mitglied seit
    17. Mai. 2006
    Hilfreiche Antworten
    9
    • 14. Dezember 2022 um 14:25
    • #4
    Zitat von PvanWeijen

    Im Moment scheint dort so einiges nicht ganz rund zu laufen ...

    :arrow: https://allest%c3%b6rungen.de/stoerung/vodafone/

    Gruß
    graba :ziehtdenhut:

    Keine Forenhilfe per Konversation!
    Für Thunderbird-Entwicklung spenden

  • TorstenH
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    4
    Mitglied seit
    14. Dez. 2022
    • 14. Dezember 2022 um 15:06
    • #5
    Zitat von Bastler
    Zitat von TorstenH

    mit abgespeichertem PW scheitert der Verbindungsaufbau, eine zyklische Abfrage ist so nicht möglich.

    Hallo,

    unter Einstellungen -> Datenschutz & Sicherheit -> [tmdekeyboard]Gespeicherte Passwörter...[/tmdekeyboard] die Passwörter ggf. löschen und in einer nächsten Abfrage, mit Anhaken links unten, neu speichern lassen.

    schon mehrmals gemacht -- keine Änderung

  • Bastler
    Gast
    • 14. Dezember 2022 um 15:18
    • #6

    Ein Wort zum Zitieren:

    bitte zum Zitieren nur einen prägnanten Satz / Passage des Vorgängers markieren, darunter poppt ein Feld Zitat einfügen auf.

    Bitte keine Vollzitate anstossen. Richtig Zitieren

  • Sehvornix
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    838
    Beiträge
    2.392
    Mitglied seit
    6. Jul. 2017
    Hilfreiche Antworten
    37
    • 14. Dezember 2022 um 16:09
    • #7

    Eine Anmerkung / Idee wegen:

    Zitat von TorstenH

    Kabelmail (Vodafon)

    .. Arcor, ehedem Vodafon, kaufte Kabelmail = heute alles dieselbe Firma.

    Aber immer noch wird an der Zusammenführung der Technik gearbeitet und regelmäßig tauchen hier im Forum Anfragen auf, weil irgendeine Konsolidierung eine Änderung der Konfiguration erzwingt.

    Ich würde jetzt an Deiner Stelle die Servereinstellungen dahingehend nachprüfen, ob sie den aktuellen Vorgaben für Vodafone entsprechen.

    Hilfe | Vodafone E-Mail & Cloud - abrufen & senden - Vodafone E-Mail & Cloud
    www.vodafone.de

    Gruß

    Sehvornix

    Keyboard not found. Press any key to continue.

  • schlingo
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    761
    Beiträge
    7.008
    Mitglied seit
    20. Jul. 2009
    Hilfreiche Antworten
    49
    • 14. Dezember 2022 um 17:17
    • #8
    Zitat von Sehvornix

    Ich würde jetzt an Deiner Stelle die Servereinstellungen dahingehend nachprüfen, ob sie den aktuellen Vorgaben für Vodafone entsprechen.

    Hallo :)

    grundsätzlich gebe ich Euch ja Recht. Aber...

    Zitat von TorstenH

    Der Verbindungsaufbau zum Server von Vofdafon geht nur manuell, mit abgespeichertem PW scheitert der Verbindungsaufbau

    ...warum sollte das nur beim automatischen Abruf ein Problem sein?

    Gruß Ingo

    Threema - Sicherer und privater Messenger

    Meine Threema-ID

    Warum Threema?

  • Sehvornix
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    838
    Beiträge
    2.392
    Mitglied seit
    6. Jul. 2017
    Hilfreiche Antworten
    37
    • 14. Dezember 2022 um 21:15
    • #9

    Hallo Ingo,

    Zitat von schlingo

    ...warum sollte das nur beim automatischen Abruf ein Problem sein?

    Den Titel des Threads kann man auch so auffassen, dass mit dem Update auf 102.6 nun erst das Problem aufgetreten ist. Das passt natürlich auch nicht zu einer Änderung der Serverdaten ausgerechnet zeitlich koinzident. Aber mir fällt andererseits momentan auch kein anderer Ansatzpunkt ein, als in gewisser Weise systematisch die Voraussetzungen für einen erfolgreichen automatischen Abruf abzuleuchten.

    Das der automatische Abruf ausgesetzt hat, kam ja nun andererseits schon gelegentlich vor. Das endete für gewöhnlich beim Umzug in ein neues Profil, weil die konkrete Ursache bisher nicht dingfest zu machen war.

    Gruß

    Sehvornix

    Keyboard not found. Press any key to continue.

  • schlingo
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    761
    Beiträge
    7.008
    Mitglied seit
    20. Jul. 2009
    Hilfreiche Antworten
    49
    • 14. Dezember 2022 um 22:36
    • #10
    Zitat von Sehvornix

    Den Titel des Threads kann man auch so auffassen, dass mit dem Update auf 102.6 nun erst das Problem aufgetreten ist.

    Hallo :)

    ich meine nicht den Betreff, sondern die von mir zitierte Aussage

    Zitat von TorstenH

    Der Verbindungsaufbau zum Server von Vofdafon geht nur manuell, mit abgespeichertem PW scheitert der Verbindungsaufbau

    Ich verstehe das so, dass der manuelle Abruf funktioniert, aber nicht automatisch, wenn er das Passwort speichert. Und da frage ich mich, inwiefern dabei die Servereinstellungen eine Rolle spielen. Oder wie interpretierst Du die Aussage?

    Gruß Ingo

    Threema - Sicherer und privater Messenger

    Meine Threema-ID

    Warum Threema?

  • Sehvornix
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    838
    Beiträge
    2.392
    Mitglied seit
    6. Jul. 2017
    Hilfreiche Antworten
    37
    • 14. Dezember 2022 um 23:21
    • #11
    Zitat von schlingo

    Oder wie interpretierst Du die Aussage?

    Na ja, natürlich so wie Du das auch interpretierst. Es ist nicht schlüssig, dass der manuelle Abruf geht, der automatische aber nicht und wie es an den Zugangsdaten liegen soll. Schon klar soweit.

    Ich sehe aber auch die Liste 'Letzte Beiträge'. Darin gerade ganz frisch mindestens 2 weitere Hilfesuchende, wo sich ein ähnliches Szenario zeigt: Probleme beim Mailabruf von eben auf jetzt.

    Solange unklar ist, wieso Thunderbird bei dieser Funktion und bei Torsten aus der Reihe tanzt, würde ich zumindest gerne sicherstellen, dass alle Einträge so gesetzt sind, wie sie es sein müssen, damit das geht. Dazu gehören als Grundlage auch die Servereinstellungen.

    Gruß

    Sehvornix

    Keyboard not found. Press any key to continue.

  • TorstenH
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    4
    Mitglied seit
    14. Dez. 2022
    • 22. Dezember 2022 um 15:55
    • #12
    Zitat von PvanWeijen

    Moin.

    Ggf. liegt´s denn doch an Vodafone selbst?

    Probiere es doch hoffnungsvoll `mal so in drei bis x Tagen wieder ...

    Im Moment scheint dort so einiges nicht ganz rund zu laufen ...

    ;-)

    Gruß

    PvW

    Alles anzeigen

    Hallo,

    es verhält sich immer noch seltsam. Ohne Änderungen kommt der Verbindungsaufbau zu

  • TorstenH
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    4
    Mitglied seit
    14. Dez. 2022
    • 22. Dezember 2022 um 15:59
    • #13

    Hallo,

    danke für die Unterstützung. Es hat sich nichts geändert, aber ich habe mich daran gewöhnt ;), warten wir mal ab wie es weitergeht es, scheint ein Zusammenspiel zwischen neuer Version von Thunderbird 102.6 und den Servereinstellungen zu sein.

  • Community-Bot 3. September 2024 um 20:50

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 138.0.2 veröffentlicht

    Thunder 20. Mai 2025 um 16:44

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.10.2 ESR veröffentlicht

    Thunder 20. Mai 2025 um 20:27

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

3,00 €
1
Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Ähnliche Themen

  • POP3 Abruf nicht möglich!

    • AxelS
    • 8. Juni 2022 um 16:04
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
  • Datenmigration von Emails aus der Version Thunderbird 31 auf Thunderbird 91.8

    • Aquza
    • 15. April 2022 um 13:05
    • Migration / Import / Backups
  • gmx-account: Abruf von e-mails

    • Rosika
    • 2. Februar 2022 um 13:53
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
  • Kein automatischer Mail-Abruf beim Start von Thunderbird

    • Werupe
    • 8. November 2021 um 14:56
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
  • Automatischer Mail-Abruf bei Öffnen von TB funktioniert nicht

    • Dinole
    • 7. Januar 2022 um 15:26
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
  • Abrufen von Emails und Ordner gesendete Emails

    • joshia
    • 8. Dezember 2021 um 16:30
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  • Deutsch
  • English
Zitat speichern