1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

Probleme mit dem Abruf von meils bei Thunderbirt

    • 102.*
    • Windows
  • berny15
  • 5. Januar 2023 um 08:58
  • Geschlossen
  • Unerledigt
  • berny15
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    2
    Mitglied seit
    5. Jan. 2023
    • 5. Januar 2023 um 08:58
    • #1

    Guten Morgen zusammen,

    vielleicht könnt ihr mir bei einem Problem meines Vaters helfen.

    Er hat vorletzte Weihnachten ein Notebook von Asus von uns geschenkt bekommen, das seinen alten und lauten PC ablösen soll. Installiert ist Windows 10, genaue Version unbekannt, TB Version 102.

    Der alte Rechner läuft sehr wahrscheinlich unter Windows 7, TB-Version unbekannt.

    Darauf ist für seine Mails Thunderbird installiert.

    Das Konto ist bei 1&1, da hatte er rüher mal eine kleine Webseite, deshalb auch mit eigener Domaine.

    Er hat nun beim Abruf seiner Mails mit Thunderbird das Problem, dass ihm nur die neuesten Mails von diesem und dem vorherigen Monat angezeigt werden, obwohl er diese Mailadresse gefühlt schon seit 10 Jahren hat. Auf seinem altem PC sind alle Mails da und es werden auch neue empfangen.


    Das Konto ist per imap auf dem Notebook eingerichtet, auf dem alten PC weiß ich es nicht.

    Gestern bin ich alle Einstellungen in TB durchgegangen, finde aber keine Lösung. Im Bereich der Konteneinstellungen unter Syncronisierung und Speicherplatz findet sich eine Einstellung, um auch alle alten Mails abzurufen, die ist aber auf dem Notebook gesetzt.

    Es gibt 2 Mailkonten unter dem gleichen Account, ein Privates- und ein Geschäftliches. Bei einem der Konten gibt es einen Archiv-Ordner, der enthält aber nur wenige Mails.

    Den Account gibt es schon mindestens 10 bis 15 Jahre oder noch länger, da müssten viel mehr Mails da sein. Auch ist das Notebook schon 1 Jahr alt, aber die Mails werden nur für diesen und den letzten Monat empfangen, was ich so nicht bedacht habe.

    Wenn mir hier jemand weiterhelfen kann, wäre ich sehr dankbar.

  • berny15
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    2
    Mitglied seit
    5. Jan. 2023
    • 5. Januar 2023 um 09:09
    • #2

    Nochmal ich, habe vergessen zu sagen, dass ich noch nicht auf das Webinterface von 1&1 geschaut habe, weil mir mein Vater das Passwort noch geben muss. Da könnte ich natürlich sehen, ob die alten Mails noch da sind. Wenn ja, warum werden sie nicht abgerufen? Falls auf dem großen PC Popp eingestellt war und er die alten Mails vom Server löscht, dann können die alten Mails vom Notebook natürlich nicht abgerufen werden.


    Bliebe dann nur noch die Übertragung des alten Profils auf das neue Notebook, aber auf diesen Vorschlag ist mein Vater irgendwie nicht eingegangen, warum auch immer.

    Wie gesagt, freue ich mich auf Vorschläge und Anregungen.

  • graba 5. Januar 2023 um 09:42

    Hat das Thema freigeschaltet.
  • schlingo
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    761
    Beiträge
    7.008
    Mitglied seit
    20. Jul. 2009
    Hilfreiche Antworten
    49
    • 5. Januar 2023 um 10:04
    • #3
    Zitat von berny15

    Das Konto ist per imap auf dem Notebook eingerichtet, auf dem alten PC weiß ich es nicht.

    Hallo und willkommen im Forum :)

    auf dem alten PC ist das Konto höchstwahrscheinlich als POP eingerichtet. Das ist dann das Problem. Du kennst den Unterschied zwischen POP und IMAP? Siehe dazu z.B. E-Mails von mehreren Computern aus verwalten (IMAP statt POP).

    Zitat von berny15

    Bliebe dann nur noch die Übertragung des alten Profils auf das neue Notebook

    Genau. Mit Thunderbird auf einen neuen Rechner umziehen.

    Gruß Ingo

    Threema - Sicherer und privater Messenger

    Meine Threema-ID

    Warum Threema?

  • Community-Bot 3. September 2024 um 20:50

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 139.0.2 veröffentlicht

    Thunder 11. Juni 2025 um 17:31

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.11.1 ESR veröffentlicht

    Thunder 11. Juni 2025 um 17:27

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Ähnliche Themen

  • Sammelthread: E-Mails (POP3 - GMX, IONOS, 1&1, web.de etc.) werden nicht mehr bei Start abgerufen

    • Crox
    • 26. Januar 2022 um 20:34
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
  • Probleme seit 102,1,2 (?) mit abrufen und versenden von Mails. Verschärft seit 102.1.2.

    • hardy13
    • 21. August 2022 um 21:40
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
  • alice-dsl..net einstellungen imap/smtp nicht möglich

    • Lipperland
    • 9. Dezember 2021 um 13:53
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™