1. Home
  2. News
  3. Download
    1. Thunderbird Release Version
    2. Thunderbird 140 ESR
    3. Thunderbird 128 ESR
    4. Thunderbird 115 ESR
    5. Thunderbird Beta Version
    6. Language Pack (User Interface)
    7. Dictionaries (Spell Check)
  4. Help & Lexicon
    1. Instructions for Thunderbird
    2. Questions & Answers (FAQ) about Thunderbird
    3. Help for this Website
  5. Forums
    1. Unresolved Threads
    2. Latest Posts
    3. Threads of the last 24 hours
  • Login
  • Register
  • 
  • Search
This Thread
  • Everywhere
  • This Thread
  • This Forum
  • Forum
  • Lexicon
  • Articles
  • Pages
  • More Options
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

Probleme bei Erweiterten Konten-Einstellungen bei Nachrichtenspeicher

    • 102.*
    • Windows
  • Thunderbird_Thomas
  • January 12, 2023 at 1:03 PM
  • Closed
  • Thread is Resolved
  • Thunderbird_Thomas
    Junior Member
    Posts
    2
    Member since
    12. Jan. 2023
    • January 12, 2023 at 1:03 PM
    • #1

    Thunderbird Version 102.6.1 (64 bit)

    Windows 10PRO 64 bit

    Kontenart POP

    Postfachanbieter Freenet

    AVIRA Security 1.1.81.10 Freeware

    Router FritzBox

    Ich kann in den Erweiterten Konten Einstellungen bei Auswahl eines lokalen Nachrichtenspeichers die Option "Dieses Konto beim Abrufen von Nachrichten einschließen" zwar aktivieren, wenn ich den Dialog aber verlasse, geht diese Einstellung immer wieder verloren und das Konto wird nicht in die Nachrichtenabfrage mit eingeschlossen sondern kann nur manuell über den Button "Abrufen" + "Konto auswählen" abgerufen werden.

    Kann mir hier jemand helfen, wo das Problem liegen kann?

    Images

    • 2023-01-12 13_01_31-Window.png
      • 8.47 kB
      • 474 × 204
  • graba January 12, 2023 at 1:06 PM

    Approved the thread.
  • Bastler
    Guest
    • January 12, 2023 at 1:40 PM
    • #2

    Hallo,

    ein Versuch: bei beendetem TB im Profilordner die Datei xulstore.json umbenennen in alt-xulstore.json

    und die Datei session.json umbenennen in alt-session.json. Es kann sein, dass etwas am Layout neu einzustellen ist.

    Der Weg zum aktiven Profilordner wie da im 1. Bild bei Deinem TB Ordner öffnen klicken und dann TB beenden!

  • Mapenzi
    Senior Member
    Reactions Received
    1,081
    Posts
    12,213
    Member since
    26. May. 2012
    Helpful answers
    125
    • January 12, 2023 at 1:57 PM
    • #3

    Holà

    Quote from Thunderbird_Thomas

    Kann mir hier jemand helfen, wo das Problem liegen kann?

    ès handelt sich mit großer Wahrscheinlickeit um einen Bug, für den ich schon seit einem Monat einen Bug-Bericht eröffnen will.

    Eine vorläufige Lösung mittels einer zu erstellenenden Datei user.js im Profilordner wird in diesem Beitrag beschrieben

  • Thunderbird_Thomas
    Junior Member
    Posts
    2
    Member since
    12. Jan. 2023
    • January 12, 2023 at 5:29 PM
    • #4

    Hallo, vielen Dank an Bastler. Diese Anpassungen haben funktioniert. :thumbsup:

  • Mapenzi
    Senior Member
    Reactions Received
    1,081
    Posts
    12,213
    Member since
    26. May. 2012
    Helpful answers
    125
    • January 12, 2023 at 6:32 PM
    • #5
    Quote from Thunderbird_Thomas

    Diese Anpassungen haben funktioniert.

    Warte mal, ob sie dauerhaft sind.

    Du kannst auch immer wieder den Haken setzen bei "Dieses Konto beim Abrufen von Nachrichten einschließen".

    Thread

    "dieses Konto beim Abrufen von Nachrichten einschließen" Haken Status wird nicht gespeichert

    Hallo zusammen,

    Thunderbird-Version: 102.0.1

    Betriebssystem + Version: Windows 10 (64-bit)

    Kontenart (POP / IMAP): beide

    Postfachanbieter: verschiedene

    Eingesetzte Antivirensoftware: zum Test aus geschaltet

    Firewall: zum Test aus geschaltet

    Ich habe folgendes neues Problem seit gestern:

    Konten-Einstellungen > beliebiges Konto > Server-Einstellungen > Erweitert.

    Dort gibt es eine Checkbox "dieses Konto beim Abrufen von Nachrichten einschließen".

    Bei den Konten wo der Haken gesetzt ist, lässt er sich zwar…
    Pinguin
    July 14, 2022 at 2:59 PM
  • Community-Bot September 3, 2024 at 8:50 PM

    Closed the thread.

Current app version

  • Thunderbird 144.0.1 veröffentlicht

    Thunder October 20, 2025 at 4:38 AM

Current 140 ESR version

  • Thunderbird 140.4.0 ESR veröffentlicht

    Thunder October 15, 2025 at 3:53 PM

Current 128 ESR version

  • Thunderbird 128.14.0 ESR veröffentlicht

    Thunder August 21, 2025 at 3:04 PM

No Advertisements

There are no advertisements here. Maybe you give the website owner (Alexander Ihrig - aka "Thunder") instead something to be able to finance these sites in the long run. Many Thanks!

Thank you for the support!

Coffee to be spent?

Donate now via Paypal*

*Forwarding to PayPal.Me

Similar Threads

  • Probleme mit dem Abruf von meils bei Thunderbirt

    • berny15
    • January 5, 2023 at 8:58 AM
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
  • mehrere Probleme mit neuer Version

    • Stargazer
    • October 26, 2022 at 11:40 AM
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
  • Anzeige-Probleme seit Update auf 102.*

    • blueice_haller
    • July 11, 2022 at 12:29 PM
    • Newsgruppen, Feeds und Chats
  • Ein vorhandenes Profil in mehrere Profile aufteilen (Bsp.: 2010-2020 u. 2021-2030)

    • at-biker
    • May 13, 2022 at 7:58 PM
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
  • Thunderbird Installation der aktuell besten Version und Übernahme alter Mails

    • maskottchen
    • December 3, 2021 at 1:15 PM
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
  • Archivieren - Mails landen ungewollt im Archiv

    • ODeer65
    • August 2, 2021 at 12:45 PM
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
Thunderbird Mail DE
  1. Imprint & Contact
  2. Privacy Policy
    1. Cookie Policy
  3. Terms of Use
  4. Donation Call for Thunderbird
Help for this website
  • All website support articles
  • How to use website search
  • How to create a forums user account
  • How to create and edit a forums thread
  • How to reset your forums password
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

You are NOT on an official page of the Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, Seamonkey®, XUL™ and the Thunderbird logo are (among others) registered trademarks of the Mozilla Foundation.

Powered by WoltLab Suite™