1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 140 ESR
    3. Thunderbird 128 ESR
    4. Thunderbird 115 ESR
    5. Thunderbird Beta-Version
    6. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    7. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

Probleme bei Erweiterten Konten-Einstellungen bei Nachrichtenspeicher

    • 102.*
    • Windows
  • Thunderbird_Thomas
  • 12. Januar 2023 um 13:03
  • Geschlossen
  • Erledigt
  • Thunderbird_Thomas
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    2
    Mitglied seit
    12. Jan. 2023
    • 12. Januar 2023 um 13:03
    • #1

    Thunderbird Version 102.6.1 (64 bit)

    Windows 10PRO 64 bit

    Kontenart POP

    Postfachanbieter Freenet

    AVIRA Security 1.1.81.10 Freeware

    Router FritzBox

    Ich kann in den Erweiterten Konten Einstellungen bei Auswahl eines lokalen Nachrichtenspeichers die Option "Dieses Konto beim Abrufen von Nachrichten einschließen" zwar aktivieren, wenn ich den Dialog aber verlasse, geht diese Einstellung immer wieder verloren und das Konto wird nicht in die Nachrichtenabfrage mit eingeschlossen sondern kann nur manuell über den Button "Abrufen" + "Konto auswählen" abgerufen werden.

    Kann mir hier jemand helfen, wo das Problem liegen kann?

    Bilder

    • 2023-01-12 13_01_31-Window.png
      • 8,47 kB
      • 474 × 204
  • graba 12. Januar 2023 um 13:06

    Hat das Thema freigeschaltet.
  • Bastler
    Gast
    • 12. Januar 2023 um 13:40
    • #2

    Hallo,

    ein Versuch: bei beendetem TB im Profilordner die Datei xulstore.json umbenennen in alt-xulstore.json

    und die Datei session.json umbenennen in alt-session.json. Es kann sein, dass etwas am Layout neu einzustellen ist.

    Der Weg zum aktiven Profilordner wie da im 1. Bild bei Deinem TB Ordner öffnen klicken und dann TB beenden!

  • Mapenzi
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    1.049
    Beiträge
    11.967
    Mitglied seit
    26. Mai. 2012
    Hilfreiche Antworten
    119
    • 12. Januar 2023 um 13:57
    • #3

    Holà

    Zitat von Thunderbird_Thomas

    Kann mir hier jemand helfen, wo das Problem liegen kann?

    ès handelt sich mit großer Wahrscheinlickeit um einen Bug, für den ich schon seit einem Monat einen Bug-Bericht eröffnen will.

    Eine vorläufige Lösung mittels einer zu erstellenenden Datei user.js im Profilordner wird in diesem Beitrag beschrieben

  • Thunderbird_Thomas
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    2
    Mitglied seit
    12. Jan. 2023
    • 12. Januar 2023 um 17:29
    • #4

    Hallo, vielen Dank an Bastler. Diese Anpassungen haben funktioniert. :thumbsup:

  • Mapenzi
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    1.049
    Beiträge
    11.967
    Mitglied seit
    26. Mai. 2012
    Hilfreiche Antworten
    119
    • 12. Januar 2023 um 18:32
    • #5
    Zitat von Thunderbird_Thomas

    Diese Anpassungen haben funktioniert.

    Warte mal, ob sie dauerhaft sind.

    Du kannst auch immer wieder den Haken setzen bei "Dieses Konto beim Abrufen von Nachrichten einschließen".

    Thema

    "dieses Konto beim Abrufen von Nachrichten einschließen" Haken Status wird nicht gespeichert

    Hallo zusammen,

    Thunderbird-Version: 102.0.1

    Betriebssystem + Version: Windows 10 (64-bit)

    Kontenart (POP / IMAP): beide

    Postfachanbieter: verschiedene

    Eingesetzte Antivirensoftware: zum Test aus geschaltet

    Firewall: zum Test aus geschaltet

    Ich habe folgendes neues Problem seit gestern:

    Konten-Einstellungen > beliebiges Konto > Server-Einstellungen > Erweitert.

    Dort gibt es eine Checkbox "dieses Konto beim Abrufen von Nachrichten einschließen".

    Bei den Konten wo der Haken gesetzt ist, lässt er sich zwar…
    Pinguin
    14. Juli 2022 um 14:59
  • Community-Bot 3. September 2024 um 20:50

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 141.0 veröffentlicht

    Thunder 23. Juli 2025 um 06:15

Aktuelle 140 ESR-Version

  • Thunderbird 140.1.1 ESR veröffentlicht

    Thunder 5. August 2025 um 23:40

Aktuelle 128 ESR-Version

  • Thunderbird 128.13.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 23. Juli 2025 um 08:10

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Ähnliche Themen

  • Probleme mit dem Abruf von meils bei Thunderbirt

    • berny15
    • 5. Januar 2023 um 08:58
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
  • mehrere Probleme mit neuer Version

    • Stargazer
    • 26. Oktober 2022 um 11:40
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
  • Anzeige-Probleme seit Update auf 102.*

    • blueice_haller
    • 11. Juli 2022 um 12:29
    • Newsgruppen, Feeds und Chats
  • Ein vorhandenes Profil in mehrere Profile aufteilen (Bsp.: 2010-2020 u. 2021-2030)

    • at-biker
    • 13. Mai 2022 um 19:58
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
  • Thunderbird Installation der aktuell besten Version und Übernahme alter Mails

    • maskottchen
    • 3. Dezember 2021 um 13:15
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
  • Archivieren - Mails landen ungewollt im Archiv

    • ODeer65
    • 2. August 2021 um 12:45
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™