1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Migration / Import / Backups

Hilfe Alles ist weg

    • 102.*
    • Windows
  • IMW
  • 14. März 2023 um 23:40
  • Geschlossen
  • Erledigt
  • AndyC
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    859
    Beiträge
    1.373
    Mitglied seit
    21. Mai. 2012
    Hilfreiche Antworten
    20
    • 22. April 2023 um 22:36
    • #21

    Nun, wieder kein Feedback... Ohne Worte!

    Kein Backup - Kein Mitleid!
    Ungesicherte Daten sind unwichtige Daten.

  • Mapenzi
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    1.024
    Beiträge
    11.810
    Mitglied seit
    26. Mai. 2012
    Hilfreiche Antworten
    117
    • 22. April 2023 um 23:59
    • #22
    Zitat von AndyC

    Nun, wieder kein Feedback.

    Das ist meine Schuld, und wenn du nicht nachgehakt hättest, wäre mir das gar nicht aufgefallen.

    Ich bin sicher, dass ich einige Tage nach dem 10.04. einen kurzen Beitrag geschrieben habe, dann aber vermutlich vergessen habe ihn abzuschicken - was mir öfter mal passiert. Normalerweise speichert die Forensoftware einen solchen nicht abgeschickten Beitrag, aber offenbar nicht über zwölf Tage.

    Wir hatten noch für den selben Abend eine Fernwartung vereinbart. Ich habe dann über zwei Stunden versucht, in den verschiedenen vorhandenen Backups die fehlenden Nachrichten von drei Monaten zu finden, was sich als unmöglich erwies, zudem schon vorher eine IT-Person das Profil und die Backups aufgemischt hatte.

    Wir haben dann noch das aktuelle Profil ein bisschen aufgeräumt bzw. verschlankt. Nach Installieren von ImportExportTools wollte ich zeigen, wie man halb-automatische Profil-Backups macht, aber beim ersten Versuch funktionierte es nicht (Vorzeige-Effekt!). Ich hab's erstmal bei dem einen Versuch belassen, weil das - vermutlich wegen der Profilgröße - sehr lange dauerte, und habe zur Sicherheit eine simple Kopie des Profilordners auf dem Desktop hinterlassen, welche wesentlich weniger Zeit in Anspruch nahm..

    Am E3nde hat IMW vor mir als Augenzeuge seinen Obolus in die Kaffeekasse eingezahlt :)

    PS: ich hätte vor drei Jahren hier RE: Festplatte gelöscht. Daten noch da aber Mails nicht sichtbar schon aufräumen sollen, aber dazu kam es dann leider nicht. Es hätte mir die Arbeit diesmal erleichtert ....

  • Community-Bot 3. September 2024 um 20:50

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 138.0.1 veröffentlicht

    Thunder 13. Mai 2025 um 23:25

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.10.1 ESR veröffentlicht

    Thunder 14. Mai 2025 um 21:50

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Ähnliche Themen

  • Lokale eMails nach Ordnerwechsel weg! Einfach weg?!

    • HerrVorragend
    • 18. November 2022 um 02:28
    • Migration / Import / Backups
  • Troubleshoot Modus versehentlich aktiviert alles weg

    • Horeios
    • 6. Oktober 2022 um 16:43
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
  • Thunderbird, alles weg - verzweifelt (Emailkonten und Emails weg)

    • Lucky3
    • 26. September 2022 um 13:08
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
  • gesamtes Mail Konto ist weg

    • AnMue
    • 30. Januar 2022 um 19:52
    • Migration / Import / Backups
  • Alle Mails weg, Posteingang weg, etc. HILFE?!

    • Ubersnake
    • 21. Januar 2022 um 13:33
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
  • Adressbuch ist weg

    • erikafuchs
    • 22. Oktober 2021 um 16:09
    • Adressbuch
Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™