1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Deutsch
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

Anmeldung auf dem Server secureimap.t-online.de mit Benutzernamen XX@t-online.de fehlgeschlagen

    • 102.*
    • Windows
  • nixwissewie
  • 20. März 2023 um 18:13
  • Geschlossen
  • Unerledigt
  • nixwissewie
    Mitglied
    Beiträge
    5
    Mitglied seit
    20. Mrz. 2023
    • 20. März 2023 um 18:13
    • #1

    Aktuelle Thunderbird-Version, am 17.03.2023 download 102.9.0

    Windows 11 home

    Telekom Servertyp IMAP

    Noch kein Antivirensystem installiert

    Guten Tag,

    neuen Laptop angeschafft. Bisher mit Outlook gearbeitet. Möchte gerne mit Thunderbird weiterarbeiten. Es wird keine Verknüpfung zum Telekomserver aufgebaut. Erst kommt die Meldung "geben Sie ein Passwort für XX@t-online auf secureimap.t-online.de ein" dann kommt die im Titel genannte Fehlermeldung.

    Habe schon zig Stunden im Web nach Lösungen gesucht. Meine letzte Hoffnung in nun hier im Forum.

    Auch die unterhalb des Titels vorgeschlagenen Themen enthalten keine passende Lösung.

    Gruß

    nixwissewie

  • graba 20. März 2023 um 18:30

    Hat das Thema freigeschaltet.
  • Road-Runner
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    409
    Beiträge
    1.004
    Mitglied seit
    20. Okt. 2006
    Hilfreiche Antworten
    28
    • 20. März 2023 um 18:54
    • #2

    Lies mal hier: Einrichten einer (!) t-online Emailadresse läuft auf Fehlermeldung

  • Bastler
    Gast
    • 20. März 2023 um 18:54
    • #3

    Hallo,

    kontrolliere unter Extras -> Konten-Einstellungen -> links Server-Einstellungen sowie unter Postausgangs-Server folgende Daten:

    Servertyp: IMAP

    Server: secureimap.t-online.de Port: 993

    Verbindungssicherheit: SSL/TLS

    Authentifizierungsmethode: Passwort, normal

    Postausgangs-Server (SMTP)

    Server: securesmtp.t-online.de Port: 465

    Verbindungssicherheit: SSL/TLS

    Authentifizierungsmethode: Passwort, normal

    Benutzername: ihrname@t-online.de

    Zur Beachtung!

    Das E-Mail Passwort ist in der Regel ein anderes, als das Passwort zum Kundencenter-Login.

    Dann noch folgendes, hat sich bewährt:

    1.) Menü -> Extras und dort auf Konten-Einstellungen

    2.) dann links Server-Einstellungen des zu konfigurierenden Kontos

    3.) vor dem Abschnitt Nachrichtenspeicher rechts auf den Button Erweitert…

    4.) in das Feld IMAP-Server-Verzeichnis eintragen: INBOX. (mit Punkt dahinter)

    5.) in das Feld Persönlicher Namensraum eintragen: "INBOX." (mit Punkt in Anführungsstrichen)

    Danach im TB auf den Kontenordner mit rechter Maustaste -> Abonnieren-> Aktualisieren und entspr. Ordner anhaken.

    Möglicherweise dauert die Umstellung ein wenig, bis die auf dem Server verarbeitet ist.

  • nixwissewie
    Mitglied
    Beiträge
    5
    Mitglied seit
    20. Mrz. 2023
    • 20. März 2023 um 19:58
    • #4

    Hallo Bastler,

    Oben genannte Einstellungen passen. Konten-Einstellungen in Extras wie empfohlen gemacht.

    Dann ist fertig. Wenn ich im Kontenordner mit der rechten Maustaste auf Abonnieren gehe kommt wieder die Meldung dass er ein Passwort will, das geht natürlich schief, dann kommt das Bild Abonnieren mit der Ordnerliste. Die Ordnerliste ist allerdings leer! da kann ich nichts anhaken sobald ich auf aktualisieren gehe will er wieder das Passwort welches er nicht akzeptiert.

    Gruß nixwissewie

  • Bastler
    Gast
    • 21. März 2023 um 01:14
    • #5
    Zitat von nixwissewie

    kommt wieder die Meldung dass er ein Passwort will, das geht natürlich schief

    Wie sieht das aus, öffnet sich eine Eingabemaske um das Passwort einzugeben, welches nicht akzeptiert wird,

    oder erscheint erst gar keine Eingabemaske wie eine in folgendem (NUR) Beispielbild:

    Wenn die Maske nicht erscheint, ist vielleicht ein Passwort hinterlegt, welches evtl. falsch ist.

    Dazu einmal wie folgt unter Einstellungen -> wie im Bild anklicken und im nächsten Fenster alle hinterlegeten Passwörter löschen.

     

  • nixwissewie
    Mitglied
    Beiträge
    5
    Mitglied seit
    20. Mrz. 2023
    • 21. März 2023 um 08:39
    • #6

    Hallo,

    erst kommt dieses Bild

    dann dieses

    Der Ordner gespeicherte Zugangsdaten war schon immer leer?

    Bilder

    • pasted-from-clipboard.png
      • 95,62 kB
      • 1.053 × 423
    • pasted-from-clipboard.png
      • 89,71 kB
      • 1.071 × 285
    • pasted-from-clipboard.png
      • 74,39 kB
      • 1.049 × 363
    • pasted-from-clipboard.png
      • 88,19 kB
      • 1.038 × 260

    Einmal editiert, zuletzt von nixwissewie (21. März 2023 um 17:32)

  • schlingo
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    761
    Beiträge
    7.008
    Mitglied seit
    20. Jul. 2009
    Hilfreiche Antworten
    49
    • 21. März 2023 um 10:04
    • #7
    Zitat von nixwissewie

    Meine letzte Hoffnung in nun hier im Forum.

    Hallo :)

    welches Passwort verwendest Du? Wozu benötige ich das Telekom Passwort für E-Mail-Programme und wie erstelle bzw. ändere ich es?

    Gruß Ingo

    Threema - Sicherer und privater Messenger

    Meine Threema-ID

    Warum Threema?

  • graba
    Globaler Moderator
    Reaktionen
    577
    Beiträge
    21.521
    Mitglied seit
    17. Mai. 2006
    Hilfreiche Antworten
    9
    • 21. März 2023 um 10:18
    • #8

    nixwissewie

    U. a. aus Datenschutzgründen empfiehlt es sich, die Screenshots mit anonymisierter E-Mail-Adresse ins Forum zu setzen.

    Gruß
    graba :ziehtdenhut:

    Keine Forenhilfe per Konversation!
    Für Thunderbird-Entwicklung spenden

    Einmal editiert, zuletzt von graba (21. März 2023 um 12:42)

  • Feuerdrache
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    321
    Beiträge
    6.044
    Mitglied seit
    4. Apr. 2009
    Hilfreiche Antworten
    12
    • 21. März 2023 um 10:48
    • #9
    Zitat von graba

    U. a. aus Datenschutzgründen empfiehlt es sich, den letzten Screenshot mit anonymisierter E-Mail-Adresse ins Forum zu setzen.

    Ergänzung: Anonymisieren auch/noch/zusätzlich in der Titelleisten der jeweils eingestellten Bildschirmausdrucke.

    „Innerhalb der Computergemeinschaft lebt man nach der Grundregel, die Gegenwart sei ein Programmfehler, der in der nächsten Ausgabe behoben sein wird.“
    Clifford Stoll, amerik. Astrophysiker u. Computer-Pionier

  • Bastler
    Gast
    • 21. März 2023 um 11:28
    • #10
    Zitat von nixwissewie

    Bisher mit Outlook gearbeitet.

    War denn da ein t-online Zugang möglich, oder ist der Provider neu?

    Wie in #3 schon hingewiesen:

    Zur Beachtung!

    Das E-Mail Passwort ist in der Regel ein anderes, als das Passwort zum Kundencenter-Login.

    Zitat von nixwissewie

    erst kommt dieses Bild

    Mal eine dumme Frage, wird in der Maske denn ein Passwort eingetragen, oder einfach so auf OK geklickt?

    Einmal editiert, zuletzt von Bastler (21. März 2023 um 11:40)

  • graba
    Globaler Moderator
    Reaktionen
    577
    Beiträge
    21.521
    Mitglied seit
    17. Mai. 2006
    Hilfreiche Antworten
    9
    • 21. März 2023 um 12:44
    • #11
    Zitat von Feuerdrache

    Ergänzung: Anonymisieren auch/noch/zusätzlich in der Titelleisten der jeweils eingestellten Bildschirmausdrucke

    Meinte ich eigentlich. War missverständlich von mir formuliert. Habe es entsprechend geändert.

    Gruß
    graba :ziehtdenhut:

    Keine Forenhilfe per Konversation!
    Für Thunderbird-Entwicklung spenden

  • nixwissewie
    Mitglied
    Beiträge
    5
    Mitglied seit
    20. Mrz. 2023
    • 21. März 2023 um 14:57
    • #12

    Hallo,

    mit dem alten PC habe ich die Microsoft-Software und damit auch Outlook (ca. 10 Jahre) benutzt. Ich habe soeben meinen alten PC hochgefahren und habe nun in Outlook das gleiche Problem wie bei Thunderbird, das heißt er will das Passwort für den Email-Login und akzeptiert dieses nicht, obwohl ich hundert Prozentig sicher bin, dass ich das korrekte Passwort verwende. Ich bin zwischenzeitlich natürlich unsicher geworden ob dieses Passwort passt und habe daher im Telekom-Kundencenter dieses Passwort erneuert.

    Gruß

    nixwissewie

  • schlingo
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    761
    Beiträge
    7.008
    Mitglied seit
    20. Jul. 2009
    Hilfreiche Antworten
    49
    • 21. März 2023 um 16:29
    • #13
    Zitat von nixwissewie

    obwohl ich hundert Prozentig sicher bin, dass ich das korrekte Passwort verwende

    Hallo :)

    Du hast #7 gelesen, verstanden und geprüft?

    Zitat von nixwissewie

    habe daher im Telekom-Kundencenter dieses Passwort erneuert

    Auch da steht noch die Antwort aus:

    Zitat von schlingo

    welches Passwort verwendest Du?

    Gruß Ingo

    Threema - Sicherer und privater Messenger

    Meine Threema-ID

    Warum Threema?

  • nixwissewie
    Mitglied
    Beiträge
    5
    Mitglied seit
    20. Mrz. 2023
    • 21. März 2023 um 17:06
    • #14

    Liebe Freunde,

    das Problem ist gelöst. Ich habe mich die Lösung ein paar Euro kosten lassen und den Digital Home-Service der Telekom angerufen. Das Problem lag bei den Servereinstellungen bei der Telekom.

    Das Häckchen bei POP3-/SMTP-/IMAP-Zugang war deaktiviert (warum auch immer) es ist mir nicht bewusst, dass ich da etwas gemacht habe. Der Techniker von der Telekom hat es aktiviert und die Verbindung mit Thunderbird war hergestellt!

    Vielen Dank für eure Bemühungen!

    Liebe Grüße nixwissewie

  • Community-Bot 3. September 2024 um 20:50

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 139.0.2 veröffentlicht

    Thunder 11. Juni 2025 um 17:31

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.11.1 ESR veröffentlicht

    Thunder 11. Juni 2025 um 17:27

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

3,00 €
1
Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Ähnliche Themen

  • Anmeldung auf dem Server pop-mail.outlook.com mit Benutzernamen "xxx@hotmail.de" fehlgeschlagen

    • HeKoebi
    • 2. Februar 2023 um 14:44
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
  • Dauerproblem: "Anmeldung auf dem Server securepop.t-online.de mit dem Benutzernamen "X@t-online" fehlgeschlagen"

    • timoola
    • 28. Januar 2023 um 11:34
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
  • Anmeldung auf dem Server imap.web.de (oder imap.gmx.net) mit Benutzernamen "xy" fehlgeschlagen

    • matrix
    • 8. August 2022 um 09:28
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
  • Anmeldung auf dem Server mit Benutzernamen fehlgeschlagen

    • treptowers
    • 7. Juli 2022 um 16:24
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
  • Anmeldung auf dem Server imap.web.de mit Benutzernamen "xxxxxx" fehlgeschlagen

    • aarroz
    • 16. März 2022 um 18:26
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
  • Verschwundene Ordner und Anmeldung auf dem Server imap.goneo.de mit Benutzernamen "***" fehlgeschlagen

    • Benutzername
    • 26. November 2021 um 15:16
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  • Deutsch
  • English
Zitat speichern