1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

Posteingang: Emails sind "weg"

    • 102.*
    • Windows
  • OXXL1
  • 28. Mai 2023 um 00:35
  • Geschlossen
  • Erledigt
  • OXXL1
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    1
    Mitglied seit
    28. Mai. 2023
    • 28. Mai 2023 um 00:35
    • #1

    Verwende Thunderbird 102.11.1 mit Windows 10 pro
    Bei einem meiner Email.Konten (Imap) waren heute Vormittag plötzlich alle Emails "verschwunden". Sprich: alle, die im Posteingang waren, sind dauerhaft weg - auch nicht mehr im Webmail des Hosts (one.com) auffindbar.
    Ich habe G-Data installiert am PC und Laptop.

    Das Problem ist, dass da viele für mich wichtige und zu bearbeitende Emails weg sind - die, die ich bearbeitet habe, verschiebe ich immer in andere Ordner und deren Inhalt ist immer noch da.
    Gibt es eine Chance, dass ich das via Thunderbird irgendwie wiederherstellen kann?
    Danke im voraus für Tipps dazu!
    Die Sache mit "Imap-Datei öffnen" und dann den Status anschauen hab ich schon probiert, da sind nur solche mit Status 0001 da und keine mi 0009.
    Das Problem ist auch, dass ich den Papierkorb immer automatisch löschen lasse bei Beendigung des Programms und niht nur ich die Geräte verwende. Kann also sein, dass jemand die aus Versehen gelöscht hat und dann beim Beenden des Programms der Papierkorb gelöscht wurde...

  • Thunder 28. Mai 2023 um 00:51

    Hat das Thema freigeschaltet.
  • schlingo
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    761
    Beiträge
    7.008
    Mitglied seit
    20. Jul. 2009
    Hilfreiche Antworten
    49
    • 28. Mai 2023 um 11:54
    • #2
    Zitat von OXXL1

    Ich habe G-Data installiert am PC und Laptop.

    Hallo und willkommen im Forum :)

    örks:rolleyes: Warum senkst Du mit dieser Systembremse die Sicherheit?

    Zitat von OXXL1

    Gibt es eine Chance, dass ich das via Thunderbird irgendwie wiederherstellen kann?

    Ja, aus Deiner letzten Datensicherung. Gibt es nicht? Dann...

    Zitat von OXXL1

    dass da viele für mich wichtige und zu bearbeitende Emails weg sind

    Ungesicherte Daten sind unwichtige Daten.

    Zitat von OXXL1

    Das Problem ist auch, dass [...] niht nur ich die Geräte verwende.

    Warum? Dafür gibt es auch in Windows Benutzerkonten.

    Gruß Ingo

    Threema - Sicherer und privater Messenger

    Meine Threema-ID

    Warum Threema?

  • graf.koks
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    155
    Beiträge
    1.054
    Mitglied seit
    19. Jun. 2016
    Hilfreiche Antwort
    1
    • 30. Mai 2023 um 14:50
    • #3
    Zitat von OXXL1

    Ich habe G-Data installiert am PC und Laptop.

    Das Problem ist auch, dass ich den Papierkorb immer automatisch löschen lasse bei Beendigung des Programms und niht nur ich die Geräte verwende. Kann also sein, dass jemand die aus Versehen gelöscht hat und dann beim Beenden des Programms der Papierkorb gelöscht wurde...

    zu 1) entferne das einfach.

    zu 2) ist ein sehr guter Plan - mehrere werkeln am selben Mail-Programm, und Du löschst automatisch Mails. Schöner geht's wohl kaum.

    Greif auf eine Datensicherung zurück.

  • Community-Bot 3. September 2024 um 21:00

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 138.0 veröffentlicht

    Thunder 30. April 2025 um 00:04

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.10.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 29. April 2025 um 23:24

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Ähnliche Themen

  • Plötzlich sind die Unterordner weg, kein Speichern von gesendeten Emails

    • witacher
    • 18. Januar 2023 um 17:43
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
  • Lokale eMails nach Ordnerwechsel weg! Einfach weg?!

    • HerrVorragend
    • 18. November 2022 um 02:28
    • Migration / Import / Backups
  • Nach Sortieren von Emails und neuem Softwareupdate bei Thunderbird sind Emails und Ordner weg

    • Cyberlioness
    • 4. August 2022 um 18:27
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
  • E-Mails sind "weg"

    • Emma2
    • 20. Juli 2022 um 14:43
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
  • Maximal 10000 Emails im Posteingang??

    • stefan_manhart
    • 6. Juni 2022 um 23:22
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
  • Mails sind plötzlich leer und jetzt weg

    • weiber
    • 11. April 2022 um 05:19
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™