1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

Alte Mails sind weg ????

    • 102.*
    • Windows
  • UlyssesM
  • 7. Juni 2023 um 12:44
  • Geschlossen
  • Unerledigt
  • UlyssesM
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    1
    Mitglied seit
    7. Jun. 2023
    • 7. Juni 2023 um 12:44
    • #1

    Hallo und guten Tag,

    folgendes Problem: Ich habe wegen einer versehentlichen Löschung des Email-Kontos, dieses Konto neu installiert, was zur Folge hatte, dass lediglich der Postein-/ausgang etwa der letzten Monate wieder hergestellt wurde. Also vermutlich das, was auf dem Server der Telekom noch gespeichert war. Die früheren Mails sind also zunächst alle weg. Nun habe ich aber festgestellt, dass im Verzeichnung "User/appdata.......Thundervird.... Mail" Verzeichnisse vorhanden sind die mit "securepop.t-online-1" bis "securepop.t-online-9" bezeichnet sind, alle unter dem Datum vom 21.07.2019 während mit der Neuinstallation ein File "securepop.t-online-10" neu angelegt wurde.

    Meine begründete Vermutung ist also, dass in den Files 1 bis 9 meine früheren Mails gespeichert sind, im File 10 hingegen jene die nach der Neuinstallation vom Server kamen.

    Die Frage ist also nun, wie man diese Daten wieder zusammenfügen kann, ich brauch die "alten" Mails unbedingt, wenn ich was nachsehen muss.

    Mit anderen Worten: TB greift derzeit nur auf den Ordner -10 zu, während er bei alter alten Installation auf die Ordner 1-9 zugegriffen hat.


    Vermutlich gibt es hier also eine Konfig- Datei, in der das das "geregelt" ist.

    Gute Grundkenntnisse sind vorhanden.

    Danke für hilfreiche Antworten, Kurt


    Noch zur Ergänzung: TB neueste Version, Windows 10, SecurePOP, Telekom

  • graba 7. Juni 2023 um 12:49

    Hat das Thema freigeschaltet.
  • schlingo
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    761
    Beiträge
    7.008
    Mitglied seit
    20. Jul. 2009
    Hilfreiche Antworten
    49
    • 7. Juni 2023 um 13:01
    • #2
    Zitat von UlyssesM

    ich brauch die "alten" Mails unbedingt, wenn ich was nachsehen muss.

    Hallo Kurt und willkommen im Forum :)

    spiele Deine letzte Datensicherung zurück.

    Gruß Ingo

    Threema - Sicherer und privater Messenger

    Meine Threema-ID

    Warum Threema?

  • Mapenzi
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    1.023
    Beiträge
    11.807
    Mitglied seit
    26. Mai. 2012
    Hilfreiche Antworten
    117
    • 7. Juni 2023 um 13:13
    • #3

    Hallo,

    Zitat von UlyssesM

    Mit anderen Worten: TB greift derzeit nur auf den Ordner -10 zu, während er bei alter alten Installation auf die Ordner 1-9 zugegriffen hat.

    Hast du vielleicht versehentlich ein neues Profil erstellt?

    Das würde dazu passen, dass TB nur noch dieses eine zuvor gelöschte und wieder neu ei,ngerichtete Konto anzeigt.

    Nachtrag:

    noch ne Idee. Hab mir gerade überlegt, dass wenn du so viele POP-Konten hast, hast du sie vielleicht im sogenannten "globalen Posteingang (Lokale Ordner)" zusammengeführt.

    Wenn du also eines dieser POP-Konten löschst und später neu einrichtest, ohne es in den "erweiterten "Server-Einstellungen wieder in den globalen Posteingang einzubinden, hat es möglicherweise den von dir geschilderten Effekt.

    Überprüfen, ob du den globalen Posteingang benutzt und ob Konto 10 auch darin eingebunden ist.

    Einmal editiert, zuletzt von Mapenzi (7. Juni 2023 um 17:03)

  • Community-Bot 3. September 2024 um 21:00

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 138.0.1 veröffentlicht

    Thunder 13. Mai 2025 um 23:25

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.10.1 ESR veröffentlicht

    Thunder 14. Mai 2025 um 21:50

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Ähnliche Themen

  • Thunderbird, alle Mails weg!!!

    • Haeussler
    • 22. November 2022 um 21:40
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
  • E-Mails sind "weg"

    • Emma2
    • 20. Juli 2022 um 14:43
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
  • Mails in Lokalen Ordner verschoben - sind plötzlich weg

    • JuliaCapulet
    • 9. Juni 2022 um 07:34
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
  • Sämliche alten mails und Ordner sind weg

    • hstuebner
    • 17. Mai 2022 um 10:13
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
  • Mails sind plötzlich leer und jetzt weg

    • weiber
    • 11. April 2022 um 05:19
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
  • Nach schließen des Programms sind alle Mails und Konten weg ...

    • Kuk Katto
    • 2. März 2022 um 18:29
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™