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Email nach "Antwort an" filtern

    • Betterbird
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  • renegade2k
  • 10. Juli 2023 um 06:41
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  • renegade2k
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    • 10. Juli 2023 um 06:41
    • #1

    Hallo.

    Das Thema wurde schon mehrfach angesprochen:

    Ein Filter, der Mails nach dem "Antwort an" Eintrag aussortiert.

    Die Lösung scheint jedes Mal zu sein (wenn ich das richtig verstehe), dass man im Filter-Menü bei den Bedingungen im Menüpunkt "Anpassen" eine neue Kategorie "Reply-To" anlegt.

    Bei mir funktioniert es aber schlichtweg nicht.

    Ich habe sehr oft Spam-Mails mit ständig wechselndem Absender, aber stets dem gleichen Eintrag:

    Und diese würde ich gern abfangen.

    Wenn ich nun, wie oben beschrieben, einen "Reply-To" Filter anlege, passiert schlichtweg nichts und ich weiß nicht warum.

    Vielleicht kann mir jemand ein Tipp geben ...

  • frog
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    • 14. Juli 2023 um 12:05
    • #2

    Hi,

    mach mal nen Screenshot von dem Filter.

    Bei mir funktioniert das testweise (beim TB) - nicht "aussortieren" oder "abfangen" (was genau meinst du damit, verschieben nach Spam?), sondern ein Schlagwort vergeben.

    Die Filterbedingung sollte "reply-to enthält..." ("reply-to" kleingeschrieben) sein.

    Aber eigentlich gibt es dafür Spamfilter, die trainiert werden müssen. Mit "normalen" Filtern kämpft man vergeblich.

    cu, frog

  • renegade2k
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    • 19. Juli 2023 um 09:21
    • #3

    Mit "Abfangen" meine ich wirklich die Mails aus dem Posteingang direkt in Spam zu schieben.

    Trotz dessen ,dass ich die Mails Blockweise als Spam markiere, landen die immer wiede rim Posteingang, da ja wie erwähnt der Absender jedes mal variiert.

    Für den Anfang wäre ich aber schon glücklich ,wenn die Regel überhaupt greifen würde, das klappt aber nicht.

    Folgendes versuche ich gerade:

    Ich habe schon alle Möglichkeiten ausprobiert (in TB und in BB jeweils den letzten 102-er Versionen), die hier im Forum erwähnt werden:

    Reply To

    reply to

    Reply-To

    Reply-to

    reply-to

    Keins davon greift. Die Mails bleiben unberührt im Posteingang.

  • schlingo
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    49
    • 19. Juli 2023 um 10:26
    • #4
    Zitat von renegade2k

    Trotz dessen ,dass ich die Mails Blockweise als Spam markiere, landen die immer wiede rim Posteingang, da ja wie erwähnt der Absender jedes mal variiert.

    Hallo :)

    da bist Du massiv auf dem Holzweg. Der Junkfilter von TB ist nicht so dumm wie selbst erstellte Regeln, sondern arbeitet als Bayesscher Spamfilter. Zu versuchen, Spam mit eigenen Regeln zu bekämpfen, ist ein Kampf gegen Windmühlen und völlig unsinnig. Nutze am allerbesten den Spamfilter Deines Providers.

    Gruß Ingo

    Threema - Sicherer und privater Messenger

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  • renegade2k
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    • 19. Juli 2023 um 10:48
    • #5

    Der betroffene Konto liegt bei web.de

    Der Spam-Filter von denen ist echt bescheiden, um es noch nett zu sagen.

    Ich habe also die Wahl zwischen a) er blockt mir 100% Spam und 30% legitime Mails, oder einfach nur "aus".

    Erste Option finde ich jedoch absolut mies, weil ich dann ja trotzdem jeden Tag alle Spam mails, die ich eben nicht sehen will, durchforsten muss, ob da nicht was legitimes dabei ist.

    Aber sei es drum ... BTT ;)

    Mich wundert es, warum so ein simpler Filter mit nur einer Bedingung nicht anschlägt. Die Log Datei igbt es auch nur aus, WENN der Filter zugeschlagen hat, aber nicht, wenn der nicht greift. Oder übersehe ich da was?

    Gibt es da eine Art debugger für, wo ich nachvollziehen kann, warum der die mails nicht erkennt?

  • schlingo
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    49
    • 19. Juli 2023 um 11:34
    • #6
    Zitat von renegade2k

    Der betroffene Konto liegt bei web.de

    Der Spam-Filter von denen ist echt bescheiden, um es noch nett zu sagen.

    Hallo :)

    nun ja, Geiz ist eben geil. Was zahlst Du denn für das Konto? You get what you paid for.

    Zitat von renegade2k

    Mich wundert es, warum so ein simpler Filter mit nur einer Bedingung nicht anschlägt. Die Log Datei igbt es auch nur aus, WENN der Filter zugeschlagen hat, aber nicht, wenn der nicht greift. Oder übersehe ich da was?

    Das ist vermutlich by design. Kann es denn sein, dass die Regel nur dann wirkt, wenn es den Header in der betreffenden Mail auch gibt? Dieser Header ist ja nicht standardmäßig, sondern nur dann vorhanden, wenn der User explizit eine (abweichende) Antwortadresse setzt.


    Standardmäßig ist das Feld leer und es wird an die Absenderadresse geantwortet. Gibt es denn Header denn wirklich ganz sicher in den Mail, die vermeintlich nicht gefiltert werden?

    Zitat von renegade2k

    Gibt es da eine Art debugger für, wo ich nachvollziehen kann, warum der die mails nicht erkennt?

    Nicht dass ich wüsste. @jorgk3 ?

    Gruß Ingo

    Threema - Sicherer und privater Messenger

    Meine Threema-ID

    Warum Threema?

  • jorgk3
    Gast
    • 19. Juli 2023 um 12:27
    • #7

    Was liefert denn die Ordner-Suche?

    Wenn das nichts bringe, mal den Ordner reparieren.

  • renegade2k
    Mitglied
    Beiträge
    14
    Mitglied seit
    15. Dez. 2016
    • 19. Juli 2023 um 12:52
    • #8
    Zitat von schlingo

    Das ist vermutlich by design. Kann es denn sein, dass die Regel nur dann wirkt, wenn es den Header in der betreffenden Mail auch gibt? Dieser Header ist ja nicht standardmäßig, sondern nur dann vorhanden, wenn der User explizit eine (abweichende) Antwortadresse setzt.

    Da gehe ich mal von aus, dass es so beabsichtigt ist.
    Darum ja schon im ersten thread der Screenshot, dass genau der Header eben ausgefüllt ist.

    Das ist die einzige Konstante der Mails, die ich "weg" haben will.

    So sieht es dann in der Übersicht aus:

    Zitat von jorgk3

    Was liefert denn die Ordner-Suche?

    leeres Ergebnis.

    Habe nun einmal Rechtsklick auf den Ordner -> Eigenschaften -> reparieren, leider ohne Erfolg.

    Wenn ich nun aber bei der Nachrichtensuche den Haken bei "Auf Server suchen" setze, sehe ich die Nachrichten O.O

  • jorgk3
    Gast
    • 19. Juli 2023 um 13:01
    • #9

    Hmm, also IMAP ohne lokale Synchronisation? Das macht es schwer.

  • Community-Bot 3. September 2024 um 21:00

    Hat das Thema geschlossen.

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