1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

Seit 115 kein voller Sync mehr mit IMAP

    • 115.*
    • Windows
  • Schrotty
  • 14. Juli 2023 um 06:08
  • Geschlossen
  • Unerledigt
  • Schrotty
    Mitglied
    Reaktionen
    4
    Beiträge
    209
    Mitglied seit
    22. Jul. 2020
    • 14. Juli 2023 um 06:08
    • #1

    Seit ich auf 115 bin ist mir aufgefallen wenn ich denn TB starte niciht alle Ordner geladen bzw gesynct werden. Vor allem der Papierkorb fällt hier auf. Ich verwende am Handy FairEmail und wenn ich hier eine Email lösche bleibt diese im Papierkorb. Wenn ich dann TB starte ist der Paierkorb erst mal leer, erst wenn ich denn Papierkorb eben anklicke werden die Emails abgerufen. Das war bei 102 und davor nicht so. Auch habe ich eingestellt das beim beenden der Papierkob gelöscht werden soll, tut er aber auch nicht sofort. Weil wenn ich TB dann nochmals starte sehe ich die Email darin noch und diese verschwinden dann erst durch denn aufruf des Papierkorb. Das ganze auch mit einen frischen TB gestet ohne altlasten.

    Tunderbird, macOS 15, iOS 18

    Email: GMX, Posteo, Mailbox, iCloud

  • Sehvornix
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    838
    Beiträge
    2.392
    Mitglied seit
    6. Jul. 2017
    Hilfreiche Antworten
    37
    • 14. Juli 2023 um 08:46
    • #2

    Hallo Schrotty,

    Du nutzt Thunderbird 115 in der Portable-Version? Wow! Nicht nur, dass die 115 noch nicht über den Release-Channel an die Nutzer verteilt wird, nein, Du bist gleich noch einen Schritt weiter und hast Dir das individuell als Portable gebaut.

    Zu Deiner implizit formulierten Frage: isso.

    Falls es eher so eine Art Ersterfahrungsbericht sein sollte, wäre es vielleicht sinnvoll, den Admin um die Einrichtung einer Rubrik zu bitten, wo derlei zusammengetragen wird.

    Die 115 ist ganz frisch. Was erwartest Du? Also jetzt nicht die Wunsch-Erwartung, mit welchem Reifegrade eine Software gelauncht werden sollte, sondern so ganz real im richtigen Leben, wenn eine neue Softwareversion rauskommt, von der die Entwickler sagen, dass sie sehr viel an der Code-Basis neu aufbauen? Warte mal mindestens die nächsten paar 115er-Releases ab. Ansonsten gerne auf Bugzilla die Probleme melden, damit die Entwickler entsprechend nacharbeiten können.

    Gruß

    Sehvornix

    Keyboard not found. Press any key to continue.

  • Schrotty
    Mitglied
    Reaktionen
    4
    Beiträge
    209
    Mitglied seit
    22. Jul. 2020
    • 14. Juli 2023 um 09:48
    • #3

    Das hat nichts mit Portable zu tun. Auch in der installierten Version ist es so.

    Tunderbird, macOS 15, iOS 18

    Email: GMX, Posteo, Mailbox, iCloud

  • Bastler
    Gast
    • 14. Juli 2023 um 10:04
    • #4
    Zitat von Schrotty

    wenn ich denn TB starte niciht alle Ordner geladen bzw gesynct werden

    Hallo,

    schau mal unter Konten-Einstellungen -> Synchronisation & Speicherplatz -> Erweitert ob da die entspr. Ordner angehakt sind.

    Es sollte auch unter Server-Einstellungen Beim Starten auf neue Nachrichten prüfen angehakt sein.

    Einmal editiert, zuletzt von Bastler (14. Juli 2023 um 10:20)

  • Schrotty
    Mitglied
    Reaktionen
    4
    Beiträge
    209
    Mitglied seit
    22. Jul. 2020
    • 14. Juli 2023 um 10:09
    • #5

    Mega @Bastler . Waren wenige nicht angehakt. Habe das nun gemacht und werde schauen ob es nun wieder läuft. Danke dir.

    Tunderbird, macOS 15, iOS 18

    Email: GMX, Posteo, Mailbox, iCloud

  • Bastler
    Gast
    • 14. Juli 2023 um 10:30
    • #6
    Zitat von Schrotty

    Habe das nun gemacht und werde schauen ob es nun wieder läuft

    Stelle gerade fest, dass mein Rat eigentlich für das Offline-Lesen (Bereithalten) gedacht ist.

    Schaue auch unter Rechtsklick auf Kontenordner -> Abonnieren

  • Schrotty
    Mitglied
    Reaktionen
    4
    Beiträge
    209
    Mitglied seit
    22. Jul. 2020
    • 14. Juli 2023 um 10:57
    • #7

    Aboniert waren sie,

    Tunderbird, macOS 15, iOS 18

    Email: GMX, Posteo, Mailbox, iCloud

  • Community-Bot 3. September 2024 um 21:00

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 138.0.1 veröffentlicht

    Thunder 13. Mai 2025 um 23:25

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.10.1 ESR veröffentlicht

    Thunder 14. Mai 2025 um 21:50

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Ähnliche Themen

  • Thunderbird Versenden von Antworten aus Unterordnern

    • brainstuff
    • 16. März 2023 um 13:15
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
  • Thunderbird greift nicht auf das Mac Adressbuch zu - Kontakte in Thunderbird nicht nutzbar

    • inspirare
    • 3. November 2022 um 01:22
    • Adressbuch
  • Unfreiwillige Google-Kalender-Synchronisation - wie deaktivieren?

    • MissGeek
    • 5. April 2022 um 20:30
    • Google-Kalender-Synchronisation
Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™