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Neue Tabs werden zwar erzeugt, sind aber leer

    • 115.*
    • Windows
  • geoffrey
  • 21. Juli 2023 um 12:19
  • Geschlossen
  • Erledigt
  • geoffrey
    Mitglied
    Beiträge
    11
    Mitglied seit
    10. Dez. 2009
    • 21. Juli 2023 um 12:19
    • #1

    Version: Thunderbird 115.01 (64 Bit)

    Betriebssystem: Windows 10

    Kontenart: IMAP

    Postfachanbieter: posteo.de

    Antivirensoftware: Defender

    Nach der Umstellung auf Thunderbird 115 kann ich nur noch Tabs ohne Inhalt erzeugen.

    Beispiel: Wenn ich mit der rechten Maustaste auf den Ordner "Gesendet" klicke und "In neuem Tab öffnen" auswähle, wird zwar ganz rechts in der Tab-Zeile ein neuer Tab angelegt (mit Ordner-Symbol), aber dieser Tab ist leider leer.

    Ist das jetzt ein Programm- oder ein Bedienfehler?

  • Zur hilfreichsten Antwort springen
  • Bastler
    Gast
    • 21. Juli 2023 um 12:26
    • #2
    Zitat von geoffrey

    Wenn ich mit der rechten Maustaste auf den Ordner "Gesendet" klicke und "In neuem Tab öffnen" auswähle

    Hallo,

    funktioniert in meiner Testumgebung einwandfrei. Wurde der Profilordner aus Vorheriger Version übernommen, oder nagelneu?

    Versuche, ob das hier Beschriebene als Durchlauf hilft.

  • MSFreak
    Senior-Mitglied
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    79
    • 21. Juli 2023 um 12:29
    • #3

    Funktioniert bei mir auch in einem von TB 102.* übernommenen Profil einwandfrei.

    Gruß Micha

    Einmal editiert, zuletzt von MSFreak (21. Juli 2023 um 13:23) aus folgendem Grund: Korrektur

  • geoffrey
    Mitglied
    Beiträge
    11
    Mitglied seit
    10. Dez. 2009
    • 21. Juli 2023 um 12:50
    • #4
    Zitat von Bastler
    Zitat von geoffrey

    Wenn ich mit der rechten Maustaste auf den Ordner "Gesendet" klicke und "In neuem Tab öffnen" auswähle

    Hallo,

    funktioniert in meiner Testumgebung einwandfrei. Wurde der Profilordner aus Vorheriger Version übernommen, oder nagelneu?

    Versuche, ob das hier Beschriebene als Durchlauf hilft.

    Wurde alles von der vorherigen Version übernommen (TB 102).

    Die von dir empfohlenen Schritte haben leider nicht funktioniert.

  • Bastler
    Gast
    • 21. Juli 2023 um 12:56
    • Hilfreichste Antwort
    • #5
    Zitat von geoffrey

    Schritte haben leider nicht funktioniert

    Dann versuche als Betrieb im Fehlerbehebungsmodus (Nicht nur Durchlauf)

    Sollte das funktionieren, deaktiviere händisch alle Add-ons im Normalbetrieb, testen.

    Dann einen nach dem anderen wieder aktivieren, jedesmal testen, um den Kandidat zu finden.

  • geoffrey
    Mitglied
    Beiträge
    11
    Mitglied seit
    10. Dez. 2009
    • 21. Juli 2023 um 14:44
    • #6
    Zitat von Bastler
    Zitat von geoffrey

    Schritte haben leider nicht funktioniert

    Dann versuche als Betrieb im Fehlerbehebungsmodus (Nicht nur Durchlauf)

    Sollte das funktionieren, deaktiviere händisch alle Add-ons im Normalbetrieb, testen.

    Dann einen nach dem anderen wieder aktivieren, jedesmal testen, um den Kandidat zu finden.

    Guter Hinweis, das hat's gebracht! Ich hatte zwar nur EIN Add-on (nämlich CardBook), aber offenbar hat es genau daran gelegen. Sobald CardBook weg war, funktionierte die Tab-Erstellung wieder einwandfrei. Bei der Gegenprobe mit frisch installiertem CardBook trat der alte Fehler sofort wieder auf.

    Danke für deinen wertvollen Tipp!

  • geoffrey 21. Juli 2023 um 15:45

    Hat einen Beitrag als hilfreichste Antwort ausgewählt.
  • Community-Bot 3. September 2024 um 21:00

    Hat das Thema geschlossen.

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