1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

Version 115.01 nur über Selbstinstallation oder automatischen Updatedienst ?

    • 102.*
    • Windows
  • Date
  • 30. Juli 2023 um 22:57
  • Geschlossen
  • Unerledigt
  • Date
    Mitglied
    Reaktionen
    4
    Beiträge
    158
    Mitglied seit
    1. Mrz. 2012
    • 30. Juli 2023 um 22:57
    • #1

    Thunderbird 102.13.1.64-bit

    Windows 10 Prof. 64-bit

    Kontenart POP

    GMX, Freenet

    Defender

    Windows Firewall

    Fritz Box 6591

    Hallo,

    es geht mir um das Update auf die Version 115.0.1

    Da im Netz und in den Medien widersprüchliche Angaben kursieren, frage ich einfach mal. Wird nun das Update über die automatische Updatefunktion angeboten oder nicht. Und für den Fall das es angeboten wird, wann kann man damit rechnen. Oder ist die Version 115.0.1 nur über eine geladene Installations exe Datei selbst zu installieren? Wobei ich die automatische Updatefunktion bevorzugen würde. :)

    Vielleicht wäre es, gut, wenn hier mal Klarheit geschaffen wird. ;)

    Vielen Dank

  • MSFreak
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    1.032
    Beiträge
    3.875
    Mitglied seit
    23. Okt. 2019
    Hilfreiche Antworten
    79
    • 30. Juli 2023 um 23:08
    • #2

    Ein automatisches Update seitens des Thunderbirds gibt es derzeit wegen diversen Bugs noch nicht.

    Dies ist nur über ein manuelles Update möglich.

    ABER Vorsicht, es gibt diverse Windows-Tools und AVs, die Updates von Programmen, wie u.a. den TB, rigoros vornehmen und damit dem User Probleme bescheren.

    Gruß Micha

  • Date
    Mitglied
    Reaktionen
    4
    Beiträge
    158
    Mitglied seit
    1. Mrz. 2012
    • 31. Juli 2023 um 09:51
    • #3

    OK dann heißt es wohl abwarten und Finger weg von den von manuellen Updates für TB 115.0.1 solange die Software nicht ohne Bugs ist.

    Danke und Gruß

    Date

  • schlingo
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    761
    Beiträge
    7.008
    Mitglied seit
    20. Jul. 2009
    Hilfreiche Antworten
    49
    • 31. Juli 2023 um 11:38
    • #4
    Zitat von Date

    Wobei ich die automatische Updatefunktion bevorzugen würde.

    Hallo :)

    dazu kann ich nur dringend raten, es sei denn, Du weißt genau, was Du tust, oder installierst die Version 115 mit einem Testprofil parallel zu 102 mit Deinem produktiven Standardprofil.

    Zitat von Date

    Vielleicht wäre es, gut, wenn hier mal Klarheit geschaffen wird.

    Wenn Du hier regelmäßig mitlesen würdest, hättest Du mitbekommen, dass da längst Klarheit geschaffen wurde.

    Zitat von graba

    Diese Version wird nur als direkter Download von thunderbird.net angeboten und nicht als Upgrade von Thunderbird Version 102 oder früher.

    So steht das übrigens (mit einer zusätzlichen Information) auch in den

    Thunderbird — Release Notes (115.0.1)
    www.thunderbird.net

    In Kürze wird es übrigens die Version 102.14 geben.

    Zitat von Date

    Finger weg von den von manuellen Updates für TB 115.0.1 solange die Software nicht ohne Bugs ist

    Sehr vernünftige Einstellung:thumbup: Wobei es eine Software ohne Bugs nicht gibt. Aber das ist ein anderes Thema.

    Gruß Ingo

    Threema - Sicherer und privater Messenger

    Meine Threema-ID

    Warum Threema?

  • Date
    Mitglied
    Reaktionen
    4
    Beiträge
    158
    Mitglied seit
    1. Mrz. 2012
    • 31. Juli 2023 um 23:08
    • #5
    Zitat von schlingo

    Wenn Du hier regelmäßig mitlesen würdest, hättest Du mitbekommen, dass da längst Klarheit geschaffen wurde.

    Danke für den Hinweis. Aber bedenke eins. Jeden Tag mindestens 8-10 Spam. Private Briefe schreiben, und beantworten, Software updaten, Wartung und Backups und es gibt auch noch ein Leben ohne PC. Dass da sehr oft keine Zeit für solche Leseminuten bleibt, liegt bei einer glücklichen Ehe auch auf der Hand. Wenn dann noch Kinder vorhanden sind.......

    Ich glaube bei allen Verständnis da gehst Du vielleicht mehr von Deiner Situation aus.

  • schlingo
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    761
    Beiträge
    7.008
    Mitglied seit
    20. Jul. 2009
    Hilfreiche Antworten
    49
    • 1. August 2023 um 10:14
    • #6
    Zitat von Date

    bedenke eins

    Hallo :)

    das bestreite ich doch überhaupt nicht. Aber Du hast Dich mit Deiner Formulierung..

    Zitat von Date

    Vielleicht wäre es, gut, wenn hier mal Klarheit geschaffen wird.

    ..etwas weit vorgewagt. Denn genau diese Klarheit wurde hier eben schon längst geschaffen.

    Gruß Ingo

    Threema - Sicherer und privater Messenger

    Meine Threema-ID

    Warum Threema?

  • Date
    Mitglied
    Reaktionen
    4
    Beiträge
    158
    Mitglied seit
    1. Mrz. 2012
    • 2. August 2023 um 16:11
    • #7

    Du hast ja so Recht. Aber wie ich schon versucht habe anzudeuten. Ich habe einfach nicht die Zeit und die Ruhe dieses Forum zu durchforsten, nach einer bestimmten Nachricht. Deswegen dachte ich das es schneller geht, wenn ich einfach mal frage. Wenn ich Euch damit überfordert habe oder zu viel Aufwand verursacht habe, bitte ich um Verzeihung. Das wird in der Form nie wieder vorkommen.

    Danke für die Aufklärung. Man lernt ja nie aus und Enttäuschungen gibt es gratis.

    Schönen Tag

    Date

  • Drachen
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    1.658
    Beiträge
    4.686
    Mitglied seit
    15. Nov. 2004
    Hilfreiche Antworten
    37
    • 3. August 2023 um 13:35
    • #8
    Zitat von Date

    Deswegen dachte ich das es schneller geht, wenn ich einfach mal frage.

    Fragen ist völlig OK, wenn man keine klare Antwort findet, bis dahin samt der ersten Antwort (siehe #3) wars also ganz normal.

    Aber danach hat dich wohl ein ungesunder Anflug von Dünkel erwischt, also ab deinem dritten eigenen Beitrag in diesem Thread, und mit dem vierten hast du dich dann endgültig selber abgeschossen.

    Zitat von Date

    Wenn ich Euch damit überfordert habe

    Nö, eigentlich nicht. Eher hast du dich selbst als überfordert dargestellt, sachlich zu bleiben.

    Zitat von Date

    Ich habe einfach nicht die Zeit und die Ruhe dieses Forum zu durchforsten

    Die Formulierung deiner Anfrage samt der inzwischen drei Antworten dürften weitaus mehr Aufwand verursacht und Zeit gekostet haben, dazu dich selbst weitaus mehr blamiert und (völlig unnötigerweise!) lächerlich gemacht haben.

    Mit deinen Belehrungsversuchen (Zitat: "... bedenke eins ...") und echt ... unklugen ... Sprüchen wie "Enttäuschungen gibt es gratis" hast du dich auch nicht mit Ruhm bekleckert. Auch unsereins hat ein Privatleben und kommuniziert mit anderen Menschen, sucht nach Lösungen für eigene Probleme und hat auch sonst Besseres zu tun, als das Ego einiger Forenbesucher zu befriedigen, welche sich für den Nabel der Welt zu halten scheinen. Achja, mit Spam haben wir auch zu tun, auch das ist kein Alleinstellungsmerkmal deiner Person.

    Freundlicher Vorschlag: Du steckst deine echt peinlichen Arroganzversuche einfach weg. Wir vergessen die Sache und beim nächsten Mal wirst du nicht wieder so von oben herab schwätzen und dafür auch keinen Spott ernten.

  • Date
    Mitglied
    Reaktionen
    4
    Beiträge
    158
    Mitglied seit
    1. Mrz. 2012
    • 22. August 2023 um 11:36
    • #9

    Leider habe ich Deine sehr interessanten Ausführungen erst jetzt gelesen.

    Aus meiner Sicht ist das einzige, was hier peinlich ist, Deine Reaktion auf eine von mir ehrlich gemeinte Entschuldigung. Ich weiß nicht, wie es gekommen ist, dass Du so aggressiv reagierst. Aber es ist schon bedenklich und tut diesem Forum nicht gut. Aber damit liegst Du voll im Trend in Deutschland, denn wie man hört, nimmt überall die Aggressivität zu.

    Wenn Du Probleme mit Deinem Ego hast oder sonstige Frustrationen, dann solltest Du die tief in Deiner CPU verstecken.

    Ich wünsche Dir aus ganzer Seele Frieden in Deinem Herzen.

  • graba
    Globaler Moderator
    Reaktionen
    573
    Beiträge
    21.492
    Mitglied seit
    17. Mai. 2006
    Hilfreiche Antworten
    9
    • 22. August 2023 um 11:59
    • #10

    Bevor aufgrund der Hitze in D. der Thread "aus den Fugen gerät", schließe ich hier.

    Gruß
    graba :ziehtdenhut:

    Keine Forenhilfe per Konversation!
    Für Thunderbird-Entwicklung spenden

  • graba 22. August 2023 um 11:59

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 138.0.1 veröffentlicht

    Thunder 13. Mai 2025 um 23:25

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.10.1 ESR veröffentlicht

    Thunder 14. Mai 2025 um 21:50

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™