1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

Windows Benachrichtigungen für neue E-Mails

    • 115.*
    • Windows
  • Lilien
  • 2. August 2023 um 18:37
  • Geschlossen
  • Unerledigt
  • Lilien
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    2
    Mitglied seit
    2. Aug. 2023
    • 2. August 2023 um 18:37
    • #1

    Thunderbird 115.1.0 unter Windows 10 (aktuelles Patch-Level)

    Hallo,

    wenn ich unter der vorherigen Thunderbird Version (v102.x) die Windows Benachrichtigung über eine neue E-Mail in der „Mitteilungszentrale“ angeklickt habe, dann wurde Thunderbird in den Vordergrund gebracht und die betreffende E-Mail geöffnet.
    Diese Funktionalität ist auf meinem System mit der neuen v115.x leider verloren gegangen. Die Benachrichtigungen sind weiterhin vorhanden, aber beim Anklicken passiert nichts mehr.
    Die alte Thunderbird Version habe ich deinstalliert, da ich vermutete, es könnte an der Parallelinstallation liegen, es hat sich dadurch aber nichts geändert.

    Funktioniert das Anklicken bei Euch noch und ich sollte die Konfiguration bei mir prüfen oder handelt es sich um einen allgemeinen Bug?

    Vielen Dank und freundliche Grüße!

  • graba 2. August 2023 um 18:59

    Hat das Thema freigeschaltet.
  • Lilien
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    2
    Mitglied seit
    2. Aug. 2023
    • 9. August 2023 um 10:43
    • #2

    Hallo, war meine Fragestellung unzureichend abgefasst oder setzt hier niemand Thunderbird 115.1.0 unter Windows 10 Pro ein?

    Leider komme ich selbst nicht weiter, ich habe extra nochmals kontrolliert (und neu eingerichtet), dass Thunderbird als Standard E-Mail App auf meinem Windows 10 System registriert ist, auch die diesbezügliche Prüfung in den Thunderbird Einstellungen habe ich aufgerufen und bestätigt.

    Kann denn hier wirklich niemand beantworten, ob bei ihm erwartungsgemäß das Klicken auf eine Windows 10 E-Mail Benachrichtigung zum Öffnen der E-Mail in Thunderbird führt?

  • Bastler
    Gast
    • 9. August 2023 um 10:52
    • #3
    Zitat von Lilien

    setzt hier niemand Thunderbird 115.1.0 unter Windows 10 Pro ein?

    Hallo,

    doch, aber hoffentlich nur zum Testen mit separatem Profil. Den Punkt Benachrichtigung habe ich noch nicht so intensiv beäugt.

    Die Versionsreihe 115.x ist noch am Reifen, daher wird die noch nicht aus dem TB heraus als Update angeboten.

    Man muss die schon mit Wissen und Willen manuell downloaden und installieren.

  • Doelli
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    1
    Mitglied seit
    12. Okt. 2023
    • 18. Oktober 2023 um 16:57
    • #4

    Hallo zusammen,

    inzwischen ist Betterbird 115.3.2 offiziell veröffentlicht worden und es wird empfohlen von vorherigen Versionen auf die aktuelle Version zu wechseln. Dabei habe ich festgestellt, dass der von Lilien genannte Fehler, noch immer auftrittt.

    Unter Linux Mint tritt dieses Verhalten nicht auf.

    Habt ihr einen Tipp?

  • AndyC
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    855
    Beiträge
    1.369
    Mitglied seit
    21. Mai. 2012
    Hilfreiche Antworten
    20
    • 7. Dezember 2023 um 07:32
    • #5

    Kein Backup - Kein Mitleid!
    Ungesicherte Daten sind unwichtige Daten.

  • Frank Aretz
    Mitglied
    Beiträge
    13
    Mitglied seit
    6. Dez. 2023
    • 8. Dezember 2023 um 10:56
    • #6

    Hallo Lilien. Leider scheint das Problem mit der Version zusammenzuhängen. Bei mir ist das ebenso. Die Lösung könnte so aussehen: In den Einstellungen/Allgemein den Haken bei "Systembenachrichtigung verwenden" raus und warten bis der Fehler in zukünftigen Versionen behoben ist. Viel Erfolg..

  • Community-Bot 8. Dezember 2024 um 04:30

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 138.0 veröffentlicht

    Thunder 30. April 2025 um 00:04

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.10.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 29. April 2025 um 23:24

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Ähnliche Themen

  • Farbe Subfolder neue Email

    • Aushilfsarnie
    • 16. Mai 2022 um 21:06
    • Manuelle Anpassungen per CSS oder Script
  • Neue Nachrichten beim Starten NICHT abrufen

    • Genyornis
    • 4. Januar 2023 um 12:12
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
  • Sehe keine neuen Emails, obwohl die Benachrichtigung gekommen ist

    • Jana H.
    • 5. Dezember 2022 um 12:01
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
  • Bestimmte Emails blockieren

    • Jana H.
    • 8. November 2022 um 09:49
    • Filter (Regeln), Junk-Filter und Datenschutz-Optionen
  • NewMailAlert/Benachrichtigung neue Email Bild tauschen.

    • Aushilfsarnie
    • 2. August 2022 um 22:03
    • Manuelle Anpassungen per CSS oder Script
  • Archiv nach Archivirung verschwunden + neue emails lassen sich nicht mehr achivieren

    • LPHDYT
    • 6. Juli 2022 um 15:00
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™