1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

Thunderbird - web.de IMAP-Konto - Ordner Postausgang - Mails lassen sich nicht löschen

    • 102.*
    • Windows
  • aarroz
  • 25. August 2023 um 19:33
  • Geschlossen
  • Unerledigt
  • aarroz
    Mitglied
    Reaktionen
    2
    Beiträge
    101
    Mitglied seit
    22. Apr. 2007
    • 25. August 2023 um 19:33
    • #1

    • Thunderbird-Version (konkrete Versionsnummer): 102.14.0 (32-Bit)
    • Betriebssystem + Version: W10 Pro 64 Bit 22H2 Build 19045.3324
    • Kontenart (POP / IMAP): IMAP
    • Postfachanbieter (z.B. GMX): web.de
    • Eingesetzte Antivirensoftware: Windows
    • Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software): Windows
    • Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen)

    Hallo, liebe Freunde vom Forum!

    Ich habe Mails im Postausgang-Ordner. Steinalt, nie versendet - und ich möchte sie auch nicht versenden.

    Löschen geht nicht. In Sekundenschnelle kommt die Mail wieder. Fehlerausschrift:

    "Der aktuelle Vorgang in "Postausgang" ist fehlgeschlagen. Der Server des Kontos "mail@adresse IMAP" antwortete: [CLIENTBUG] folder is readonly."


    Ich habe jetzt über das Web-Frontend von web.de gelöscht. - (Dass ich da nicht eher drauf gekommen bin ... )

    Hättet Ihr eine Idee gehabt, wie ich diese Mails aus dem TB-Client direkt hätte öschen können?

    Danke, viele Grüße

    Andreas

  • Bastler
    Gast
    • 25. August 2023 um 19:47
    • #2
    Zitat von aarroz

    Hättet Ihr eine Idee gehabt, wie ich diese Mails aus dem TB-Client direkt hätte öschen können?

    Hallo,

    da der TB bei IMAP nur wie eine "Fernbedienung" fungiert, hätte ich zuerst bei bockigem Verhalten, rechte Maustaste auf den Ordner Eigenschaften -> Reparieren versucht. Dann weiter sehen. Reparieren wäre evtl. im Nachgang noch ratsam.

  • aarroz
    Mitglied
    Reaktionen
    2
    Beiträge
    101
    Mitglied seit
    22. Apr. 2007
    • 18. September 2023 um 11:18
    • #3

    @Bastler 
    Hallo,

    vielen Dank.

    Ich kann [Reparieren] anklicken, sooft ich will, es passiert nichts.
    Das zum einen.

    Zum anderen: Alle Ordner "Postausgang" aller meiner Konten, auch der inaktiven, sind leer.
    Trotzdem kommt beim Start vom TB immer wieder die Nachfrage "Mails aus dem Postausgang jetzt versenden?"

    => Kann ich das irgendwie abstellen? - Oder den TB dergestalt konfigurieren, dass es diese Frage nur fragt,
    wenn irgendwo tatsächlich mal Mails im Postausgang sind?

    Danke, viele Grüße
    Andreas

  • Bastler
    Gast
    • 18. September 2023 um 11:24
    • #4
    Zitat von aarroz

    Trotzdem kommt beim Start vom TB immer wieder die Nachfrage

    Versuche einmal folgend beschriebene Schritte auszuführen.

  • Community-Bot 18. September 2024 um 04:30

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 138.0.2 veröffentlicht

    Thunder 20. Mai 2025 um 16:44

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.10.2 ESR veröffentlicht

    Thunder 20. Mai 2025 um 20:27

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Ähnliche Themen

  • Probleme beim Laden des Nachrichtenspeichers vom Konto "Lokale Ordner" und defekte neu erstellte Ordner

    • eventus
    • 18. Juli 2023 um 15:56
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
  • Mit TB Archivierte Mails löschen sich nicht auf dem GMX Server

    • chrloose
    • 30. Juni 2023 um 18:03
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
  • Seit Thunderbird 102.10.0 lange Ladezeit des Archivs

    • slengfe
    • 17. April 2023 um 23:05
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
  • mehrere Probleme mit neuer Version

    • Stargazer
    • 26. Oktober 2022 um 11:40
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
  • Nachrichten lassen sich nicht entgültig löschen seit Upgrade auf 102.x

    • gleitmann
    • 5. August 2022 um 12:36
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
  • Mails lassen sich nicht löschen aus lokalen Postausgang

    • msterker
    • 28. Dezember 2021 um 22:10
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™