1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

Supernova 115.2.2 Ordner wieder sichtbar machen?

    • Betterbird
    • 115 ESR
    • Windows
  • mozilla24
  • 15. September 2023 um 10:18
  • Geschlossen
  • Erledigt
  • mozilla24
    Mitglied
    Reaktionen
    2
    Beiträge
    54
    Mitglied seit
    14. Apr. 2018
    • 15. September 2023 um 10:18
    • #1

    Kann mir einer sagen wie ich die Ordner, linke Seite, wieder sichtbar bekomme. Das graue Hintergrundbild stimmt ist nur zu klein

    Ich habe eine userChrome.css

    2. Der Abruf beit Outlook.com scheint zu funktionieren, aber es öffnet sich eine Sekunde lang das Fenster "Bitte Passwort für Outlook mails eingeben" und schließt sich wieder..

    Einmal editiert, zuletzt von mozilla24 (15. September 2023 um 10:45)

  • schlingo
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    761
    Beiträge
    7.008
    Mitglied seit
    20. Jul. 2009
    Hilfreiche Antworten
    49
    • 15. September 2023 um 10:43
    • #2
    Zitat von mozilla24

    Ich habe eine userChrome.css

    Hallo :)

    besteht das Problem auch im Fehlerbehebungsmodus?

    Gruß Ingo

    Threema - Sicherer und privater Messenger

    Meine Threema-ID

    Warum Threema?

  • mozilla24
    Mitglied
    Reaktionen
    2
    Beiträge
    54
    Mitglied seit
    14. Apr. 2018
    • 15. September 2023 um 10:48
    • #3

    Im abgesicherten Modus sind die Ordner natürlich sichtbar, aber ohne Hintergrundbild und sehr klein

  • MSFreak
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    1.050
    Beiträge
    3.910
    Mitglied seit
    23. Okt. 2019
    Hilfreiche Antworten
    81
    • 15. September 2023 um 10:55
    • #4
    Zitat von mozilla24

    Im abgesicherten Modus sind die Ordner natürlich sichtbar,

    ... dann finde heraus, welches AddOn oder User-Script dafür verantwortlich ist.

    Fehlerbehebungsmodus - Thunderbird Mail DE

    Gruß Micha

  • mozilla24
    Mitglied
    Reaktionen
    2
    Beiträge
    54
    Mitglied seit
    14. Apr. 2018
    • 15. September 2023 um 11:01
    • #5
    Zitat von MSFreak
    Zitat von mozilla24

    Im abgesicherten Modus sind die Ordner natürlich sichtbar,

    ... dann finde heraus, welches AddOn oder User-Script dafür verantwortlich ist.

    Fehlerbehebungsmodus

    AddOns sind es nicht..

    aber hier muß irgendwas noch dazu oder weg

    Ich bezweifele, dass die userchrome überhaupt richtig integriert wurde



    [box]

    #folderTree

    {

    background: url(back.jpg) !important;

    -moz-appearance: none !important;

    padding-left: 50px !important;

    color: white !important;

    width: 50px !important;

    font: status-bar;

    font-style: normal;

    font-variant: normal;

    font-weight: 0;

    font-size: 15px;

    line-height: normal;

    }[/box]

    2 Mal editiert, zuletzt von mozilla24 (16. September 2023 um 07:05)

  • Drachen
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    1.691
    Beiträge
    4.745
    Mitglied seit
    15. Nov. 2004
    Hilfreiche Antworten
    37
    • 15. September 2023 um 11:07
    • #6

    Inhaltlich kenne ich mich bei diesen Anpassungen nicht aus, aber ganz unten muss m.E. eine schließende geschweifte Klammer stehen und nicht erneut eine öffnende. Aber womöglich folgt da auch ein weggelassener Block, nach welchem dann beide Klammern geschlossen werden ....

    Ob dieser (eventuelle!) Syntaxfehler freilich für das Problem ursächlich oder dafür irrelevant ist, weiß ich leider nicht.

  • MSFreak
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    1.050
    Beiträge
    3.910
    Mitglied seit
    23. Okt. 2019
    Hilfreiche Antworten
    81
    • 15. September 2023 um 11:07
    • #7

    Bei den CSS-Codes kann ich dir leider nicht weiterhelfen.

    Gruß Micha

  • mozilla24
    Mitglied
    Reaktionen
    2
    Beiträge
    54
    Mitglied seit
    14. Apr. 2018
    • 15. September 2023 um 11:10
    • #8

    Bei jeden Abruf erscheint ausserdem dieses Fenster 1 Sekunde und schließt sich


  • Sehvornix
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    844
    Beiträge
    2.410
    Mitglied seit
    6. Jul. 2017
    Hilfreiche Antworten
    37
    • 15. September 2023 um 11:38
    • #9

    Dieses Fenster ist die OAuth2-Anforderung von Microsoft für eines Deiner Konten. Der Inhalt wird leider auch nicht dargestellt.

    Es bleibt Dir kaum etwas anderes übrig, als möglichst alle Anpassungen rauszunehmen und dann eine nach der anderen wieder zu aktivieren. Die, bei denen es Probleme gibt, dann erst einmal weglassen, um die Probleme nach und nach zu klären.

    Hier liegen doch offenbar mehrere Probleme parallel vor. Da es unzählige Möglichkeiten der Wechselwirkung gibt, kann man nicht an nur einem Symptom herumdoktern - da bekommt man ja gar nicht mit, wenn man die Lösung möglicherweise schon hat, weil noch von drei anderen Seiten Verhinderung einwirkt.

    Gruß

    Sehvornix

    Keyboard not found. Press any key to continue.

    Einmal editiert, zuletzt von Sehvornix (16. September 2023 um 10:52)

  • mozilla24
    Mitglied
    Reaktionen
    2
    Beiträge
    54
    Mitglied seit
    14. Apr. 2018
    • 16. September 2023 um 06:53
    • #10

    Der Entwickler weiß garnicht, was er mit der halbfertigen Version angerichtet hat. Bestimmt versuchen alle die alte 102er Version wieder zurück zu installieren und zerschießen sich damit alle gespeicherten wichtigen E-Mails...

    Es wird auch kein automatisches Backup angelegt, weil die Programmierer nicht darauf kommen, dass man sowas programmieren könnte.

    Ich habe die 102 installiert mit dem vorherigen Profil und habe nun E-Mails in den Ordnern die ich vor 3 Jahren gelöscht habe.

    2 Mal editiert, zuletzt von mozilla24 (16. September 2023 um 07:08)

  • Sehvornix
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    844
    Beiträge
    2.410
    Mitglied seit
    6. Jul. 2017
    Hilfreiche Antworten
    37
    • 16. September 2023 um 10:35
    • #11

    Hey,

    ich kann Deinen Frust bedingt nachvollziehen. Aber man muss fair bleiben. Nicht von sich pauschal auf alle schließen. Es gibt genug Nutzer, mich eingeschlossen, die mit der 115er keine derartigen negativen Erfahrungen machen. 'Halbfertig' ist deshalb für Thunderbird 115 sicher keine angemessene Qualifizierung.

    Der Downgrade gerade von 115 zu 102 ist dieses Mal realtiv einfach zu bewerkstelligen. Es gibt tatsächlich bisher keine belegten Informationen, dass von 102 zu 115 etwas am Profil konvertiert wurde. Man kann daher mit dem Schalter -allow-downgrade recht problemlos zurück, ohne das Thunderbird 102 meckert, dass das Profil schon mal von einer neueren Version geöffnet worden sei.

    Das mit dem automatischen Backup ist ein Punkt, aber daran wird vielleicht sogar gearbeitet, denn zuletzt wurde bereits ein Profilexport / -import implementiert. Das läuft noch nicht so rund, dass da bei mir Begeisterung ausbricht, aber der Weg für ein Rollback wird zumindest denkbar.

    Zitat von mozilla24

    Ich habe die 102 installiert mit dem vorherigen Profil und habe nun E-Mails in den Ordnern die ich vor 3 Jahren gelöscht habe.

    Das ist zwar nicht in Ordnung, denn es werden wohl ehedem als gelöscht markierte Mails wieder angezeigt, aber wie schon aus den bisherigen Beiträgen ersichtlich wird, spielen bei Dir eine Reihe von Add-ons eine Rolle. Für die Add-ons kann der Entwickler (Mozilla) aber wirklich gar nichts. Da ist eher der jeweilige Autor des Add-ons gefragt.

    Ferner wurden die fraglichen Ordner dann nicht richtig komprimiert. Andernfalls wären die als gelöscht markierten Mails inzwischen aus der mbox-Datei entfernt. Das wiederum ist eine unterbliebene Aufgabe, die Du zu einem Teil Dir selber anlasten müsstest.

    Könntest Du denn mal eine Liste der von Dir eingesetzten Add-ons liefern? Ansonsten bleibt die Einschätzung von derartigen Effekten sehr vage.

    Gruß

    Sehvornix

    Keyboard not found. Press any key to continue.

    Einmal editiert, zuletzt von Sehvornix (16. September 2023 um 10:51)

  • mozilla24
    Mitglied
    Reaktionen
    2
    Beiträge
    54
    Mitglied seit
    14. Apr. 2018
    • 17. September 2023 um 12:27
    • #12

    Weiß jemand, warum nach dem downgrade, die mails im Posteingang nicht mehr da waren?

    Und im Ordner "Gesendet" mails von 2018 obwohl dort nur mails von 2023 drin waren?

    Die ursprünglichen mails müssen doch noch irgendwo sein...

  • HomerB
    Mitglied
    Reaktionen
    1
    Beiträge
    26
    Mitglied seit
    1. Nov. 2020
    • 17. September 2023 um 19:08
    • #13

    Zur Problemlösung kann ich leider nicht beitragen, muss mozilla24 in Beitrag #10 aber Recht geben : in 115.2.2 gibt es noch weitere Probleme, siehe mein Beitrag

    Ausgereift scheint diese Version nicht.

    Hinweis : der Link unter 'siehe mein Beitrag' wurde geändert, da ich den Beitrag als neues Thema eingestellt habe.

    2 Mal editiert, zuletzt von HomerB (18. September 2023 um 09:07) aus folgendem Grund: Link an neue Adresse angepasst

  • mozilla24 18. September 2023 um 04:45

    Hat einen Beitrag als hilfreichste Antwort ausgewählt.
  • mozilla24
    Mitglied
    Reaktionen
    2
    Beiträge
    54
    Mitglied seit
    14. Apr. 2018
    • 19. September 2023 um 12:28
    • #14

    Im Ordner Mail bei Appdata/Roaming Profile, scheinen die nicht übernommenen Mails noch vorhanden zu sein, was man an der Größe sehen kann

  • Community-Bot 19. September 2024 um 04:32

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 139.0.1 veröffentlicht

    Thunder 2. Juni 2025 um 22:15

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.11.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 28. Mai 2025 um 22:13

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Ähnliche Themen

  • Unsichtbare Mails in Unterordner

    • Theingard
    • 25. Dezember 2022 um 17:18
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
  • E-Mails nach Verschieben in Lokalen Ordner verschwunden, aber über Suche aufrufbar

    • schnell
    • 20. Juli 2023 um 07:01
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
  • Nach Update nichts mehr zu sehen!

    • Emailme
    • 3. März 2023 um 21:24
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
  • Mails in Lokalen Ordner verschoben - sind plötzlich weg

    • JuliaCapulet
    • 9. Juni 2022 um 07:34
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
  • Emails der lokalen inbox nicht mehr sichtbar; Backup funktioniert nicht

    • Legolas1309
    • 7. März 2022 um 18:43
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™