1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

EILT - alle Konten und Mails weg :-(

    • 115.*
    • Windows
  • dieter_hier
  • 9. Oktober 2023 um 10:12
  • Geschlossen
  • Unerledigt
  • dieter_hier
    Mitglied
    Reaktionen
    5
    Beiträge
    11
    Mitglied seit
    9. Okt. 2023
    • 9. Oktober 2023 um 18:07
    • #21
    Zitat von schlingo

    Dort sollten Dir alle drei Profile angezeigt werden. Ist das der Fall?

    JA

    Zitat von schlingo

    Welches davon wird oben bei Dieses Profil wird derzeit verwendet und kann daher nicht gelöscht werden angezeigt?

    Wurzelordner C:\Users\mir\AppData\Roaming\Thunderbird\Profiles\q29ste6i.default-release (Ordner öffnen)

    Zitat von schlingo

    Wenn Du jetzt hier beim Profil default-release auf Profil ausführen klickst, sollte das eigentlich funktionieren.

    dort gibt es kein "Profil ausführen

    Bei den anderen 2 steht "Profil zusätzlich ausführen"

    -

    Bin jetzt für 2 Stunden weg

    Bilder

    • Thunderbird-2.jpg
      • 204,81 kB
      • 1.693 × 923
  • Sehvornix
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    838
    Beiträge
    2.392
    Mitglied seit
    6. Jul. 2017
    Hilfreiche Antworten
    37
    • 9. Oktober 2023 um 18:20
    • #22

    Hallo dieter_hier,

    mit den Mitteln des Forums, Beitrag hin, Beitrag her, kommen wir so langsam ans Ende der Möglichkeiten. Das Profil ist offenbar da, wir gehen auch überwiegend bisher davon aus, dass das bis jetzt genutzte Profil erkannt ist, soweit bis jetzt bekannt, hat sich die prefs.js nicht zerlegt und generisch neugebildet, die Klippe compatibility.ini ist auch umschifft, mittels Profilmanager kann das Profil ausgewählt werden - und doch werden Dir Deine Mails nicht angezeigt :/ .

    Wegen

    Zitat von dieter_hier

    Es steht z. B. unter mail.server.server8.name noch die Mailadresse

    Zitat von dieter_hier

    Allerdings sind auch noch Strato Einträge zusehen und ich möchte nicht darin rumpfuschen

    und

    Zitat von dieter_hier

    IMAP und POP

    würde ich zum jetzigen Zeitpunkt auch davon abraten, Konten neu anzulegen. Auch (noch) nicht in einem neuen Profil. Das wird sonst sehr bunt, wenn die Daten irgendwie noch wieder zusammenfinden sollen.

    Eigentlich würde ich mir die Konstellation gerne mal live anschauen. Ich sende Dir eine Nachricht per Konversation (achte oben rechts die beiden Sprechblasen). Ein Angebot, kein muss, kannst Du Dir in Ruhe überlegen, ob Du das annehmen möchtest.

    Gruß

    Sehvornix

    Keyboard not found. Press any key to continue.

  • milupo
    Gast
    • 9. Oktober 2023 um 18:55
    • #23
    Zitat von dieter_hier

    dort gibt es kein "Profil ausführen

    Das ist logisch. Du nutzt doch das Profil, es wird bereits ausgeführt. Profil ausführen gibt es nur bei Profilen, die du gerade nicht nutzt.

  • Sehvornix
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    838
    Beiträge
    2.392
    Mitglied seit
    6. Jul. 2017
    Hilfreiche Antworten
    37
    • 10. Oktober 2023 um 21:00
    • #24

    Hallo,

    kurzer Zwischenstand für alle Mitleser - die prefs.js sieht zwar vordergründig gut aus, ist aber nicht mehr funktional. Thunderbird startet zwar mit dem Profil und der prefs.js, zeigt jedoch beharrlich nichts mehr an und will partout Konten neu einrichten. Damit ist der weitere Weg vorgezeichnet.

    Näheres schreibe ich vielleicht, wenn der OP keine Einwände hat. Jedenfalls müssen die Konten in einem neuen Profil neu angelegt werden. Es handelt sich aber aktuell nur um IMAP-Konten. Von den eingangs erwähnten POP3-Konten ist auf Dateiebene im Profil derzeit nichts mehr zu sehen.

    Gruß

    Sehvornix

    Keyboard not found. Press any key to continue.

  • dieter_hier
    Mitglied
    Reaktionen
    5
    Beiträge
    11
    Mitglied seit
    9. Okt. 2023
    • 10. Oktober 2023 um 23:42
    • #25

    Sehvor nix kam mir (leider) zuvor ;-)

    Auch ich werde vom Ergebniss berichten.

    Gute Nacht

  • dieter_hier
    Mitglied
    Reaktionen
    5
    Beiträge
    11
    Mitglied seit
    9. Okt. 2023
    • 11. Oktober 2023 um 10:07
    • #26

    Zwischenstand vom 11.10.23; 10 Uhr

    Konten neu angelegt und dank IMAP fast alle Mails wieder da.

    Um das POP3 Konto kümmere ich mich später.

    Schönen Tag Euch

  • dieter_hier
    Mitglied
    Reaktionen
    5
    Beiträge
    11
    Mitglied seit
    9. Okt. 2023
    • 11. Oktober 2023 um 19:54
    • #27

    Aus privaten Gründen konnte ich heute nicht weitermachen, hatte jedoch mit Sehvornix Kontakt.

    DANKE für Eure Beiträge und Hilfe. :thumbsup:

    Evtl. kann ich erst in einigen Tagen das weitere Vorgehen und das Ergebnis bekannt geben.

    Bis dahin einen schönen Abend und viel Erfolg bei den Problemlösungen,

    Gruß Dieter

  • Community-Bot 11. Oktober 2024 um 04:31

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 138.0.1 veröffentlicht

    Thunder 13. Mai 2025 um 23:25

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.10.1 ESR veröffentlicht

    Thunder 14. Mai 2025 um 21:50

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Ähnliche Themen

  • Alle Email im Posteingang weg , HILFE

    • pu666
    • 1. September 2023 um 10:58
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
  • Alle Konten weg nach Update

    • SeriousToni
    • 7. Juni 2023 um 23:07
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
  • Nach Neustart von TB sind Konten und Emails weg

    • mmbg2002
    • 10. Juni 2023 um 14:02
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
  • Thunderbird, alle Mails weg!!!

    • Haeussler
    • 22. November 2022 um 21:40
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
  • Alle Mails weg, Import der Sicherung funktioniert nicht.

    • WeissEsNicht
    • 9. November 2022 um 17:09
    • Migration / Import / Backups
  • Nach schließen des Programms sind alle Mails und Konten weg ...

    • Kuk Katto
    • 2. März 2022 um 18:29
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™