1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

Probleme bei neuen Email Adressen seit neuer Mozilla Version

    • 115.*
    • Windows
  • maxfrisch
  • 12. Oktober 2023 um 11:48
  • Geschlossen
  • Unerledigt
  • maxfrisch
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    2
    Mitglied seit
    12. Okt. 2023
    • 12. Oktober 2023 um 11:48
    • #1

    Hallo ihr,

    ich habe aktuell 2 Email Adressen in meinem Thunderbird, die gut laufen (GMX und eine Adresse einer technischen Universität). Nun will ich seit einigen Tagen neue Adressen anlegen (eine GMX Adresse und eine Adresse einer Hochschule), beides geht jedoch nicht. Was mich dabei stutzig macht, ist, dass meine andere GMX Adresse reibungslos funktioniert.

    Kann hier jemand helfen? Ich bin technisch echt nicht so versiert und hatte Hilfe beim Anlegen. Ich habe die neueste Thunderbird Version und Windows Rechner.

    Danke euch.

  • graba 12. Oktober 2023 um 12:03

    Hat das Thema freigeschaltet.
  • schlingo
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    761
    Beiträge
    7.008
    Mitglied seit
    20. Jul. 2009
    Hilfreiche Antworten
    49
    • 12. Oktober 2023 um 12:30
    • #2
    Zitat von maxfrisch

    Nun will ich seit einigen Tagen neue Adressen anlegen (eine GMX Adresse und eine Adresse einer Hochschule), beides geht jedoch nicht.

    Hallo und willkommen im Forum :)

    was heißt das genau? Spielt der Kühlschrank stattdessen Helene Fischer? Gibt es eine Fehlermeldung? Bitte beschreibe genau und Schritt für Schritt, was Du tust und was passiert, Bedenke, dass wir nicht vor Deinem Monitor sitzen. Deshalb wäre es auch sinnvoll, die bei der Erstellung eines Themas erbetenen Fragen nicht zu ignorieren, sondern vollständig zu beantworten.

    Zitat von Forum

    Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben in Ihrem Text:

    • Thunderbird-Version (konkrete Versionsnummer)

    • Betriebssystem + Version

    • Kontenart (POP / IMAP)

    • Postfachanbieter (z.B. GMX)

    • Eingesetzte Antivirensoftware

    • Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software)

    • Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen)

    Alles anzeigen

    Gruß Ingo

    Threema - Sicherer und privater Messenger

    Meine Threema-ID

    Warum Threema?

  • maxfrisch
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    2
    Mitglied seit
    12. Okt. 2023
    • 16. Oktober 2023 um 12:32
    • #3

    Hallo zurück und danke für die Tipps, ich versuche das mal zu beantworten ;-). Und ja, der Kühlschrank spielt Helene Fischer, obwohl ich eigentlich lieber Nine Inch Nails hätte.

    Also zu den Fragen, ich würde mal versuchen wollen erstmal GMX zum Laufen zu bringen.

    • Thunderbird-Version (konkrete Versionsnummer) - 115.3.2 (64-Bit)

    • Betriebssystem + Version - Microsoft Windows 11 Home, V 22H2

    • Kontenart (POP / IMAP) - POP

    • Postfachanbieter (z.B. GMX) - GMX

    • Eingesetzte Antivirensoftware - keine

    • Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software) - Windows Defender Firewall

    • Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen)

    Ich habe also versucht ein neues Konto zu erstellen, dann die Daten wie Name, Email Adresse und Passwort eingegeben und versucht von GMX die Einstellungen zu beziehen. Im Anschluss kam immer nur wieder folgende Fehlermeldung:

    Hoffe, ihr könnt mir hier helfen, ich bin echt etwas ratlos...

    Danke! :-)

  • schlingo
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    761
    Beiträge
    7.008
    Mitglied seit
    20. Jul. 2009
    Hilfreiche Antworten
    49
    • 16. Oktober 2023 um 13:05
    • #4
    Zitat von maxfrisch

    ich bin echt etwas ratlos...

    Hallo :)

    hast Du bei GMX für die betreffende Adresse den Zugriff auf POP/IMAP freigegeben?

    Gruß Ingo

    Threema - Sicherer und privater Messenger

    Meine Threema-ID

    Warum Threema?

  • MSFreak
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    1.032
    Beiträge
    3.874
    Mitglied seit
    23. Okt. 2019
    Hilfreiche Antworten
    79
    • 16. Oktober 2023 um 13:05
    • #5

    Stimmen deine Servereinstellungen ?

    Schaue bitte hier:

    Serverdaten für POP3 und SMTP - GMX Hilfe

    Gruß Micha

  • Community-Bot 16. Oktober 2024 um 04:33

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 138.0.1 veröffentlicht

    Thunder 13. Mai 2025 um 23:25

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.10.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 29. April 2025 um 23:24

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Ähnliche Themen

  • Probleme/Fehler bei versendeten Termineinladungen

    • Zutus
    • 1. August 2023 um 16:11
    • Kalender, Termin- und Aufgabenverwaltung (ehemals Lightning)
  • Probleme beim Laden des Nachrichtenspeichers vom Konto "Lokale Ordner" und defekte neu erstellte Ordner

    • eventus
    • 18. Juli 2023 um 15:56
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
  • Mail delivery failed bei Mailversand an gmail Adressen

    • motska
    • 10. Juli 2023 um 09:59
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
  • Probleme mit löschen von Mails

    • joextra
    • 19. April 2023 um 10:38
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
  • "dieses Konto beim Abrufen von Nachrichten einschließen" Haken Status wird nicht gespeichert

    • Pinguin
    • 14. Juli 2022 um 14:59
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
  • Thunderbird zeigt in Spracheinstellung "deutsch" keine Emails seit Version 91

    • flora
    • 3. Januar 2023 um 10:55
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™