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Suchergebnisse können nicht geöffnet werden

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  • floh93
  • 19. Oktober 2023 um 23:32
  • Geschlossen
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  • floh93
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    19. Okt. 2023
    • 19. Oktober 2023 um 23:32
    • #1

    Hallo,

    über die Suche (STRG+K) werden mir die Suchergebnisse angezeigt.

    Dabei gibt es 2 Probleme:

    1. Klicke ich auf ein Suchergebniss, so öffnet sich ein neuer Tab ohne Inhalt.

    2. Klicke ich in der Ansicht Suchergebnisse auf "Als Liste anzeigen" öffnet sich ebenfalls ein neuer Tab ohne Inhalt.

    Die Mails sind aber definitiv in Thunderbird enthalten und lassen sich auch öffnen, wenn ich sie manuell in meinen Ordnern suche und öffne.

    Nur über die STRG+K Suche geht es nicht.

    Diese "Verhalten/Problem" besteht nur bei wenigen Suchen.

    Das allermeiste funktioniert.

  • Thunder 19. Oktober 2023 um 23:49

    Hat das Thema freigeschaltet.
  • Bastler
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    • 20. Oktober 2023 um 00:28
    • #2
    Zitat von floh93

    Die Mails sind aber definitiv in Thunderbird enthalten

    Hallo,

    wenn die Globale Suche spinnt, kann folgende Anleitung helfen.

  • schlingo
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    • 20. Oktober 2023 um 09:26
    • #3
    Zitat von floh93

    Dabei gibt es 2 Probleme:

    Hallo :)

    ergänzend zu @Bastler besteht das Problem auch im Fehlerbehebungsmodus?

    Gruß Ingo

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  • floh93
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    • 21. Oktober 2023 um 10:11
    • #4

    Der Fehler tritt nicht auf, wenn ich den Inhalt eines Ordners (egal ob Archivordner oder auch Gesendet Ordner) temporär in einen neuen Ordner verschiebe und dann wieder in den Original Ordner zurück verschieben.

    Siehe da, alle Suchergebnisse werden nun auch als Liste aufgelistet und lassen sich öffnen.

    Da müssen sich doch im Laufe der Zeit Fehler in TB eingeschlichen haben.

    Gibt es eine Möglichkeit, TB oder das Profil von Fehler zu bereinigen?

    Zitat von schlingo

    besteht das Problem auch im Fehlerbehebungsmodus?

    Wenn ich wieder Mails habe wo es nicht funktioniert, teste ich den Fehlerbehebungsmodus.

  • schlingo
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    • 21. Oktober 2023 um 11:08
    • #5
    Zitat von floh93

    Gibt es eine Möglichkeit, TB oder das Profil von Fehler zu bereinigen?

    Hallo :)

    außer alle Ordner zu komprimieren nein. Dazu müsstest Du ein neues Profil erstellen und Deine Nachrichten übertragen.

    Gruß Ingo

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  • floh93
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    • 21. Oktober 2023 um 12:16
    • #6
    Zitat von schlingo

    Hallo :)


    außer alle Ordner zu komprimieren nein. Dazu müsstest Du ein neues Profil erstellen und Deine Nachrichten übertragen.

    Wie gehe ich vor um ein neues Profil anzulegen?

    Den Ordner Thunderbird unter C:\Users\floh93\AppData\Roaming\Thunderbird löschen. Inhalt dieses Ordners siehe Foto.

    Beim Neustart von TB wird meiner Meinung nach ein neues Profil angelegt. Richtig?

    Doch wie bekomme ich meine Mails inkl. Ordnerstruktur wieder in das neue Profil?

    Einmal editiert, zuletzt von floh93 (21. Oktober 2023 um 13:52)

  • schlingo
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    • 21. Oktober 2023 um 16:09
    • #7
    Zitat von floh93

    Wie gehe ich vor um ein neues Profil anzulegen?

    Hallo :)

    Mithilfe der Profilverwaltung Thunderbird-Profile erstellen oder löschen

    Zitat von floh93

    Den Ordner Thunderbird unter C:\Users\floh93\AppData\Roaming\Thunderbird löschen.

    Nein, bloß nicht! Dann verlierst Du doch alle Deine Daten. Du kannst problemlos mehrere Profile haben. Mehrere Profile verwenden. Ich würde das alte Profil erst nach einer Weile löschen, wenn Du sicher bist, dass das neue Profil funktioniert und Du auf alle Daten zugreifen kannst.

    Zitat von floh93

    wie bekomme ich meine Mails inkl. Ordnerstruktur wieder in das neue Profil?

    Zunächst musst Du alle Konten neu anlegen. Dann kommst es darauf an, welche(n) Kontotyp(en) Du verwendest. Nachrichten in IMAP-Konten sind sofort wieder verfügbar. Nachrichten aus POP-Konten und den lokalen Ordnern musst Du manuell kopieren.

    Gruß Ingo

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  • floh93
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    • 21. Oktober 2023 um 21:08
    • #8
    Zitat von schlingo

    Nein, bloß nicht! Dann verlierst Du doch alle Deine Daten.

    Ist klar. Habe mich falsch ausgedrückt. Natürlich erst löschen wenn das neue Profil komplett erstellt wurde ( inkl. Konten, Mails...)

    Zitat von schlingo

    Zunächst musst Du alle Konten neu anlegen. Dann kommst es darauf an, welche(n) Kontotyp(en) Du verwendest.

    Unter Servereinstellungen steht bei mir "Servertyp: POP". Also wohl POP Konto. Kenne auch nicht den Unterschied und die Vor- und Nachteile von POP vs. IMAP.

    Vielleicht hast du da auch einen Link zu lesen zu diesen Thema.

    Zitat von schlingo

    Nachrichten aus POP-Konten und den lokalen Ordnern musst Du manuell kopieren.

    Wie muss ich das machen.

    Mein altes Profil starten, alle Ordner und Mails kopieren, dann das neue Profil starten und einfügen?

    Gehe ich auf einen Ordner kann ich aber nicht Kopieren anwählen und auch kein Einfügen.

    Ich kenne mich mit den ganzen Begriffen ( POP Konten, Lokaler Ordner nicht aus) Anbei ein Foto von meinen Kontoeinstellungen.

    In den ersten 3 Konten werden die Mails vom Anbieter abgerufen.

    Doch für was ist der Eintrag unten "Lokaler Ordner"?

  • schlingo
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    • 21. Oktober 2023 um 22:54
    • #9
    Zitat von floh93

    Kenne auch nicht den Unterschied und die Vor- und Nachteile von POP vs. IMAP.

    Vielleicht hast du da auch einen Link zu lesen zu diesen Thema.

    Hallo :)

    E-Mails von mehreren Computern aus verwalten (IMAP statt POP). IMAP ist das modernere Protokoll und in aller Regel vorzuziehen. Du solltest Dir aber der Unterschiede bewusst sein. Siehe dazu den Artikel.

    Zitat von floh93

    Mein altes Profil starten, alle Ordner und Mails kopieren, dann das neue Profil starten und einfügen?

    Nein, das musst Du auf Dateiebene (z.B. im Explorer machen). TB muss dabei geschlossen sein. Bei POP ist das komplizierter.

    Zitat von floh93

    für was ist der Eintrag unten "Lokaler Ordner"?

    Das ist das besondere Konto "Lokale Ordner", das Du im Ordnerbaum normalerweise ganz oben siehst.

    Gruß Ingo

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  • RalphGL
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    • 15. November 2023 um 17:51
    • #10
    Zitat von schlingo

    ergänzend zu @Bastler besteht das Problem auch im Fehlerbehebungsmodus?

    Da ich das gleiche Problem habe, habe ich es mal im Fehlerbehebungsmodus (mit deaktivierten AddOns) probiert und da kann ich die gefundenen Mails öffnen. Also habe ich mal alle Add-Ons deaktiviert - und das Problem war behoben. Durch nach-und-nach-Reaktivieren der Add-Ons konnte ich als Verursacher des Problems das Addon Expression-Search-NG (4.0.6) ermitteln. Wenn das deaktiviert ist, klappt das Öffnen der Suchergebnisse bei mir wieder.

    Das Problem wurde vor ein paar Tagen gefixt, siehe: https://github.com/opto/Expressio…ses/tag/v4.0.11

  • Community-Bot 15. November 2024 um 04:30

    Hat das Thema geschlossen.

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