1. Home
  2. News
  3. Download
    1. Thunderbird Release Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta Version
    5. Language Pack (User Interface)
    6. Dictionaries (Spell Check)
  4. Help & Lexicon
    1. Instructions for Thunderbird
    2. Questions & Answers (FAQ) about Thunderbird
    3. Help for this Website
  5. Forums
    1. Unresolved Threads
    2. Latest Posts
    3. Threads of the last 24 hours
  • Login
  • Register
  • 
  • Search
This Thread
  • Everywhere
  • This Thread
  • This Forum
  • Forum
  • Lexicon
  • Articles
  • Pages
  • More Options
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

Herunterladen Fehler

    • 115.*
    • Windows
  • QuixX
  • October 20, 2023 at 3:08 PM
  • Closed
  • Thread is Unresolved
  • QuixX
    Member
    Posts
    12
    Member since
    26. Nov. 2008
    • October 20, 2023 at 3:08 PM
    • #1

    Hallo Forum,

    ich habe ein Problem, das ein allgemeines zu sein scheint.

    Seit 15.10. lädt TB keine Mails mehr vom Provider. Obwohl per webmail sichtbar reichlich vorhanden. Eine Mail kam nach dem 15. noch an, beim Start meldet TB sogar sporadisch neue Mails, die aber nicht im Posteingang auftauchen. Auch nicht bei wiederholtem "shift F5": keine neuen Nachrichten.

    Die Besitzerin fummelt vermutlich nicht an Settings, so war der Verdacht, es fehlte Verschlüsselung. Aber nein: Alles nach Providergeschmack.

    Außerdem war die Oberfläche verändert, keine drei-Spalten-Ansicht, erst nach De- und Neuinstallation waren die Schaltflächen "Antworten, Allen a., Verf..." wieder zu sehen, beim Verfassen fehlt aber nach wie vor der Senden-Knopf. Mit Strg+Enter kommt die Mail aber an. SMTP scheint zu passen.

    TB: 115.3.3 64bit

    OS: zunächst W8 Home, dann natives W10 mit selbem TB-Profil, danach upgedatetes originales W8 nach W10.

    Prot.: Sowohl POP3 als auch IMAP

    Prov.: T-Online und LRZ

    AntiViren: F-Secure, 1. ausgeschaltet, 2. deinstalliert (reboot), Defender deakt.

    FW: thunderbird.exe explizit erlaubt

    Router: verm. Speedport (router mal neu gestartet), danach Handy 5G, PC nach Hause geschleppt: Fritzbox 7590

    Das Gröbste kommt noch: Outlook 2010 (IMAP) macht das auch!

    Ich bin ratlos.

    Weiß da jemand Rat?

    Update 15:34: LRZ jetzt alles da, T-Online nur eine seit 15.

    Edited 2 times, last by QuixX (October 20, 2023 at 3:35 PM).

  • QuixX
    Member
    Posts
    12
    Member since
    26. Nov. 2008
    • October 20, 2023 at 4:07 PM
    • #2

    Bin etwas weiter, die Nachrichten sind scheinbar da, aber mitten in dem ansonsten nach Zeit absteigend sortiertem Eingang.

    Auf der Inbox oben fehlt die Kopfzeile, mit der man die Sortierung bestimmt. Neuer Beitrag, also.

  • schlingo
    Senior Member
    Reactions Received
    761
    Posts
    7,008
    Member since
    20. Jul. 2009
    Helpful answers
    49
    • October 20, 2023 at 5:34 PM
    • #3
    Quote from QuixX

    Seit 15.10. lädt TB keine Mails mehr vom Provider.

    Hallo :)

    hattest Du da vielleicht ein Upgrade von einer etwas älteren TB-Version durchgeführt?

    Quote from QuixX

    die Nachrichten sind scheinbar da, aber mitten in dem ansonsten nach Zeit absteigend sortiertem Eingang

    Das ist schon seit einiger Zeit der Standard. Im Artikel Themenbäume in Thunderbird - Nachrichten nach Unterhaltungen gruppieren findest Du alle nötigen Infos.

    Gruß Ingo

    Threema - Sicherer und privater Messenger

    Meine Threema-ID

    Warum Threema?

  • QuixX
    Member
    Posts
    12
    Member since
    26. Nov. 2008
    • October 20, 2023 at 6:07 PM
    • #4
    Quote from schlingo

    hattest Du da vielleicht ein Upgrade von einer etwas älteren TB-Version durchgeführt?

    Das ist schon seit einiger Zeit der Standard. Im Artikel Themenbäume in Thunderbird - Nachrichten nach Unterhaltungen gruppieren findest Du alle nötigen Infos.

    Gruß Ingo

    Keine Ahnung, was das Mädel gemacht hat. Thunderbird ist jetzt utd.

    Gruppieren hab ich gefunden und abgeschalten.

  • Community-Bot October 20, 2024 at 4:31 AM

    Closed the thread.

Current app version

  • Thunderbird 138.0.2 veröffentlicht

    Thunder May 20, 2025 at 4:44 PM

Current ESR version

  • Thunderbird 128.10.2 ESR veröffentlicht

    Thunder May 20, 2025 at 8:27 PM

No Advertisements

There are no advertisements here. Maybe you give the website owner (Alexander Ihrig - aka "Thunder") instead something to be able to finance these sites in the long run. Many Thanks!

Thank you for the support!

Coffee to be spent?

Donate now via Paypal*

*Forwarding to PayPal.Me

Similar Threads

  • Version 115.1.0 - 64 Bit mit Fehlern

    • Neckar
    • August 6, 2023 at 1:40 PM
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
  • Extrem langsamer Mail-Abruf

    • Rasenmaeher52
    • May 20, 2023 at 10:45 AM
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
  • Abstürze seit letztem Update

    • Sonnengott
    • May 1, 2023 at 2:33 PM
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
  • Update von "portable Thunderbird" schlägt fehl

    • xerves78
    • March 16, 2023 at 4:13 PM
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
  • "dieses Konto beim Abrufen von Nachrichten einschließen" Haken Status wird nicht gespeichert

    • Pinguin
    • July 14, 2022 at 2:59 PM
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
  • Thunderbird reagiert nicht - normales arbeiten quasi unmöglich

    • marmor
    • September 2, 2022 at 9:06 PM
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
Thunderbird Mail DE
  1. Imprint & Contact
  2. Privacy Policy
    1. Cookie Policy
  3. Terms of Use
  4. Donation Call for Thunderbird
Help for this website
  • All website support articles
  • How to use website search
  • How to create a forums user account
  • How to create and edit a forums thread
  • How to reset your forums password
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

You are NOT on an official page of the Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, Seamonkey®, XUL™ and the Thunderbird logo are (among others) registered trademarks of the Mozilla Foundation.

Powered by WoltLab Suite™