1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 140 ESR
    3. Thunderbird 128 ESR
    4. Thunderbird 115 ESR
    5. Thunderbird Beta-Version
    6. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    7. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

Warum werden Mails von einem einzigen Absender NICHT AUTOMATISCH als "gelesen" markiert.

    • 115 ESR
    • Windows
  • Headhunter66
  • 20. Oktober 2023 um 22:29
  • Geschlossen
  • Unerledigt
  • Headhunter66
    Mitglied
    Beiträge
    14
    Mitglied seit
    22. Jul. 2007
    • 20. Oktober 2023 um 22:29
    • #1

    • Thunderbird-Version: 115.3.3 (64-Bit)

    • Betriebssystem + Version: Windows 10

    • Kontenart (POP / IMAP): IMAP

    • Postfachanbieter (z.B. GMX): Gmail.com

    • Eingesetzte Antivirensoftware: Norton 360

    • Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software): Norton 360

    • Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen): Fritzbox 7490

    Hallo zusammen,

    Ich beobachte bei meinem Thunderbird seit geraumer Zeit ein merkwürdiges Verhalten, welches ich mir nicht erklären kann.
    Wie im Titel schon zu lesen, werden Mails eines bestimmten Absenders nicht als gelesen markiert

    Ich muss aber auch gleich einschränkend anführen, dass dies nur geschieht, wenn ich im Vorschaufenster durch meine ungelesenen Mail klicke.

    In den Einstellungen (siehe Anhang) ist "Nachrichten sofort als gelesen markieren gesetzt".
    Das macht der TB auch bei ALLEN ANDEREN Mails, außer bei den abonnierten Newsletter von PC-Welt.

    Ich konnte bisher nichts finden, was bei dem Absender anders eingestellt ist, als bei allen anderen.

    Ich kann die Mails von PC-Welt zwar händisch im Kontext-Menü auf gelesen setzen, oder mit dem M-Tasten-Befehl, aber es geschieht eben nicht automatisch.

    Öffne ich die Mail per Doppel-Klick, wird sie auch als gelesen markiert.
    Die meisten meiner Mail öffne ich aber tatsächlich nicht, sondern "überfliege" sie nur im Vorschaufenster.

    Waran kann es liegen, dass dort nur von einem Adressanten die Mails ihren Status nicht automatisch änder?

    Bilder

    • TB.PNG
      • 7,84 kB
      • 482 × 216
  • Community-Bot 20. Oktober 2024 um 04:31

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 140.0.1 veröffentlicht

    Thunder 11. Juli 2025 um 04:34

Aktuelle 140 ESR-Version

  • Thunderbird 140.0.1 ESR veröffentlicht

    Thunder 11. Juli 2025 um 04:43

Aktuelle 128 ESR-Version

  • Thunderbird 128.12.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 1. Juli 2025 um 22:16

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Ähnliche Themen

  • Thunderbird 115

    • graba
    • 12. Juli 2023 um 12:33
    • Diskussion rund um Thunderbird & E-Mail
  • Verlorene Mails durch Umsortierung, Ordnerumbenennung? Größen lokale Ordner? (MacOS)

    • roenni
    • 19. September 2023 um 12:57
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
  • Gibt es eine Einstellung, mit der man ALLE eMails in Thunderbird durchsuchen / suchen kann (wie also eMails in der Inbox, "Sent" etc.), also auch die im Archiv?

    • Dirki
    • 15. Januar 2023 um 10:47
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
  • Absender blockieren, was mache ich falsch?

    • Suker123
    • 18. August 2022 um 15:22
    • Filter (Regeln), Junk-Filter und Datenschutz-Optionen
  • Als Junk markierte Mails automatisch in Junk-Ordner verschieben

    • RSoutside
    • 20. Juli 2022 um 13:12
    • Filter (Regeln), Junk-Filter und Datenschutz-Optionen
  • Der integrierte Spamfilter arbeitet unzuverlässig.

    • gooly
    • 11. Februar 2022 um 12:08
    • Filter (Regeln), Junk-Filter und Datenschutz-Optionen
Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™