1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

Papierkorb löscht keine Daten

    • 115 ESR
    • Windows
  • HerNob
  • 30. Oktober 2023 um 19:35
  • Geschlossen
  • Unerledigt
  • HerNob
    Mitglied
    Beiträge
    5
    Mitglied seit
    30. Okt. 2023
    • 30. Oktober 2023 um 19:35
    • #1

    115.3.3 - Windows 10 - IMAP - gmail - F-Secure - Firewall-intern - o2 HomeBox 6741

    Papierkorb beinhaltet Dateien bzw. Zeichen, die sich nicht löschen lassen. Siehe Snipping-Anlage! Erbitte Hilfe!

    Bilder

    • Papierkorbfehler.JPG
      • 162,88 kB
      • 1.600 × 900

    Einmal editiert, zuletzt von graba (31. Oktober 2023 um 00:15) aus folgendem Grund: Schriftbild angepasst

  • graba 31. Oktober 2023 um 00:13

    Hat das Thema freigeschaltet.
  • AndyC
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    864
    Beiträge
    1.382
    Mitglied seit
    21. Mai. 2012
    Hilfreiche Antworten
    20
    • 31. Oktober 2023 um 10:48
    • #2

    Hallo @HerNob,

    bitte beachte, dass Mailadressen hier unkenntlich gemacht werden -Datenschutz!

    Klicke den Papierkorb mal mit der rechten Maustaste an und wähle dann "Papierkorb leeren".

    Kein Backup - Kein Mitleid!
    Ungesicherte Daten sind unwichtige Daten.

  • dErzOnk
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    573
    Beiträge
    1.199
    Mitglied seit
    12. Jan. 2022
    Hilfreiche Antworten
    9
    • 31. Oktober 2023 um 12:36
    • #3

    Moin,

    es geht hier ja wohl nicht um einen Gmail Account sondern eine AOL Adresse. AOL gehört zu Verizon, das bei Yahoo ein sehr ähnliches Problem hat.

    Wenn der Papierkorb in den Papierkorb verschoben wurde lässt sich dieser nicht mehr leeren oder zurück schieben.

    Bei Yahoo ist keine Lösung bekannt, Support vom Anbieter gibt es (in der kostenlosen Version) nicht.

    Man kann zumindest versuchen die ganzen weiteren Ordner im Papierkorb los zu werden. Also diese Verschachtelung im Papierkorb durch verschieben auflösen. Die ganzen leeren Ordner dann löschen und im Glücksfall bleibt dann nur ein Papierkorb im Papierkorb. Ist dann trotzdem nicht schön.

    Diese Aufräumarbeiten im Papierkorb funktionieren ggf. besser im Webinterface als in TB.

    Grüße dErzOnk

  • graba
    Globaler Moderator
    Reaktionen
    577
    Beiträge
    21.519
    Mitglied seit
    17. Mai. 2006
    Hilfreiche Antworten
    9
    • 31. Oktober 2023 um 12:48
    • #4

    HerNob

    Zitat von AndyC

    bitte beachte, dass Mailadressen hier unkenntlich gemacht werden -Datenschutz!

    Obige Anmerkung bitte umsetzen!

    Gruß
    graba :ziehtdenhut:

    Keine Forenhilfe per Konversation!
    Für Thunderbird-Entwicklung spenden

  • Community-Bot 31. Oktober 2024 um 04:30

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 139.0.2 veröffentlicht

    Thunder 11. Juni 2025 um 17:31

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.11.1 ESR veröffentlicht

    Thunder 11. Juni 2025 um 17:27

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Ähnliche Themen

  • Brauche dringend Hilfe: Gelöschten Anhang wiederherstellen.

    • berndt
    • 7. Mai 2023 um 22:45
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
  • Alle Emailkonten von selbst gelöscht

    • gerd108
    • 10. Februar 2023 um 10:42
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
  • bestimmte Verzeichnisse können nicht gelöscht werden, auch im Papierkorb nicht, sind immer wieder da...

    • Axel Beckmann
    • 29. November 2022 um 13:05
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
  • Mails Posteingang versehentlich gelöscht

    • Samtro
    • 31. Oktober 2022 um 22:17
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
  • Thunderbird löscht alte Zertifikate nicht

    • miramanee
    • 16. August 2022 um 09:04
    • S/MIME Verschlüsselung & Unterschrift
Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™