1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

Per Mail verschickte URLs werden beim Empfänger nicht als (clickable) URLs dargestellt

    • 115.*
    • Windows
  • geoffrey
  • 2. November 2023 um 15:19
  • Geschlossen
  • Unerledigt
  • geoffrey
    Mitglied
    Beiträge
    11
    Mitglied seit
    10. Dez. 2009
    • 2. November 2023 um 15:19
    • #1

    Version: Thunderbird 15.4.1

    Betriebssystem: Windows 10

    Kontenart: IMAP

    Postfachanbieter: posteo

    Virensoftware: Windows Defender

    Problem:

    Wenn ich Mails mit URL-Angaben verschicke, z.B. https://de.wikipedia.org/wiki/Internati…ie-Organisation, so erscheinen sie in meinem Ausgabepostfach als "clickable", also durchgehend unterstrichen.

    Beim Empfänger in dessen Inbox werden diese URLs aber nur ohne Unterstrich dargestellt. Sie sind daher nicht clickable, sondern müssen erst umständlich kopiert und in die Adresszeile des Browsers eingefügt werden. Sehr lästig!

    Ist das jetzt ein Programmfehler bei Thunderbird? Falls ja, auf welchen Wege kann ich den Fehler melden?

    Edit: Das beschriebene Verhalten tritt nur auf, wenn die URL direkt am Zeilenanfang steht. Sobald die URL innerhalb einer Zeile steht, wird sie korrekt "clickable" dargestellt.

    2 Mal editiert, zuletzt von geoffrey (2. November 2023 um 15:34)

  • Road-Runner
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    404
    Beiträge
    1.000
    Mitglied seit
    20. Okt. 2006
    Hilfreiche Antworten
    28
    • 2. November 2023 um 15:31
    • #2

    Dann wird der Empfänger seine Mails wohl als Reintext anzeigen lassen. Dabei sind Links nicht anklickbar.

    Also kein Programmierfehler, sondern eine andere (vom Empfänger erwünschte) Anzeige der Mails.

    Edit: Vergiss es. Siehe Beitrag 4.

    Einmal editiert, zuletzt von Road-Runner (2. November 2023 um 16:00)

  • dharkness21
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    453
    Beiträge
    1.844
    Mitglied seit
    29. Jun. 2005
    Hilfreiche Antworten
    53
    • 2. November 2023 um 15:40
    • #3
    Zitat von Road-Runner

    Dann wird der Empfänger seine Mails wohl als Reintext anzeigen lassen. Dabei sind Links nicht anklickbar.

    Wie kommst Du auf die Idee?

    Guckst Du ↓, beide Links sind anklickbar.

    und wech

    Dharkness

  • Road-Runner
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    404
    Beiträge
    1.000
    Mitglied seit
    20. Okt. 2006
    Hilfreiche Antworten
    28
    • 2. November 2023 um 16:00
    • #4

    Tut mir Leid. ich war da im falschen Film und habe Verschiedenes miteinander verwechselt.

  • geoffrey
    Mitglied
    Beiträge
    11
    Mitglied seit
    10. Dez. 2009
    • 2. November 2023 um 16:17
    • #5

    Hmm, offenbar wurde der Fehler jetzt mit der Version 115.4.1 beseitigt ... meine Fehlerbeschreibung basierte auf einer der Vorgängerversionen.

    Ich werde das ab jetzt mal genauer beobachten.

  • AndyC
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    857
    Beiträge
    1.371
    Mitglied seit
    21. Mai. 2012
    Hilfreiche Antworten
    20
    • 2. November 2023 um 16:23
    • #6
    Zitat von geoffrey

    Beim Empfänger in dessen Inbox werden diese URLs aber nur ohne Unterstrich dargestellt. Sie sind daher nicht clickable,

    Teste mal, indem Du Dir selbst eine Mail sendest ob das Verhalten da auch auftritt, am besten die empfangene Mail mal im Webportal öffnen.

    Kann das Ganze hier nicht nachvollziehen, es funktioniert auch wenn der Link am Zeilenanfang steht.

    Kein Backup - Kein Mitleid!
    Ungesicherte Daten sind unwichtige Daten.

  • Community-Bot 2. November 2024 um 04:30

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 138.0.1 veröffentlicht

    Thunder 13. Mai 2025 um 23:25

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.10.1 ESR veröffentlicht

    Thunder 14. Mai 2025 um 21:50

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™