1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu Add-ons und manuellen Anpassungen
  4. Themes

Theme bleibt nicht erhalten - Standard-Theme „übernimmt“

    • 115.*
    • Windows
  • Mustermann
  • 5. November 2023 um 14:09
  • Geschlossen
  • Unerledigt
  • Mustermann
    Mitglied
    Beiträge
    29
    Mitglied seit
    23. Jun. 2004
    • 5. November 2023 um 14:09
    • #1

    Guten Tag zusammen

    Seit einigen Wochen (mit den 115er-Versionen, evtl. auch schon vorher?) erscheint das neu installierte und ausgewählte Theme jeweils nur kurz nach dem Öffnen von Thunderbird. Dann wird sozusagen umgeschaltet auf die Standard-Version.

    Wie kann ich das beheben/ändern? —> gern auch Link.

    Danke und Gruß

    Thunderbird 115.4.1 (64-Bit), Win 10 Home 64 Bit, diverse POP3-Konten (GMX, web.de, gmail u.a.) und ein IMAP-Konto (GMX), Avast Free Antivirus

  • Mustermann
    Mitglied
    Beiträge
    29
    Mitglied seit
    23. Jun. 2004
    • 13. November 2023 um 11:00
    • #2

    Darf ich mal nachfragen/erinnern?

    Ist meine Frage zu "primitiv"? Oder kann wirklich keine/r was dazu "sagen" ;) ?

    Danke.

    Thunderbird 115.4.1 (64-Bit), Win 10 Home 64 Bit, diverse POP3-Konten (GMX, web.de, gmail u.a.) und ein IMAP-Konto (GMX), Avast Free Antivirus

  • MSFreak
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    1.032
    Beiträge
    3.873
    Mitglied seit
    23. Okt. 2019
    Hilfreiche Antworten
    79
    • 13. November 2023 um 11:06
    • #3
    Zitat von Mustermann

    Ist meine Frage zu "primitiv"? Oder kann wirklich keine/r was dazu "sagen"

    ... so ist es, weil keiner von uns deine uns unbekannte Theme installiert hat.

    Teste auch mal dein "Problem" mit deaktivierten AddOns, CSS-Codes und User-Scripten.

    Gruß Micha

  • Mustermann
    Mitglied
    Beiträge
    29
    Mitglied seit
    23. Jun. 2004
    • 13. November 2023 um 11:16
    • #4
    Zitat von MSFreak

    ... so ist es, weil keiner von uns deine uns unbekannte Theme installiert hat.

    Teste auch mal dein "Problem" mit deaktivierten AddOns, CSS-Codes und User-Scripten.

    Na ja, weiß ja keiner, ob er/sie nicht auch mein Theme installiert hat 8) ...

    O.k., hab' verstanden.

    Thunderbird 115.4.1 (64-Bit), Win 10 Home 64 Bit, diverse POP3-Konten (GMX, web.de, gmail u.a.) und ein IMAP-Konto (GMX), Avast Free Antivirus

  • thosdmg
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    34
    Beiträge
    594
    Mitglied seit
    7. Mai. 2008
    Hilfreiche Antworten
    3
    • 13. November 2023 um 12:06
    • #5

    Na ja, kann ja auch keiner, weil du uns immer noch nicht verrätst, WELCHES Theme du installiert hast.

    Gruß Thomas

    Win 11 pro 64 bit
    AV: Win Defender- FW: BS
    IMAP bei Outlook, T-Online/Magenta und Google, Pop bei Eclipso

  • Mustermann
    Mitglied
    Beiträge
    29
    Mitglied seit
    23. Jun. 2004
    • 13. November 2023 um 12:46
    • #6
    Zitat von thosdmg

    Na ja, kann ja auch keiner, weil du uns immer noch nicht verrätst, WELCHES Theme du installiert hast.

    Ja, hab' ich - wie schon "gesagt" - verstanden.

    Ich sitze aber nicht ständig zu Hause vor meinem Thunderbird, weiß nicht, wie das Theme heißt.

    Ich werd' das mit deaktivierten AddOns etc. versuchen.

    Danke.

    Thunderbird 115.4.1 (64-Bit), Win 10 Home 64 Bit, diverse POP3-Konten (GMX, web.de, gmail u.a.) und ein IMAP-Konto (GMX), Avast Free Antivirus

  • schlingo
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    761
    Beiträge
    7.008
    Mitglied seit
    20. Jul. 2009
    Hilfreiche Antworten
    49
    • 13. November 2023 um 17:35
    • #7
    Zitat von Mustermann

    Ich werd' das mit deaktivierten AddOns etc. versuchen.

    Hallo :)

    ergänzend hatten wir gerade ein ganz ähnliches Problem:

    Thema

    Theme ändert sich ständig von hell auf dunkel usw. Das nervt gewaltig!

    Hallo allerseits.

    Ich verwende Win10 und das aktuelle Thunderbird 115.4.2 (64-Bit)

    ****************************

    Thunderbird schaltet ständig zwischen hell/dunkel und/oder die Ordnerbeschriftung ist dunkel und nicht mehr lesbar!

    Das macht mich fix und fertig! :wall:

    Es muss doch eine Möglichkeit geben, das Scheme einzustellen und Ruhe ist.

    Ich bin drauf und dran mich von dem ansonsten tollen Thunderbird zu verabschieden.

    Gibt es eine Lösung des Problems?

    Grüße

    W. Maeschig
    Wolfgang M
    12. November 2023 um 11:34

    Gruß Ingo

    Threema - Sicherer und privater Messenger

    Meine Threema-ID

    Warum Threema?

  • Mustermann
    Mitglied
    Beiträge
    29
    Mitglied seit
    23. Jun. 2004
    • 13. November 2023 um 18:18
    • #8

    Ja, danke, hab‘ ich gesehen.

    Thunderbird 115.4.1 (64-Bit), Win 10 Home 64 Bit, diverse POP3-Konten (GMX, web.de, gmail u.a.) und ein IMAP-Konto (GMX), Avast Free Antivirus

  • Community-Bot 13. November 2024 um 04:30

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 138.0 veröffentlicht

    Thunder 30. April 2025 um 00:04

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.10.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 29. April 2025 um 23:24

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™