1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

E-Mails aus dem Posteingang verschwunden

    • 115 ESR
    • Windows
  • Hirsche
  • 29. November 2023 um 09:55
  • Geschlossen
  • Unerledigt
  • Hirsche
    Mitglied
    Reaktionen
    1
    Beiträge
    7
    Mitglied seit
    22. Aug. 2008
    • 29. November 2023 um 09:55
    • #1

    TB v. 115.5.1

    Win10 home - Version 10.0.19045 Build 19045

    pop & imap

    Freenet.de

    Bitdefender Total Security

    Firewall: Bitdefender

    Fritzbox 6490

    Hallo Zusammen,

    ich habe ein altes ( inaktives ) Konto mit Pop3-Zugang - das ich eigentlich nicht mehr nutze.

    Das aktuelle IMAP-Konto lief bis vor ca. 2 Tagen ohne Probleme.

    Meine letzte Aktion war, "nur ungelesene Nachrichten anzeigen", was ja nichts unübliches ist.

    Ansonsten habe ich keinerlei Änderungen im System vollzogen.

    Jetzt habe ich folgendes Problem:

    alle Mails im Posteingang (IMAP) sind weg! Auch auf dem Server sind sie weg. :cursing:

    Bisher blieben die heruntergeladenen Mails trotzdem auf dem Server.

    Seltsamer Weise kommen jetzt neue Emails auch in dem nicht mehr genutzten POP3-Konto an

    und werden dort auch gespeichert.

    Die anderen Ordner wie z.B. gesendet, Spam etc. sind davon nicht betroffen.

    Da sind die Mail noch vorhanden.

    1. Sind meine Emails aus dem Posteingang verloren?

    2. Warum wurden sie gelöscht?

  • AndyC
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    862
    Beiträge
    1.380
    Mitglied seit
    21. Mai. 2012
    Hilfreiche Antworten
    20
    • 29. November 2023 um 10:24
    • #2

    Greifen IMAP und POP auf die selbe Mailadresse (Koto beim Provider) zu?

    Wenn ja, dann kann es durch den POP-Abruf dazu gekommen sein, dass alle Nachrichten heruntergeladen und auf dem Server gelöscht wurden (eigentlich "Standard" bei POP).

    Zitat von Hirsche

    altes ( inaktives ) Konto mit Pop3-Zugang

    Was bedeutet inaktiv in diesem Fall?

    Zitat

    Die anderen Ordner wie z.B. gesendet, Spam etc. sind davon nicht betroffen.

    Da sind die Mail noch vorhanden.

    Die werden ja auch von POP nicht beachtet.

    Kein Backup - Kein Mitleid!
    Ungesicherte Daten sind unwichtige Daten.

  • Drachen
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    1.695
    Beiträge
    4.750
    Mitglied seit
    15. Nov. 2004
    Hilfreiche Antworten
    37
    • 29. November 2023 um 11:08
    • #3
    Zitat von AndyC

    Was bedeutet inaktiv in diesem Fall?

    ... offenbar eine irrtümliche Vermutung, wenn dort noch Mails eintrudeln.

    Ansonsten hast du bereits alle Nötige geschrieben :-) :thumbup:

  • Hirsche
    Mitglied
    Reaktionen
    1
    Beiträge
    7
    Mitglied seit
    22. Aug. 2008
    • 29. November 2023 um 11:17
    • #4
    Zitat von AndyC

    Was bedeutet inaktiv in diesem Fall?

    Der POP3 Zugang wurde nicht mehr genutzt - hab ihn warum auch immer aber nicht gelöscht.

    Die vorletzte Mail in dem POP3-EIngang ist 2 Jahre alt und dann die von heute morgen.

    Also war der POP3 Zugang zumindest die letzten 2 Jahre nicht aktiv

    und mir ist nicht bewusst, dass ich diesen wieder aktiviert hätte...

    Zitat von AndyC

    Greifen IMAP und POP auf die selbe Mailadresse (Koto beim Provider) zu?

    Wenn ja, dann kann es durch den POP-Abruf dazu gekommen sein, dass alle Nachrichten heruntergeladen und auf dem Server gelöscht wurden (eigentlich "Standard" bei POP).

    Ja, so muss es gewesen sein - sehr ärgerlich!

    Trotzdem VIELEN DANK für Eure Hilfe!

  • Community-Bot 29. November 2024 um 04:32

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 139.0.2 veröffentlicht

    Thunder 11. Juni 2025 um 17:31

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.11.1 ESR veröffentlicht

    Thunder 11. Juni 2025 um 17:27

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Ähnliche Themen

  • OT-Beiträge aus dem Thread "Posteingang plötzlich leer"

    • schlingo
    • 16. November 2023 um 12:34
    • Diskussion sonstiger Web-/Internet-Themen
  • Thunderbird - Mails verschwinden sporadisch aus dem Posteingang.

    • Donnerkraehe
    • 5. November 2023 um 09:10
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
  • Emails aus dem Posteingang werden automatisch in den Papierkorb verschoben

    • Stenov
    • 12. August 2023 um 08:05
    • Erweiterungen
  • Emails aus Posteingang werden automatisch in den Papierkorb verschoben

    • Doktor No
    • 12. Februar 2023 um 10:33
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
  • eMails nach dem Archivieren verschwunden

    • rainer.ludewig
    • 6. Januar 2023 um 15:21
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
  • TB so einstellen das dieser immer mit dem Posteingang startet und keine Tabs aus einer früheren Sitzung

    • X-O
    • 1. Oktober 2022 um 12:22
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™