1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

Nachrichten zeigen die Emailadressen Von / An nicht an

    • 115.*
    • Linux
  • buddy998
  • 1. Dezember 2023 um 00:58
  • Geschlossen
  • Unerledigt
  • buddy998
    Mitglied
    Beiträge
    8
    Mitglied seit
    28. Apr. 2010
    • 1. Dezember 2023 um 00:58
    • #1

    Hallo zusammen,

    ich habe das Forum als auch Google schon dazu durchforstet, aber ich komme mit den allgemeinen stichworten zu keinem Ergebnis.

    Mein Problem:

    Egal, ob ich eine Nachricht öffne oder in der 3-Spalten-Ansicht betrachte, sind die Felder Von / An leer.

    Ich würde aber z.B. gerne die genauen Emailadressen sehen.

    In der Emaillistenspalte "Von" steht zu untenstehender Mail nur "DHL Paket" - Spam/Phishing lässt grüßen.

    (Es geht nicht darum, die Spalte "Absender" anzuzeigen.)

    Den Fehlerbehebungsmodus ohne AddOns etc. habe ich auch schon ausprobiert - gleiches Phänomen.

    Anbei ein Screenshot mit einem Beispiel und meine Systemversion.

    Viele Grüße

    Buddy

  • Bastler
    Gast
    • 1. Dezember 2023 um 01:40
    • #2
    Zitat von buddy998

    Ich würde aber z.B. gerne die genauen Emailadressen sehen.

    Hallo,

    was geschieht, wenn unter Einstellungen hier der Haken rausgenommen wird?

  • ggbsde
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    544
    Beiträge
    1.916
    Mitglied seit
    3. Nov. 2023
    Hilfreiche Antworten
    44
    • 1. Dezember 2023 um 20:46
    • #3

    Schau dir mal den Quelltext der Nachricht an (Strg+U oder Ansicht->Nachrichten-Quelltext). Wenn es dort im oberen Bereich keine Zeile mit 'From:' bzw. 'To:' gibt kann TB auch nichts anzeigen.

  • buddy998
    Mitglied
    Beiträge
    8
    Mitglied seit
    28. Apr. 2010
    • 3. Dezember 2023 um 20:19
    • #4
    Zitat von Bastler
    Zitat von buddy998

    Ich würde aber z.B. gerne die genauen Emailadressen sehen.

    Hallo,

    was geschieht, wenn unter Einstellungen hier der Haken rausgenommen wird?

    Servus Bastler,

    danke für Deine Antwort.

    Diese Einstellung habe ich schon so gesetzt. Hat aber bei diesem Problem keine Auswirkung. Habe es eben nochmal mit und ohne Haken getestet.

    Viele Grüße

    Buddy

  • buddy998
    Mitglied
    Beiträge
    8
    Mitglied seit
    28. Apr. 2010
    • 3. Dezember 2023 um 20:32
    • #5
    Zitat von ggbsde

    Schau dir mal den Quelltext der Nachricht an (Strg+U oder Ansicht->Nachrichten-Quelltext). Wenn es dort im oberen Bereich keine Zeile mit 'From:' bzw. 'To:' gibt kann TB auch nichts anzeigen.

    Hallo ggbsde,

    danke für Deine Antwort. Im Quelltext stehen die richtigen Adressen schon drin.

    Ich verstehe nicht, was die Anzeige blockieren könnte. Es ist bei jeder Email und in allen Konten der Fall (POP/IMAP) der Fall.

    Das ist die Mail, wenn ich im Fehlerbehebungsmodus starte:


    Danke für Euer Hilfe!


    Viele Grüße


    Buddy

  • Bastler
    Gast
    • 3. Dezember 2023 um 20:35
    • #6
    Zitat von buddy998

    Hat aber bei diesem Problem keine Auswirkung.

    Dann bleibt nur noch von meiner Seite als Schuss ins Blaue diese Anleitung als Durchlauf
    Bitte genau so ausführen und auch die Bilder beachten.

  • ggbsde
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    544
    Beiträge
    1.916
    Mitglied seit
    3. Nov. 2023
    Hilfreiche Antworten
    44
    • 3. Dezember 2023 um 21:39
    • #7

    Noch ein Schuss ins Blaue: Dein Screenshot zeigt S/MIME an. Ist das bei allen Mails so? Schau doch mal in den Konten-Einstellungen bei Ende-zu-Ende Verschlüsselung nach.

  • Bastler
    Gast
    • 3. Dezember 2023 um 21:51
    • #8
    Zitat von ggbsde

    Screenshot zeigt S/MIME an
    Konten-Einstellungen bei Ende-zu-Ende Verschlüsselung

    Hallo,

    gute Idee, da sollte er reinschauen.

    Das wird in Nachrichten von DHL bei mir auch angezeigt, keinerlei Probleme mit jeglicher Anzeige.
    In den Konten-Einstellungen bei Ende-zu-Ende Verschlüsselung, habe ich allerdings nichts konfiguriert. (Alles default)

  • buddy998
    Mitglied
    Beiträge
    8
    Mitglied seit
    28. Apr. 2010
    • 4. Dezember 2023 um 00:36
    • #9
    Zitat von ggbsde

    Noch ein Schuss ins Blaue: Dein Screenshot zeigt S/MIME an. Ist das bei allen Mails so? Schau doch mal in den Konten-Einstellungen bei Ende-zu-Ende Verschlüsselung nach.

    Das wird bei anderen Mails nicht angezeigt. DHL signiert die Mails - das wird dort angezeigt.

    In anderen Konten, wo keine Verschlüsselung eingerichtet ist, werden die Nachrichten auch ohne die Emailadressen angezeigt.

  • buddy998
    Mitglied
    Beiträge
    8
    Mitglied seit
    28. Apr. 2010
    • 4. Dezember 2023 um 00:46
    • #10

    Ich hab mir die Nachricht als Beispiel im Debug-Modus angeschaut - die Infos sind ja da.

    Habe auch geschaut, ob ich bei Linux Mint irgendwas finde. Aber es kommt mir nichts in den Sinn, was z.B. keinen Einfluss auf das "Subject", aber auf "To" haben sollte.

  • Community-Bot 3. Dezember 2024 um 04:31

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 138.0 veröffentlicht

    Thunder 30. April 2025 um 00:04

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.10.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 29. April 2025 um 23:24

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Ähnliche Themen

  • Gruppierte Ordner Posteingang zeigt Nachrichten doppelt an / Fehler beim Löschen

    • Nenunikat
    • 5. November 2022 um 21:38
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
  • Anzeigen von neuen Nachrichten in Unterordnern

    • Gigabaron
    • 9. September 2023 um 16:06
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
  • Zusammenfassen von Adressen in "Globalem Ordner" nicht möglich (-> Nachrichten konten nicht in die Mailbox-Datei geschrieben werden ...)

    • Skeptiker
    • 13. August 2023 um 16:04
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
  • Posteingangsordner zeigen Nachrichten von 2 Konten doppelt an!

    • InselTiger
    • 5. Februar 2023 um 14:34
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
  • Suchfunktion liefert Nachrichten, die letztlich nicht auffindbar sind

    • warrwirr
    • 8. November 2022 um 13:55
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
  • Verschlüsseln an "alternative Identitäten"

    • jzimm
    • 2. August 2022 um 14:53
    • OpenPGP Verschlüsselung & Unterschrift
Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™