1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

Mail.de Konto Einrichtung

    • Tb-Version irrelevant
    • Windows
  • Strickus
  • 5. Dezember 2023 um 17:12
  • Geschlossen
  • Unerledigt
  • Strickus
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    1
    Mitglied seit
    5. Dez. 2023
    • 5. Dezember 2023 um 17:12
    • #1

    Guten Tag, ich habe das Problem das Thunderbird mir beim Einrichten sagt das die Anmeldung auf dem Server fehlgeschlagen ist.

    Konfiguration, Benutzername und auch Password sind aber richtig da ich mit diesen über den Browser mich in das Mail.de Postfach einloggen kann.

    Habe es auch schon mit der Mail APP von Windows probiert, mit dem selben Ergebnis.

    Weiss eventuell jemand Rat?

  • graba 5. Dezember 2023 um 17:34

    Hat das Thema freigeschaltet.
  • Zitronella
    Mitglied
    Reaktionen
    80
    Beiträge
    175
    Mitglied seit
    17. Sep. 2020
    Hilfreiche Antworten
    3
    • 5. Dezember 2023 um 17:43
    • #2

    Du müsstest schon mehr Angaben machen, was genau du bei Eingangs und Ausgangsserver eingetragen hast. Deinen Mailkontonamen kannst du ja mit xxx@mail.de kennzeichnen (aus Datenschutzgründen).

  • AndyC
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    855
    Beiträge
    1.369
    Mitglied seit
    21. Mai. 2012
    Hilfreiche Antworten
    20
    • 5. Dezember 2023 um 18:31
    • #3
    Zitat von Strickus

    mit diesen über den Browser mich in das Mail.de Postfach einloggen kann.

    Habe es auch schon mit der Mail APP von Windows probiert, mit dem selben Ergebnis.

    Nun, ich gehe mal von aus, dass Du für externe Mailclients ein extra Passwort einrichten musst oder den Zugriff für externe Clients freigeben musst.

    Thunder mir ist aufgefallen, dass die Eingangsfragen jetzt wohl fehlen.

    Kein Backup - Kein Mitleid!
    Ungesicherte Daten sind unwichtige Daten.

  • Zitronella
    Mitglied
    Reaktionen
    80
    Beiträge
    175
    Mitglied seit
    17. Sep. 2020
    Hilfreiche Antworten
    3
    • 5. Dezember 2023 um 18:59
    • #4
    Zitat von AndyC

    für externe Mailclients ein extra Passwort einrichten musst

    Nein, natürlich nicht. Ich wüsste auch keinen Anbieter, bei dem das so wäre. EDIT :wurde eines besseren belehrt siehe Post darunter, bei Telekom gibt es das wohl.

    Zitat von AndyC

    Zugriff für externe Clients freigeben

    das ist bei manchen Anbietern so, allerdings bei mail.de ist dem glaube nicht so. Ich bin selbst bei mail.de und kann mich zumindest nicht daran entsinnen.

    Einmal editiert, zuletzt von Zitronella (5. Dezember 2023 um 19:21)

  • AndyC
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    855
    Beiträge
    1.369
    Mitglied seit
    21. Mai. 2012
    Hilfreiche Antworten
    20
    • 5. Dezember 2023 um 19:14
    • #5
    Zitat von Zitronella

    Nein, natürlich nicht. Ich wüsste auch keinen Anbieter, bei dem das so wäre.

    Guckst Du z.B. hier:

    Kein Backup - Kein Mitleid!
    Ungesicherte Daten sind unwichtige Daten.

  • Zitronella
    Mitglied
    Reaktionen
    80
    Beiträge
    175
    Mitglied seit
    17. Sep. 2020
    Hilfreiche Antworten
    3
    • 5. Dezember 2023 um 19:20
    • #6

    Oh, Ich habe einige Anbieter in TB bzw. BB und bei keinem brauchte ich ein extra Passwort. Aber es gibt anscheinend Ausnahmen. Danke für den Hinweis. :)
    mail.de hat sowas allerdings nicht.

  • Annette Walter
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    1
    Mitglied seit
    5. Dez. 2023
    • 5. Dezember 2023 um 19:30
    • #7

    Hallo an alle,

    habe gestern die neue Thunderbird Version heruntergeladen und seitdem ist meine Ablage mit allen gespeicherten Mails weg, ebenso das Adressbuch.. Ich habe zwar Zugang zu den Mails der letzetn 2 Jahre und auch alle gelöschten und gesendeten der letzen 2 Jahre, aber der Verlust der Ablage ist ein echtes Drama.. Weiß jemand, ob man die Installation der neuen Version rückgängig machen kann?

    Danke im Voraus

  • graba
    Globaler Moderator
    Reaktionen
    572
    Beiträge
    21.482
    Mitglied seit
    17. Mai. 2006
    Hilfreiche Antworten
    9
    • 5. Dezember 2023 um 19:56
    • #8

    Annette Walter

    Bitte einen neuen Thread starten!

    :arrow:
    - Nutzungsbestimmungen (§3 Abs.3)
    - Diese Webseite: Foren-Thema erstellen und bearbeiten

    Gruß
    graba :ziehtdenhut:

    Keine Forenhilfe per Konversation!
    Für Thunderbird-Entwicklung spenden

  • Community-Bot 5. Dezember 2024 um 04:30

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 138.0 veröffentlicht

    Thunder 30. April 2025 um 00:04

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.10.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 29. April 2025 um 23:24

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Ähnliche Themen

  • Thunderbird Konto Einrichtung Windows Terminal Server

    • Thunderstroke
    • 22. August 2023 um 10:18
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
  • Thunderbird zeigt in Spracheinstellung "deutsch" keine Emails seit Version 91

    • flora
    • 3. Januar 2023 um 10:55
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
  • Einrichtung Konto

    • Thunder22
    • 18. November 2022 um 22:07
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™