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Verdoppelung von Nachrichetn

    • 115.*
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  • CrowHawk
  • 14. Dezember 2023 um 15:51
  • Geschlossen
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  • CrowHawk
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    14. Dez. 2023
    • 14. Dezember 2023 um 15:51
    • #1

    Aloha,

    ich bin seit Jahren Nutzer von TBird, hatte bisher keine Probleme, nun ist aber der Wurm drin:

    Vor ca. 1 Woche dauerte der Start extrem lange (2-3 min.) und anschl. waren alle Mails im Eingangsordner doppelt vorhanden (ca. 8.000 Einträge).

    Vor 3 Tagen dasselbe nochmal (--> nun ca. 16.000 Einträge).

    Keinerlei Meldungen.

    Kennt jemand das Phänomen? Kennt jemand den Grund? Weiß jemand Abhilfe? Hat jemand Baldrian für mich?


    System:

    Win 10 22H2, Build 19045.3693

    Domain

    Firewall intern

    AV: Sophos

    Cisco-Router


    TBird: 115.31, 32 bit


    Viele Grüße an die Community


    P.S.: Habe bei der Suche hier nix passendes gefunden ...

  • Zur hilfreichsten Antwort springen
  • graba 14. Dezember 2023 um 16:56

    Hat das Thema freigeschaltet.
  • Bastler
    Gast
    • 14. Dezember 2023 um 17:03
    • #2
    Zitat von CrowHawk

    waren alle Mails im Eingangsordner doppelt vorhanden

    Hallo,
    sind es IMAP oder POP Konten?
    Klicke auf den Ordner mit rechter Maustaste -> Eigenschaften -> Reparieren.
    Ein POP Posteingang sollte möglichst schlank sein. Besser die Mails in sinnvolle Ordner unter Local Folders ablegen.

  • CrowHawk
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    14. Dez. 2023
    • 14. Dezember 2023 um 17:26
    • #3

    Hallo zurück,

    danke für das Reply.

    Es sind POP-Konten.

    Reparieren hatte ich leider nicht im Blick ...

    Habe erst morgen wieder Zugriff.


    Gruß

    Crow

  • ggbsde
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    • 14. Dezember 2023 um 19:16
    • #4

    Offensichtlich ist eingestellt 'Mails auf Server belassen'. Wenn TB dann aus irgendeinem Grund 'vergisst' welche Mails schon heruntergeladen wurden, werden halt alle nochmal heruntergeladen.

  • CrowHawk
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    14. Dez. 2023
    • 15. Dezember 2023 um 08:14
    • #5

    "Mails auf Server belassen" ist nicht eingestellt.

    rechte Maustaste / Eigenschaften / Reparieren gibt es nicht.


    Ich habe leider eine Info vergessen:

    Das Phänomen trat nach folgender Änderung auf:

    Ansicht / Sortieren nach / Gruppiert nach Thema --> Ansicht / Sortieren nach / Nicht gruppiert.

  • AndyC
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    • 15. Dezember 2023 um 09:58
    • Hilfreichste Antwort
    • #6
    Zitat von CrowHawk

    rechte Maustaste / Eigenschaften / Reparieren gibt es nicht.

    Kann nicht sein:

    Kein Backup - Kein Mitleid!
    Ungesicherte Daten sind unwichtige Daten.

  • schlingo
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    • 15. Dezember 2023 um 10:20
    • #7
    Zitat von CrowHawk

    rechte Maustaste / Eigenschaften / Reparieren gibt es nicht.

    Hallo :)

    Du klickst aber schon rechts auf einen Ordner? Dann sieht das nämlich wie auf dem Screenshot in #6 aus. Wie sieht das bei Dir aus? Bitte zeige davon einen Screenshot.

    Zitat von CrowHawk

    Das Phänomen trat nach folgender Änderung auf:

    Damit kann es eigentlich nichts zu tun haben. Wie groß ist der Ordner? Auch das siehst Du in den Ordnereigenschaften:

    Wann hast Du zuletzt komprimiert? Besteht das Problem weiter, wenn Du rechts auf den betreffenden Ordner klickst und aus dem Kontextmenü Komprimieren wählst?

    Gruß Ingo

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  • CrowHawk
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    • 15. Dezember 2023 um 11:06
    • #8

    Okay, ich war wohl nicht bei der Sache, sorry für die Konfusion.

    Nach Rechtsklick (diesmal der richtige Ordner) scheint alles wieder im Lot.

    Ich bedanke mich bei allen Mitdenkern hier!

  • CrowHawk 15. Dezember 2023 um 11:07

    Hat einen Beitrag als hilfreichste Antwort ausgewählt.
  • CrowHawk
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    • 15. Dezember 2023 um 15:00
    • #9

    Zum Abschluss noch eine kurze Bemerkung:

    Ich hatte rechte Maustaste unter "Gruppierte Ordner" / "Posteingang" geklickt. Da gabt es keinen Button "Reparieren".

    Unter "Alle Ordner" / "Lokale Ordner" / "Posteingang" habe ich es dann gefunden.

    Asche auf mein Haupt ...

  • Community-Bot 15. Dezember 2024 um 04:34

    Hat das Thema geschlossen.

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