1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

Thunderbird 115.6.0 hat alles auf den Kopf gestellt.

    • 115.*
    • Windows
  • Simone1978
  • 29. Dezember 2023 um 11:32
  • Geschlossen
  • Unerledigt
  • Simone1978
    Mitglied
    Beiträge
    7
    Mitglied seit
    27. Dez. 2023
    • 29. Dezember 2023 um 11:32
    • #1

    Hi!

    - E-Mails mehrerer Monate verschwunden.
    - Mitunter so langsam, dass man kaum mehr Mails verfassen kann (reagiert oft erst nach 5 Buchstaben).
    - E-Mails werden oft nur nach Neustart von TB empfangen.

    Wie kann ich das Update rückgängig machen, ohne ein neues Profil anlegen zu müssen? Diese Anleitung (RE: "Gelesen" und "Alles gelesen") hat die Sache nur verschlimmbessert.

    Seither können meine anderen Konten gar keine E-Mails mehr empfangen.

    Es ist ein echter Jammer.

    Thx und lg

    Simone


    Version 115.6.0 (64 Bit)
    Windows 11 Pro + 23H2
    IMAP
    Magenta
    Windows intern
    Windows intern

  • Sehvornix
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    836
    Beiträge
    2.388
    Mitglied seit
    6. Jul. 2017
    Hilfreiche Antworten
    37
    • 29. Dezember 2023 um 12:31
    • #2

    Hallo Simone1978,

    Zitat von Simone1978

    Diese Anleitung (

    Wie @Bastler Dir schon in dem ursprünglichen Thread geschrieben hat, können die Schritte aus der Anleitung objektiv nicht für die Probleme herhalten. Subjektiv sieht es vielleicht wie eine Folge davon aus, aber die ursächlichen Probleme waren sicher schon vorher und verdeckt da, so dass sie jetzt erst richtig hochgekommen sind.

    Oder es überlagert sich etwas anderes, dass jetzt nach und nach wirkt, aber mit den Bemühungen Thunderbird wieder in Tritt zu bringen, nichts zu tun hat.

    Zitat von Simone1978

    ohne ein neues Profil anlegen zu müssen?

    Das wird wohl nicht gehen. Warum soll das vermieden werden? Ich meine, Du nutzt das IMAP-Protokoll und hast damit eine gute Voraussetzung, mit recht wenig Aufwand in ein neues Profil zu wechseln.

    Gruß
    Sehvornix

    Keyboard not found. Press any key to continue.

  • Community-Bot 29. Dezember 2024 um 04:31

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 138.0.1 veröffentlicht

    Thunder 13. Mai 2025 um 23:25

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.10.1 ESR veröffentlicht

    Thunder 14. Mai 2025 um 21:50

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Ähnliche Themen

  • Thunderbird "verliert" geheime Schlüssel

    • oiseau-tonnerre
    • 29. August 2023 um 09:37
    • OpenPGP Verschlüsselung & Unterschrift
  • Thunderbird 115 Doppelte Postfächer, aufgesplittete Ordnerinhalte, ständiges Neuladen aller Inhalte

    • gruftberger
    • 28. Dezember 2023 um 16:29
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
  • SMTP Ausgangsserver mit APP Kennwort plötzlich Falsch

    • Mathis
    • 21. Dezember 2023 um 11:19
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
  • Thunderbird Supernova V115.2.2 - Downgrade und Erweiterungen

    • aarroz
    • 18. September 2023 um 11:30
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
  • FIlter sind nach kopieren des Profils nicht mehr vorhanden

    • loveforgod
    • 23. Februar 2023 um 11:38
    • Filter (Regeln), Junk-Filter und Datenschutz-Optionen
  • Verschobene Mails von einem Konto zum anderen plötzlich weg

    • tugsi
    • 11. Januar 2023 um 19:03
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™