1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

Alle Konten-Einstellungen nicht ansprechbar

    • 115.*
    • Windows
  • michaelb
  • 31. Dezember 2023 um 14:44
  • Geschlossen
  • Unerledigt
  • michaelb
    Mitglied
    Beiträge
    10
    Mitglied seit
    3. Mai. 2004
    • 31. Dezember 2023 um 14:44
    • #1

    Moin,

    Eigentlich dachte ich, ich hätte kein Problem mit TP. Läuft Alles. Aber ich wollte mal in die Konten-Einstellungen gucken. Da klemmt es plötzlich.

    Ich kann die Startseite dazu aufrufen und sehe Alle meine Konten. Wenn ich dann links auf die einzelnen Konten tippe, egal wo, passiert rechts gar nichts.

    TB 115.6.0, Windows 11 64bit aktuell, Bitdefender aktuell. IdR IMAP, diverse Anbieter

    Kennt jemand das Problem und hat eine Lösung?

    Ein erfolgreiches Neues Jahr

    Michael

  • MSFreak
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    1.038
    Beiträge
    3.880
    Mitglied seit
    23. Okt. 2019
    Hilfreiche Antworten
    79
    • 31. Dezember 2023 um 14:52
    • #2

    Hast du mal den TB und auch dein System neu gestartet ?
    Wenn ja, schaue bitte mal, ob dein Problem auch im Fehlerbehebungsmodus noch existiert.
    Fehlerbehebungsmodus

    Zitat von michaelb

    Bitdefender aktuell

    ... es ist hier bekannt, dass derartige AV bzw. ISS dem TB häufig Probleme bereiten.

    Gruß Micha

  • Mapenzi
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    1.024
    Beiträge
    11.810
    Mitglied seit
    26. Mai. 2012
    Hilfreiche Antworten
    117
    • 31. Dezember 2023 um 18:49
    • #3
    Zitat von michaelb

    Ich kann die Startseite dazu aufrufen und sehe Alle meine Konten.

    Das ist normal, das siehst du auch wenn du TB startest. Ich verstehe allerdings nicht den Zusammenhang mit dem Anzeigen der Konten-Einstellungen. Diese kannst über das Kontext-Menü des App-Buttons in einem neuen Tab anzeigen (oder im Kontext-Menü bei R-Klick auf einen Kontennamen):


    Vielleicht müssen wir uns erst einigen, was unter "Startseite" zu verstehen ist. Die Startseite selber wird in Einstellungen > Allgemein > Thunderbird-Startseite definiert. Es handelt sich dabei um den Inhalt, der beim Start von TB im Nachrichtenbereich angezeigt wird. Das ist standardmäßig "Willkommen bei Thunderbird", kann aber auch z. B. wie in meinem Fall eine vom Benutzer gewählte Grafik sein:


    Es gibt bei schon geöffnetem TB ebenfalls eine Möglichkeit, die Startseite anzuzeigen über das Menü Navigation > Startseite:

    Wenn ich das in meinem Arbeitsprofil mache, passiert es manchmal, dass die TB-Benutzeroberfläche einfriert, wie es zufällig gerade eben geschehen ist! Das bedeutet, dass wenn ich auf einen Ordner oder eine Nachricht klicke, TB nicht mehr reagiert. Die Tabs funktionieren allerdings weiterhin, und ich kann auch noch das Hauptmenü benutzen und TB beenden oder gleich neu starten mittels des Buttons "Restart". Danach ist wieder alles OK, es handelt sich also um einen kleinen Bug der Funktion Navigation > Startseite, den ich seit der v115 bemerke.

    Es ist einigermaßen unwahrscheinlich, dass ich deine unklare Beschreibung richtig interpretiert habe. Trotzdem lässt sich nicht völlig ausschließen, dass du zufällig den selben Bug beobachtest wie ich, wenn du Navigation > Startseite benutzt.

    Dann verstehe ich allerdings immer noch nicht, was die Konten-Einstellungen damit zu tun haben.

  • michaelb
    Mitglied
    Beiträge
    10
    Mitglied seit
    3. Mai. 2004
    • 1. Januar 2024 um 20:24
    • #4

    Hallo, ich ziehe das Wort Startseite zurück, war nicht korrekt. Ich meinte die Einstellungen, die ich unter Extras: Konten-Einstellungen aufrufen kann. Ich konnte meine Konten und die Einstellungsmöglichkeiten links sehen, aber nichts davon aufrufen. Es geschah einfach nichts - ergo wie eingefroren. Aber nur das, der Rest funktionierte.

    Jetzt gerade funktioniert wieder alles, obwohl ich nichts geändert habe.

    Ich werde es beobachten. Vielleicht läst es sich einkreisen.

    Danke, Michael

  • Community-Bot 1. Januar 2025 um 04:31

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 138.0.2 veröffentlicht

    Thunder 20. Mai 2025 um 16:44

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.10.2 ESR veröffentlicht

    Thunder 20. Mai 2025 um 20:27

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Ähnliche Themen

  • Es erscheinen nicht alle Mails im gesendet Ordner

    • tbuser1962
    • 31. Dezember 2023 um 10:00
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
  • Benutzername unter Konteneinstellungen ist falsch, wie ändern?

    • NewbeFritze
    • 28. November 2023 um 09:10
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
  • Alle Ordner sind weg und Thunderbird startet mit der Aufforderung ein Konto einzurichten

    • norial
    • 17. September 2023 um 11:10
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
  • Größe der Systemdatei

    • Jano4
    • 22. August 2023 um 21:44
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
  • IMAP Outlook: Einzelner Ordner wird nicht angezeigt/synchronisiert

    • user4'33''
    • 18. Juli 2023 um 10:47
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
  • Senden nicht möglich

    • geimue
    • 21. Februar 2023 um 17:26
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™