1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

Keine Nachrichten im Posteingang obwohl sie angezeigt werden

    • 115.*
    • Windows
  • dusort
  • 19. Januar 2024 um 11:36
  • Geschlossen
  • Unerledigt
  • dusort
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    2
    Mitglied seit
    19. Jan. 2024
    • 19. Januar 2024 um 11:36
    • #1

    Hallo, ich benötige mal eure Hilfe.

    Und zwar verwalte ich mehrere Mail konten über Thunderbird. Ein paar über GMX und eines über Strato.
    Bei dem Strato Konto werden immer wieder Mails gelöscht. Nach Rücksprache mit strato passiert das aber nicht von denen aus.
    Das Löschen von Nachrichten nach einer bestimmten Zeit, habe ich in dem Konto mit "aus " eingestellt.
    Auf der Linken Seite bei den Mail Adressen werden 6000+ Nachrichten angezeigt aber rechts im Postausgang sind nur 200+ Nachrichten vorhanden.
    Wie komme ich denn an die anderen Nachrichten dran?
    Habe auch mal ein Bild angefügt, damit man das besser verstehen kann.

    Ich arbeite mit Thunderbird 115.6.1 (War aber schon immer ein Thema)
    Das ganze auf einem Win 11 system
    Wie gesagt, das ist nur bei dem Strato Konto
    Keine Anti Viren Software
    Firewall nur Win Boardmittel
    Das Ganze mache ich über IMAP bei Strato

    Würde mich sehr über Hilfe freuen!
    Denn meine Mails reichen nun nur bis November zurück, und da waren ein paar wichtige sachen dabei.

    Ach so. Früher hatte ich einen Ordner, in dem ich über einen Filter alle neuen Mail noch mal rein Kopiert habe, zur sicherheit.
    Da waren die dann auch länger gespeichert, aber mit dem letzten Update ist der Ordner verschwunden. ( Oder mein Mitarbeiter hat versehentlich diesen Ordner gelöscht, was ich aber nicht glauben würde)

    MfG Daniel

  • graba 19. Januar 2024 um 11:40

    Hat das Thema freigeschaltet.
  • schlingo
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    761
    Beiträge
    7.008
    Mitglied seit
    20. Jul. 2009
    Hilfreiche Antworten
    49
    • 19. Januar 2024 um 12:06
    • #2
    Zitat von dusort

    Auf der Linken Seite bei den Mail Adressen werden 6000+ Nachrichten angezeigt aber rechts im Postausgang sind nur 200+ Nachrichten vorhanden.

    Hallo Daniel und willkommen im Forum :)

    leider ist die Ordnerliste auf dem Screenshot nicht erkennbar. Werden dort wirklich 6000+ Objekte im Posteingang angezeigt oder ist das etwa die Summe der Unterordner? Nutzt Du Filter, die die vermissten Mails in Unterordnern verschieben? Sind irgendwelche Ansichtsfilter aktiv?

    Nutzt Du die gruppierte Ansicht? Befinden sich die vermissten Mails vielleicht in Themenbäumen?

    Gruß Ingo

    Threema - Sicherer und privater Messenger

    Meine Threema-ID

    Warum Threema?

  • Mapenzi
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    1.020
    Beiträge
    11.793
    Mitglied seit
    26. Mai. 2012
    Hilfreiche Antworten
    116
    • 19. Januar 2024 um 13:39
    • #3

    Hallo Daniel,

    schlingo hat schon den vermutlich entscheidenden Hinweis gegeben!
    Wie sehen denn die Zahlen für gelesene Nachrichten und Gesamtsumme aller Nachrichten im betreffenden Posteingang aus, wenn du den Posteingang "aufklappst" und somit seine Unterordner anzeigst?

    Ich kann dir ein ähnliches Bild mit einer solchen scheinbaren Diskrepanz der Anzeige der Zahl der Nachrichten in einem Posteingang zeigen:

  • dusort
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    2
    Mitglied seit
    19. Jan. 2024
    • 24. Januar 2024 um 09:58
    • #4

    Ok, Ich fühle mich gerade etwas wie ein Depp.
    Nachdem ich den Posteingang ausgeklappt habe, habe ich die ganzen Unterordner natürlich, in denen die Mails sind.

    Dennoch frage ich mich, warum Thunderbird Mails aus meinen Nachrichten löscht.
    Ich habe mir zur Sicherung einen Unterordner festgelegt, in dem JEDE Mail bei Empfang rein Kopiert wird!
    In diesem Ordner wird nichts gelöscht!
    In dem Hauptordner "Posteingang" habe ich nur Mails bis zurück im November.
    Und ich verstehe nicht, warum die Mails daraus gelöscht werden!

    Im Anhang ein Bild, bei dem ich Thunderbird extra angewiesen habe nichts zu löschen.

    Das passiert auch nur bei dem Strato Konto.
    Bei dem GMX verwalteten Konto Passiert das nicht.

  • Drachen
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    1.648
    Beiträge
    4.674
    Mitglied seit
    15. Nov. 2004
    Hilfreiche Antworten
    37
    • 24. Januar 2024 um 10:10
    • #5
    Zitat von dusort

    Dennoch frage ich mich, warum Thunderbird Mails aus meinen Nachrichten löscht.

    Es gibt zwei Stellen, an denen ggf. gelöscht wird: direkt beim Anbieter oder im Mailclient - Letzteres ist dann ggf. bei jedem Mailclient möglich, mit dem du auf das Konto zugreifst.

    Komplett von sich aus wird sicher nirgends gelöscht, wenn das nicht durch entsprechende Standardeinstellungen auf dem Server des Anbieters oder in (jedem) zugreifenden Mailclient - oder natürlich durch selbst eingestellte Fristen geregelt ist.

  • schlingo
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    761
    Beiträge
    7.008
    Mitglied seit
    20. Jul. 2009
    Hilfreiche Antworten
    49
    • 24. Januar 2024 um 10:50
    • #6
    Zitat von dusort

    Ich habe mir zur Sicherung einen Unterordner festgelegt, in dem JEDE Mail bei Empfang rein Kopiert wird!

    Hallo Daniel :)

    dazu hast Du eine Regel (Filter)? Bist Du sicher, dass Du dabei kopierst und nicht verschiebst? Bitte zeige uns einen Screenshot der Filterdefinition.

    Zitat von dusort

    In dem Hauptordner "Posteingang" habe ich nur Mails bis zurück im November.

    Hattest Du den/die Filter zu diesem Zeitpunkt erstellt? Was ist in den Konten-Einstellungen unter Synchronisation und Speicherplatz eingestellt? Sind die Mails auch im Webmail bei Strato gelöscht?

    Zitat von dusort

    Bei dem GMX verwalteten Konto Passiert das nicht.

    Nutzt Du da auch Filter? Wird darin kopiert statt verschoben? Was ist in den Konten-Einstellungen unter Synchronisation und Speicherplatz eingestellt (siehe oben)?

    Gruß Ingo

    Threema - Sicherer und privater Messenger

    Meine Threema-ID

    Warum Threema?

  • Mapenzi
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    1.020
    Beiträge
    11.793
    Mitglied seit
    26. Mai. 2012
    Hilfreiche Antworten
    116
    • 24. Januar 2024 um 12:52
    • #7
    Zitat von dusort

    Im Anhang ein Bild, bei dem ich Thunderbird extra angewiesen habe nichts zu löschen.

    Auch wenn bei dir nicht an die folgende theoretisch mögliche Ursache glaube:

    streng genommen müsste man auch die "individuelle" Aufbewahrungsdauer für Nachrichten im betroffenen Posteingang überprüfen. R-Klick auf den Posteingang > Eigenschaften > Aufbewahrungsregeln.... Dort kann eine von den Konten-Einstellungen abweichende Aufbewahrungsdauer bestimmt werden, nachdem man den Haken bei Einstellungen des Kontos verwenden" entfernt hat:



    Ich glaube aber eher an einen Filter als Ursache, auf den schon mein Vorredner hingewiesen hat.

  • Community-Bot 24. Januar 2025 um 04:30

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 138.0 veröffentlicht

    Thunder 30. April 2025 um 00:04

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.10.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 29. April 2025 um 23:24

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Ähnliche Themen

  • keine neuen Nachrichten werden angezeigt in Win 11

    • Bernd33
    • 17. Januar 2024 um 12:10
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
  • Emails sind nicht im Posteingang zu sehen - bei Suche findet man sie mit info Posteingang

    • Paulchen
    • 6. Dezember 2023 um 12:20
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
  • Einige Nachrichten werden im Posteingang nicht mehr angezeigt, in der Suche tauchen sie dann allerdings auf

    • falko8
    • 28. November 2023 um 09:50
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
  • Schlagwörter werden in der Nachrichtenansicht nicht im Nachrichtenkopf angezeigt

    • bege
    • 29. März 2023 um 22:39
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
  • Mails im Posteingang nicht mehr zugreifbar (nur nocht tagesaktuelle Mails werden angezeigt)

    • Doris Heil
    • 27. Februar 2023 um 12:11
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
  • Mails im Posteingang werden als Entwurf behandelt -- habe bereits alle üblichen Lösungen zu diesem Thema geprüft

    • udo.sander
    • 11. Februar 2023 um 16:02
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™