1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

Probleme mit "RETR-Befehl" nur bei einem Konto von mehreren beim Abrufen

    • 115.*
    • Windows
  • joswe12
  • 24. Januar 2024 um 10:33
  • Geschlossen
  • Unerledigt
  • joswe12
    Mitglied
    Beiträge
    29
    Mitglied seit
    1. Okt. 2020
    • 24. Januar 2024 um 10:33
    • #1

    Thunderbird-Version 115.7.0.
    WIN10
    POP & IMAP
    Vodafone, Gmail, t-online
    AVAST (ja, wird nicht gern gesehen)


    Hallo ,

    "Der RETR-Befehl ist fehlgeschlagen. Der Mail-Server pop3.arcor.de antwortete: could not get message"

    zu dieser Meldung wurde ja schon mehrfach geschrieben


    Z.Zt. habe ich Probleme beim Abrufen mit dem "RETR-Befehl" aber nur bei Konto1 von mehreren .

    Habe dieselben Einstellungen bei Konto 1 und Konto 2.

    Woran kann das liegen?

    Danke

  • schlingo
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    761
    Beiträge
    7.008
    Mitglied seit
    20. Jul. 2009
    Hilfreiche Antworten
    49
    • 24. Januar 2024 um 11:03
    • #2
    Zitat von joswe12

    Woran kann das liegen?

    Hallo :)

    Zitat von joswe12

    AVAST (ja, wird nicht gern gesehen)

    Besteht das Problem auch nach vollständiger und rückstandsfreier Deinstallation dieser unnötigen Systembremse?

    Gruß Ingo

    Threema - Sicherer und privater Messenger

    Meine Threema-ID

    Warum Threema?

  • joswe12
    Mitglied
    Beiträge
    29
    Mitglied seit
    1. Okt. 2020
    • 24. Januar 2024 um 17:08
    • #3

    danke für die Rückmeldung. Die "Systembremse" würde mir nicht erklären, dass es bei 5 von 6 Konten funktioniert und nur bei einem nicht . Oder doch?


    Im Übrigen funktioniert es jetzt wieder, ohne dass ich Maßnahmen ergriffen habe.

    Passiert immer wieder einmal, geht aber dann wieder. Dieses Mal hats länger als einen Tag gedauert.

    Sehr seltsam!?

    Danke

  • Bastler
    Gast
    • 24. Januar 2024 um 17:15
    • #4
    Zitat von joswe12

    Die "Systembremse" würde mir nicht erklären, dass es bei 5 von 6 Konten funktioniert

    :thumbup: Ist auch schwer verständlich, wenn dann Mystik.

  • ggbsde
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    568
    Beiträge
    2.004
    Mitglied seit
    3. Nov. 2023
    Hilfreiche Antworten
    47
    • 24. Januar 2024 um 21:23
    • #5

    Insbesondere kann eine 'Systembremse' nur das lokale System bremsen, aber sicher nicht einen Mailserver.

  • Community-Bot 24. Januar 2025 um 04:30

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 139.0 veröffentlicht

    Thunder 27. Mai 2025 um 23:39

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.11.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 28. Mai 2025 um 22:13

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Ähnliche Themen

  • Probleme beim Postausgang bei 2 Mail-Konten bei selbem Postfachanbieter, smtp-port u. Benutzername werden automatisch geändert

    • Brauche Hilfe
    • 24. Dezember 2023 um 01:49
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
  • Kein Versand bei einem von vier gmail-Konten nach Umzug auf Win11.

    • thiha
    • 13. Oktober 2022 um 17:19
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
  • Probleme bei Erweiterten Konten-Einstellungen bei Nachrichtenspeicher

    • Thunderbird_Thomas
    • 12. Januar 2023 um 13:03
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
  • Probleme mit dem Abruf von meils bei Thunderbirt

    • berny15
    • 5. Januar 2023 um 08:58
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
  • E-Mails werden beim Start nicht mehr abgerufen.

    • Tomline
    • 3. November 2022 um 06:59
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
  • Probleme seit 102,1,2 (?) mit abrufen und versenden von Mails. Verschärft seit 102.1.2.

    • hardy13
    • 21. August 2022 um 21:40
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™