1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Deutsch
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

Update 102 auf 115 wird nicht angeboten

    • 102.*
    • Windows
  • mtemp
  • 1. Februar 2024 um 12:03
  • Geschlossen
  • Unerledigt
  • mtemp
    Mitglied
    Reaktionen
    5
    Beiträge
    200
    Mitglied seit
    14. Aug. 2008
    • 1. Februar 2024 um 12:03
    • #1

    Hi,

    will auf letzten Rechner das Update auf 115 aufspielen.

    Aktuell: 102.15.1, 64 Bit


    Es wird mir jedoch nicht angeboten. Ist meine Version, die wohl letzte 102-er, zu alt für dieses autom. Update?

    Gerade den Installer benutzt, jedoch abgebrochen. Denn dieser erkennt die vorhandene TB-Installation nicht, zeigt mir dies zumindst nicht an.


    Trotzdem den Installer nutzen, wenn ich das Update schon nicht aus TB aufrufen kann?

    (Separater) Profilordner und Programmordner sind gesichert.



  • MSFreak
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    1.049
    Beiträge
    3.909
    Mitglied seit
    23. Okt. 2019
    Hilfreiche Antworten
    81
    • 1. Februar 2024 um 12:13
    • #2

    Deinstalliere den derzeitigen TB, mache danach einen Systemneustart und installiere dann die neueste Version von unserer Downloadseite:

    Thunderbird herunterladen - Thunderbird Mail DE

    Gruß Micha

  • Sepp_I
    Mitglied
    Reaktionen
    27
    Beiträge
    177
    Mitglied seit
    23. Aug. 2011
    • 1. Februar 2024 um 14:00
    • #3

    Hallo,

    Auf deinem 2ten Bild linksseitig im Hintergrund müssten die Checkboxen:

    "Updates automatisch zu installieren" und

    "Einen Hintergrunddienst zum installieren von Uppdates verwenden"

    angehakt werden dann müßte das Update wieder funktionieren.


    Du hast das wohl mal umgeschaltet um nicht immer von der Meldung zum Update gestört zu werden.

    (nur so mal eine Vermutung von mir)

  • MSFreak
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    1.049
    Beiträge
    3.909
    Mitglied seit
    23. Okt. 2019
    Hilfreiche Antworten
    81
    • 1. Februar 2024 um 14:45
    • #4
    Zitat von Sepp_I

    Auf deinem 2ten Bild linksseitig im Hintergrund müssten die Checkboxen:

    "Updates automatisch zu installieren" und

    "Einen Hintergrunddienst zum installieren von Uppdates verwenden"

    ... genau das hatte ich übersehen :rolleyes:

    Gruß Micha

  • Bastler
    Gast
    • 1. Februar 2024 um 14:52
    • #5
    Zitat von Sepp_I

    Du hast das wohl mal umgeschaltet um nicht immer von der Meldung zum Update gestört zu werden.

    Bei dem Weg über "Hilfe" müsste trotzdem ein verfügbares Update angezeigt werden.
    Alle meine Portable Probierversionen sind genau so wie sein 2tes Bild eingestellt und updaten brav auf diese "Anforderung".
    Den Hintergrunddienst haben nur die fest installierten bei mir angehakt.

  • Sepp_I
    Mitglied
    Reaktionen
    27
    Beiträge
    177
    Mitglied seit
    23. Aug. 2011
    • 1. Februar 2024 um 15:26
    • #6
    Zitat von MSFreak

    ... genau das hatte ich übersehen :rolleyes:

    OK, dann freue ich mich, dass ich auch mal helfen konnte.

  • Drachen
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    1.690
    Beiträge
    4.743
    Mitglied seit
    15. Nov. 2004
    Hilfreiche Antworten
    37
    • 1. Februar 2024 um 16:25
    • #7
    Zitat von Sepp_I

    Auf deinem 2ten Bild linksseitig im Hintergrund müssten die Checkboxen:
    "Updates automatisch zu installieren" und
    "Einen Hintergrunddienst zum installieren von Uppdates verwenden"
    angehakt werden dann müßte das Update wieder funktionieren.

    Du hast das wohl mal umgeschaltet um nicht immer von der Meldung zum Update gestört zu werden.

    Ich auch beides nicht an, aber TB meldet mir brav verfügbare Updates - also wie man es von den im Bild zu sehenden Einstellungen erwartet.

    Beim TE dürfte noch ein anderer Faktor reingrätschen.

  • Sepp_I
    Mitglied
    Reaktionen
    27
    Beiträge
    177
    Mitglied seit
    23. Aug. 2011
    • 1. Februar 2024 um 22:52
    • #8
    Zitat von Drachen

    Beim TE dürfte noch ein anderer Faktor reingrätschen.

    Ja, es gab da noch zusätzliche Einstellungen siehe hier.

    Aber wenn er die gemacht hätte, müßte er sich doch daran errinnern?

  • Bastler
    Gast
    • 1. Februar 2024 um 22:58
    • #9
    Zitat von Sepp_I

    Aber wenn er die gemacht hätte, müßte er sich doch daran errinnern?

    Hallo,
    er wird sogar daran erinnert, dann sieht das beispielsweise so aus

  • Drachen
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    1.690
    Beiträge
    4.743
    Mitglied seit
    15. Nov. 2004
    Hilfreiche Antworten
    37
    • 2. Februar 2024 um 10:54
    • #10

    ... ich vergesse sowas auch ab und zu (deswegen steh' ich so auf Dokumentieren 8)) und diese kleinen Zeilen überlesen sich leicht ... ;-)

  • mtemp
    Mitglied
    Reaktionen
    5
    Beiträge
    200
    Mitglied seit
    14. Aug. 2008
    • 2. Februar 2024 um 11:51
    • #11
    Zitat von Bastler
    Zitat von Sepp_I

    Bei dem Weg über "Hilfe" müsste trotzdem ein verfügbares Update angezeigt werden.

    Genau das hatte ich vermutet und mich deswegen gewundert. Zudem will ich möglichst wenig Hintergrundgedöns am Laufen haben ...


    Nun wieder am Homeoffice-PC. Dort hatte ich bereits das Updates vor ein paar Wochen gemacht. Hier síehts so aus:

  • mtemp
    Mitglied
    Reaktionen
    5
    Beiträge
    200
    Mitglied seit
    14. Aug. 2008
    • 2. Februar 2024 um 11:51
    • #12
    Zitat von Bastler
    Zitat von Sepp_I

    Aber wenn er die gemacht hätte, müßte er sich doch daran errinnern?

    Hallo,
    er wird sogar daran erinnert, dann sieht das beispielsweise so aus

    Dies ist bei mir nicht der Fall. Freie Hand ...

  • mtemp
    Mitglied
    Reaktionen
    5
    Beiträge
    200
    Mitglied seit
    14. Aug. 2008
    • 2. Februar 2024 um 11:52
    • #13

    Kurzum: ich werde also die heruntergeladene neue Version installieren und diesmal nicht mittendrin abbrechen ; )

    Doch erst ein paar Tagen. Zurück aus dem Home und vor Ort auf Arbeit...


    DANKE für Eure Rückmeldungen!

  • Sepp_I
    Mitglied
    Reaktionen
    27
    Beiträge
    177
    Mitglied seit
    23. Aug. 2011
    • 2. Februar 2024 um 19:06
    • #14
    Zitat von Bastler

    Hallo,
    er wird sogar daran erinnert, dann sieht das beispielsweise so aus

    OK, da ich dass nicht gemacht habe, wußte ich von dieser Meldung nichts.


    Zitat von mtemp

    Dies ist bei mir nicht der Fall. Freie Hand ...

    Viel Spass mit der neuen Version.

    (ähh, ohne Ironie, also ernstgemeint. Diese Bemerkung schreibe ich nur mal sicherheitshalber dazu, um nicht missverstanden zu werden.)

  • Community-Bot 2. Februar 2025 um 04:35

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 139.0.1 veröffentlicht

    Thunder 2. Juni 2025 um 22:15

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.11.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 28. Mai 2025 um 22:13

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

3,00 €
1
Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Ähnliche Themen

  • UI Geschwindigkeit 102 vs 115

    • noplan
    • 10. Dezember 2023 um 14:07
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
  • Zähler im Dock seit Update auf TB 115 Supernova nicht mehr sichtbar

    • PixelPaul
    • 25. Oktober 2023 um 12:10
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
  • Nach Update auf 115.* Nachrichtenfenster komplett leer

    • sudsaat
    • 2. Oktober 2023 um 11:55
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
  • Nach Update von 102 auf 115 Daten scheinbar weg

    • kunovwd
    • 19. September 2023 um 10:54
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
  • Versand von gmx klemmt (empfangen klappt) nach Update von Tb 102 auf 115 Supernova

    • t_matze
    • 8. August 2023 um 00:29
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
  • Update auf 102 - Nur Outlook.Office.365 wird nicht mehr angezeigt

    • karifuna
    • 6. Oktober 2022 um 14:17
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  • Deutsch
  • English
Zitat speichern