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Wo sind die Ordner meiner Mailadresse?

    • 115.*
    • Windows
  • Axel-68
  • 5. März 2024 um 14:43
  • Geschlossen
  • Unerledigt
  • Axel-68
    Mitglied
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    1
    Beiträge
    35
    Mitglied seit
    8. Apr. 2021
    • 5. März 2024 um 14:43
    • #1

    Hallo in die Runde,

    ich nutze seit Jahren Thunderbird. Ich verwalte damit mehrere Mailadressen. Unter anderem zwei mit xxx@arcor.de Bei allen wird mir unter der jeweiligen Mailadresse der Ordner "Posteingang" angezeigt. Darunter werden mir div. Unterordner angezeigt: Gesendet, Spam, Papierkorb usw.

    Noch gestern hat alles funktioniert. Ich habe nichts in den Einstellungen von Thunderbird verändert.

    Heute wird mir unter einer Mailadresse @arcor.de lediglich der Ordner "Posteingang" angezeigt. Dort befinden sich auch tatsächlich meine Posteingänge vom heutigen Tage. ABER alle anderen Ordner werden mir nicht angezeigt. So auch nicht der Papierkorb oder Gesendet.

    Bei der anderen @arcor.de Mailadresse ist alles wie gehabt vorhanden.

    Hilfe, was kann das sein?

    Windows 10, 64-Bit

    Thunderbird 78.9.0

    3 Mailkonten

  • Bastler
    Gast
    • 5. März 2024 um 14:47
    • #2
    Zitat von Axel-68

    ABER alle anderen Ordner werden mir nicht angezeigt. So auch nicht der Papierkorb oder Gesendet.

    Hallo,
    klicke mit rechter Maustaste auf den Kontenordner -> Abonnieren und hake entspr. Ordner an.

    P.S. überarbeite Deine Signatur, die scheint falsch zu sein. Es ist besser, in einer Signatur nur neutrale Grußformeln zu setzen
    und die relevanten Daten zu jedem neuen Thema bereit zu stellen.

  • gekoedo
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    2
    Mitglied seit
    5. Mrz. 2024
    • 5. März 2024 um 15:49
    • #3

    Hallo,

    ich habe das gleiche Problem wie Axel-68. Ich verwalte zwei Mailadressen. Eine Adresse wird normal angezeigt mit allen Unterordnern. Bei der anderen wird nur der Posteingang angezeigt. Wenn ich auf das Mailkonto und dann auf Abonnieren klicke, werden mir keine Ordner angezeigt. Ich kann auch keine neuen Ordner erstellen. Wenn ich einen anderen Ordner auf das Mailkonto ziehe, erhalte ich die Meldung: "Der aktuelle Befehl ist fehlgeschlagen. Der Server des Kontos antwortet:CREATE failed. Create susperior mailboxes first."

    Windows 11, 64 Bit

    Thunderbird 115.8.0

  • Bastler
    Gast
    • 5. März 2024 um 16:08
    • #4
    Zitat von gekoedo

    Wenn ich auf das Mailkonto und dann auf Abonnieren klicke, werden mir keine Ordner angezeigt.

    Hallo,
    prüfe die korrekten Zugangsdaten incl. Benutzername in den Konten-Einstellungen -> Server-Einstellungen sowie Postausgangs-Server (SMTP)
    Wie es aussieht, gibt es keinen Kontakt zum Server.

    Etwas mehr Infos zum Provider etc. sind zu einer Anfrage nützlich.

  • Mapenzi
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    1.020
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    11.796
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    26. Mai. 2012
    Hilfreiche Antworten
    116
    • 5. März 2024 um 17:05
    • #5
    Zitat von gekoedo

    Wenn ich auf das Mailkonto und dann auf Abonnieren klicke, werden mir keine Ordner angezeigt.

    Lösche das Konto und erstelle es neu.

  • Axel-68
    Mitglied
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    8. Apr. 2021
    • 5. März 2024 um 17:06
    • #6
    Zitat von Bastler
    Zitat von Axel-68

    ABER alle anderen Ordner werden mir nicht angezeigt. So auch nicht der Papierkorb oder Gesendet.

    Hallo,
    klicke mit rechter Maustaste auf den Kontenordner -> Abonnieren und hake entspr. Ordner an.

    Habe ich vom Prinzip her gemacht, aber es werden mir gar keine weiteren Ordner angezeigt. Testhalber habe ich das Ganze mal mit meiner anderen @arcor.de Adresse gemacht. Da werden mir alle Ordner angezeigt, die auch mit Häckchen versehen sind.

    In meinem ordentlichen Vodafone Login für meine Mailadresse @arcor.de sind alle Ordner vorhanden, die auch bis gestern in Thunderbird zu sehen waren.

    Komisch=O

    Windows 10, 64-Bit

    Thunderbird 78.9.0

    3 Mailkonten

  • Drachen
    Senior-Mitglied
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    37
    • 5. März 2024 um 17:13
    • #7
    Zitat von Axel-68

    Habe ich vom Prinzip her gemacht, aber es werden mir gar keine weiteren Ordner angezeigt.

    Was heißt denn hier "vom Prinzip her"? Klingt doch eher so, als habest du etwas ganz Anderes probiert .... deutlich präzisere Rückmeldungen sind wünschenswert.

    Außerdem:

    Zitat von Bastler

    P.S. überarbeite Deine Signatur, die scheint falsch zu sein. Es ist besser, in einer Signatur nur neutrale Grußformeln zu setzen und die relevanten Daten zu jedem neuen Thema bereit zu stellen.

    ;-)

  • Bastler
    Gast
    • 5. März 2024 um 17:14
    • #8
    Zitat von Axel-68

    aber es werden mir gar keine weiteren Ordner angezeigt.

    Prüfe wie in #4 angeraten, oder handle wie in #5 angeraten.

  • Superchrischi
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    3
    Mitglied seit
    26. Feb. 2024
    • 5. März 2024 um 18:18
    • #9

    Ich habe exakt das gleiche Problem.

    Noch kurz nach dem Hochfahren des Rechners waren alle Ordner der arcor Adresse vorhanden.

    Nach einem Neustart ist nur noch der Posteingangsordner vorhanden. Ich hab auch eine ältere Sicherung von TB eingespielt. Keine Änderung.

    Ich kann keine neuen Ordner erstellen, es wird auch nichts im "gesendet" Ordner abgelegt. Da kommt nur eine Fehlermeldung.

    Auf der Web Oberfläche von arcor (ja, inzwischen Vodafone) sind alle Ordner mit Inhalt vorhanden und auch zu öffnen.

    Aus irgendeinem Grund kann das mail Programm nicht mehr darauf zugreifen.

    Übrigens geht es vom Handy aus auch nicht anders. Da nutze ich K9. Nutzen die evt eine ähnliche Architektur?

    Es scheint aber eine arcor Problem zu sein, und nicht am TB zu liegen.

  • Bastler
    Gast
    • 5. März 2024 um 18:21
    • #10
    Zitat von Superchrischi

    Es scheint aber eine arcor Problem zu sein, und nicht am TB zu liegen.

    Hallo,
    schau in deren Info-Seiten ob die Zugangsdaten geändert wurden.

  • Superchrischi
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    3
    Mitglied seit
    26. Feb. 2024
    • 5. März 2024 um 18:40
    • #11
    Zitat von Bastler
    Zitat von Superchrischi

    Es scheint aber eine arcor Problem zu sein, und nicht am TB zu liegen.

    Hallo,
    schau in deren Info-Seiten ob die Zugangsdaten geändert wurden.

    Da das Ganze ja jetzt Vodafone ist, habe ich mal die Vodafone server angegeben. Das funktioniert leider nicht.

    Ich kann derzeit auch keine mails senden oder empfangen über Arcor.


    ABER, meine Ordnerstruktur ist wieder zurück. Ganz von alleine!


    Also, einfach mal abwarten

  • gekoedo
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    2
    Mitglied seit
    5. Mrz. 2024
    • 6. März 2024 um 14:27
    • #12

    Heute morgen sind die verschwundenen Ordner wieder da. Wieso und warum weiß ich nicht. Gestern abend waren sie noch verschwunden. Ich habe nichts geändert.

    Einmal editiert, zuletzt von gekoedo (6. März 2024 um 15:40)

  • Community-Bot 7. März 2025 um 04:30

    Hat das Thema geschlossen.

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